Hi,
also wenn ich ein Loch reingeschnitten hätte dann so :
Grüße
Ray
Frischluft....
-
-
Naja,
Pate für Version II stand folgende Schnautze :
[Blockierte Grafik: http://www.defend.co.jp/parts/s2000-1.jpg]
Ist aber zu instabil für die Rennleitung ....
@Ray: Ja, kommt der Sache nahe ! Die Öffnungsfläche erscheint mir aber zu klein... -
Ich denke bei diesen Einlassöffnungen immer an die Ram Air Systeme bei Kawasaki.
Die Öffnungen sind ja auch nicht so groß und erzeugen in der Airbox ja einen gewisssen Druck. Aber erst bei höheren Geschwindigkeiten. -
Hi,
oki hinter dem Ausschnitt an dem Renn-S2000 sitzt das Mugen Airintake. Und das passt ganz genau
Grüße
Ray -
marcus_g schrieb am Tue, 11 January 2005 09:58 MB 23 schrieb am Tue, 11 January 2005 09:38
...Wie Rolli schon geschrieben hat, so ein Loch macht man rein, weil es was bringt und nicht weil es toll aussieht. Lass es asymetrisch.
...
Aber Micha ist doch der Meinung, daß die Symmetrie ihm mit einem entsprechenden Luftleitkanal, den er ja noch bauen will, nicht nur Optik, sondern auch bessere Belüftung bringt!
Wenn's wirklich was bringt, ist es ja ok. Ich kann es nicht beurteilen. Da es aber wenig professionelle Systeme mit mehreren Öffnungen gibt, bin ich eher skeptisch -
Micha B schrieb am Tue, 11 January 2005 09:35 Timo schrieb am Tue, 11 January 2005 07:00
Micha, kauf dir ne anständige Front mit Lufteinlass. Selfmade sieht´s etwas seltsam aus.
Wobbel_2v3: Danke für den Tip mit dem Nummernschild. Das Forum ist auch hier wieder - wie immer - ein Quell des Wissens und der Hilfsbereitschaft.
mit noch immer auf Platzregen wartenden Grüßen
Micha
Dafür sind wir doch da.... -
Sodele .....
Erste "Erfahrungsberichte" bei Regen und Schnee ....
1. Das Wasser das in die Airbox "fliegt" verdünnisiert sich sofort und wandert durch den Luffi in geringen Dosen in den Motor, bis jetzt keine Probs (strömender Regen war auch schon dabei ...)
2. An Leistungszuwachs konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen
3. Höhere Endgeschwindigkeit ebenfalls nicht (wetterbedingt u. Winterreifen, da geh ich eben bei 240 vom Gas...)
4. (... und für mich das Wichtigste ! )
Das Gitter selbst ist nach einer Fahrt durch strömenden Regen zum größten Teil TROCKEN !!!!!
Und das bedeutet, der Motor zieht sehr wohl bereits jetzt seine Luft zum großen Teil von vorne !
Der nächste Step ist der bereits angesprochene Luftleitkanal und die Vergrößerung der Öffnung durch eine zweite symmetrische.
Also lag ich mit der Idee garnicht soooo falsch ... -
Micha B schrieb am Fri, 18 February 2005 17:12
Sodele .....
Erste Erfahrungsberichte bei Regen und Schnee ....
1. Das Wasser das in die Airbox fliegt verdünnisiert sich sofort und wandert durch den Luffi in geringen Dosen in den Motor, bis jetzt keine Probs (strömender Regen war auch schon dabei ...)
2. An Leistungszuwachs konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen
3. Höhere Endgeschwindigkeit ebenfalls nicht (wetterbedingt u. Winterreifen, da geh ich eben bei 240 vom Gas...)
4. (... und für mich das Wichtigste ! )
Das Gitter selbst ist nach einer Fahrt durch strömenden Regen zum größten Teil TROCKEN !!!!!
Und das bedeutet, der Motor zieht sehr wohl bereits jetzt seine Luft zum großen Teil von vorne !
Der nächste Step ist der bereits angesprochene Luftleitkanal und die Vergrößerung der Öffnung durch eine zweite symmetrische.
Also lag ich mit der Idee garnicht soooo falsch ...
Hi Micha,
hab' Deinen Thread jetzt erst entdeckt. Klasse Initiative. Bin aufs Endergebnis gespannt. -
Gibts bereits News?
-
@ Micha B: Sieht klasse aus. Genau, ich fahre auch keinen Golf.
Hast du schon abgeschlossen mit der Untersuchung?
J. -
Also ich muß ja mal ganz erlich sagen ich finde den schlitz den
micha b da gewählt hat zum brechen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt den schlitz semmel ich euch in 2 min. rein!!!
man sollte sich den schon zeit nehmen!!!
ich habe es so gelöst und die optik finde ich cool!!! -
hon-s2000 schrieb am Sat, 19 February 2005 18:10
Also ich muß ja mal ganz erlich sagen ich finde den schlitz den
micha b da gewählt hat zum brechen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt den schlitz semmel ich euch in 2 min. rein!!!
man sollte sich den schon zeit nehmen!!!
ich habe es so gelöst und die optik finde ich cool!!!
HARTE WORTE, eine passendere Wortwahl wäre angebracht gewesen!
(sorry Sascha, ist meine Meinung)
wobei mir obige lösung auch besser gefällt, kommt aber beides für mich nicht in frage....alternativ gleich ne neue front -
hon-s2000 schrieb am Sat, 19 February 2005 18:10
Also ich muß ja mal ganz erlich sagen ich finde den schlitz den
micha b da gewählt hat zum brechen sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt den schlitz semmel ich euch in 2 min. rein!!!
man sollte sich den schon zeit nehmen!!!
ich habe es so gelöst und die optik finde ich cool!!!
...
Hi,
Wenn du dich ein wenig mit dem Forum auseinabdergesetzt hast dann weist du das man hier im Forum zwar alles sagen darf, ABER man sollte doch BITTE eine gewisse Form einhalten!
Ich denke es ist Ansichtssache und Geschmack hat was mit Individualismus zu tun, er kann unterschiedlich sein!
Und Eigenlob hat schon immer ewas an'rüchiges' an sich.
Oliver -
ja ist okay war scheiße formuliert Sorry an micha b!!!!
Aber konnte es einfach nicht lesen denn ich kann mit euch wetten das andere hier ihren senf dazu geben aber genauso denken und sich ein feigsen ist doch auch nicht richtig!!???
SORRY MICHA B!!!
nicht bös gemeint!!! -
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Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 20 February 2005 12:57
@Hon
Zudem ist die Lösung von Micha nur eine Testvariante in ner alten Schürze um die Anströmung zu messen....
jup, das ist der unterschied, zu Funktion, und Show. Nicht alles was funktionniert, ist auch schön. Dafür weiß Micha jetzt, das sein "Loch" was bringt, aber Hon eben nicht. -
@all: Locker bleiben !!!!!!
Die Wortwahl war eben - genauso wie das Loch - mal so "reingesemmelt".
Es ist wie am Beginn des Threads beschrieben eine "Not-macht-erfinderisch-Lösung", welche rein als Test dienst. Aber da ich ja das Ganze symmetrisch machen möchte, kann mir hon ja mit Sicherheit mal "2 minuten" helfen ....
hon-s2000:
Sieht wirklich g**l aus !!!
Nachdem ich mich ja mit dem Thema ausgiebig beschäftigt habe interessieren mich natürlich die Details....
- Wie gehts nach der schönen Fassade weiter? Luftleitkanal Richtung Luffi oder gar direkte Anbindung?
- Erfahrungswert bezgl. Regen?
- Erfahrungen bzgl. Endgeschwindigkeit?
- wie hast du den "Anbau" (in dem Fall Einbau) an der Stoßstand gefestigt (2 komp- Kleber ??)
Antwort (und mehr Bilder) würden mich freuen ! -
Schaut ein wenig, wie die CHD-Tuning Frontschürze aus...
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hallo heute mal ganz lieb
also die schürze ist eine sharkfront die habe ich halt umgebaut habe sie eingeschnitten und erwärmt und dann das ganze vorsichtig runtergebogen!!!!
seiten angepasst und einwenig spachteln und dann noch lacken und fertig!!!
Fahrtest habe ich noch nicht gemacht da es ein sasion fahrzeug ist!!
Für mich soll der schlitz in erster linie luft für den kühler bringen da mein nummernschild vorne vor den lufteinlaß hängt und in zweiterlinie optik!!!
näheres kann ich euch sagen wenn das wetter wieder sexy ist!!!
gruß aus berlin
ps bilder mach ich mal!!!