Meine Bremsbelege sind jetzt vorne und hinten unten...nach 58000 km (ja, es sind die ersten ). So, muss jetzt meinen Sonnenbrand pflegen gehen...was für ein goiler Tag
Belege unten mit 16tkm
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ich war schon vorgebräunt, bin erst vorgestern aus fuerte zurückgekehrt ...
sagtmal: wielange hört man denn die verschleißanzeiger?
ich hatte heute nämlich mal 10mins lang ein fiepen von hinten links, daß könnte aber auch der opel hinter mir gewesen sein.
dann wars plötzlich weg und hat sich auch nimmer gemeldet. fahre ansonsten eher soft ... -
Mit leisem Fiepen hat das nix mehr zu tun. Ist schon ein relativ lautes Schleifgeräusch, das bei jedem Bremsvorgang auftritt. Ich hol` mir jetzt meinen Termin zum Wechsel...
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Die Belege waren nicht unten, und wie Nick schon geschrieben hat waren sie verhärtet durch das Stehen übern Winter....aber es war noch ne Kleinigkeit, weshalb erst der Verdacht war, dass die Belege unten sind....! Aber alles erledischd
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Na gut, dann darfst du auch wieder die Handbremse benutzen. Und die Achtungfrauamsteuerundhandbremseistnochfestwarnanlage wird doch nicht installiert!
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hm, naja, es hat eigentlich gequietscht ohne das ich gebremst hätte ... dann wars wohl doch der opel hinter mir. habs jetzt auch nichtmehr gehört. also vergessen wir das ...
verhärtete beläge? werden die von selbst wieder "sauber" oder muß man da was machen ?! -
sie müssen runter, saubergemacht werden und wieder drauf....aber bissl quitschen tun meine trotzdem noch....! Wahrscheinlich braucht er mal wieder ne Strecke wo ich öfter in die Eisen muss....
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wisper von lorch nach schlangenbad und dann evtl. den presberg mit rheingau ... danach sind die bremsen wieder frei
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Die Wisperstrecke von Lorch nach Schlangenbad ist seit Sommer letzten jahres für ALLE auf 60km/h beschränkt.
Also nur noch ein löckeres durchrollen und kein Bremseinsatz mehr nötig! -
öhh ... dann hab ich wohl ein paar schilder übersehen ...
aber der presberg ist noch frei, oder -
ja thomas,
bei der geswchwindigkeit, mit der du da langfährts, kann man von dir wohl nicht erwarten,d aß du auch noch die schilder liest. -
@birgit:
Ich hatte das Thema im Forum auch schon angesprochen...
Ich habe bei 7'500km die hinteren und bei 15'000km alle Beläge wechseln müssen. Ich war einmal auf der Strecke Anneau du Rhin.
Da ich zwischen den Fahrten auf der Strecke die hinteren wechseln musste, war der zweite Satz auch im Rennstreckengebrauch.
So mussten die hinteren bei 15'000km ebenfalls ersetzt werden.
Seitdem ich nur auf der Strasse fahre, ist der Verschleiss viel geringer. Hab jetzt 21'000km drauf und die Beläge sehen noch ganz ordentlich aus.
Ich schliesse daraus, dass Rennstreckenbetrieb die Beläge regelrecht schmelzen (also kein normaler Abrieb mehr) lassen.
Wenn ich das Format der Bremsbeläge mit denen eines Porsche Boxter S vergleiche, dann sind besonders die hinteren ziemlich mickrig. Da wundert's mich nicht, dass die Beläge weggehen wie Butter!
Hab jetzt immer ein paar Ersatzbeläge im Kofferraum...
Grüsse,
Che -
Jaja...die Birgit geht doch heimlich jede Woche auf den Hockenheimring trainieren!
Haben mir di Porsche Jungs erzahlt die Sie reihenweise am Ende der Start/Zielgeraden ausbremst! -
Hach Mensch, die sollten doch nix verraten......!!!! Warum sind Männer so geschwätzig???