neu oder alt mit OZ

  • was würdet ihr denn kaufen?
    Einen nagelneuen, Farbe nach Wahl. Keine Extras möglich (Firmenwagen - Preisrestriktionen).
    Oder zum vergleichbaren Preis ein altes Modell in silber mit den wunderschönen OZs drauf und bearbeiteten Kotflügeln? War noch nicht zugelassen, steht beim Händler im Showroom.

    nun stimmt mal schön ab, ich muss mich in den nächten 2 Wochen entscheiden Smile

    Nachtrag:
    "Alt" im Sinne von Plastikheckscheibe.

  • Ich hab mal die Featureliste verglichen:
    - Glasheckscheibe
    - Audio verbessert inkl. Höchtöner
    - Leder aufm Mitteltunnel
    - Lichtreiningungsknopf woanders

    Von Fahrwerksveränderungen steht da nix. Ich komme mit meinem 2000er-Modell prima zurecht, der Einsatzbereich ist allerdings primär Stadt und Autobahn (50:50), NULL Rennstrecke und das wird auch so bleiben (Firmenwagen Cool ) Wiederverkaufswert interessiert auch nicht (Leasing)

    Ist das neue Fahrwerk (?!?) echt soviel anders?
    Mit ist nämlich die Plastikscheibe fast lieber, da größer, Audio ist egal, da HKS drunter kommt und der rest ... naja.


    -ratte

  • Moin,Moin!

    Also zum 2002er Fahrwerk kann ich nichts sagen, bin aber mit dem 2000er sehr zufrieden.
    Wenn Audioanlage und Wertverlust egal sind, würde ich zum alten Model mit OZ's tendieren. Glasheckscheibe find ich zwar schöner, kann aber auch wunderbar mit der Plastikscheibe leben. Außerdem fahre ich sowieso meistens offen. Beim alten Modell müßtes Du allerdings noch auf den schöneren Innenraum (chrometeile und Ledermittelkonsole) verzichten.

  • jimmy_a schrieb am Son, 17 November 2002 21:55

    Ich finde das 2002er Fahrwerk eindeutig besser.



    Hmmm... kannst Du das etwas präzisieren? Ich denke jetzt weniger an Sekunden auf der Nordschleife, sondern eher im tagtäglichen Einsatz.
    Härter/weicher/komfortabler weniger/mehr Seitenneigung etc

    danke
    -ratte

  • Hai Ratte,

    unter anderem sind die Stabilisatoren sowohl vorne als auch hinten weicher gemacht worden. Hat den Effekt, daß der S, wenn mal wegbricht, dieses nicht mehr in diesem Affenzahntempo macht, daß man sich bald einen Knoten in die Arme lenken muß. Das Verhalten ist insgesamt etwas gutmütiger ausgelegt, aber ohne schwammig zu wirken. Der 2002 fährt sich eindeutig besser !

    Peter

  • hihihihi,

    wenn weicher, dann nichts für mich !! Twisted Evil

    Nun, um ehrlich zu sein:

    was mir am "alten" Modell besser gefällt:
    (speziell beim silverstone metallic)

    1. der schwarzer Frontrahmen
    2. dass die Frontscheinwerfer nicht! verchromt sind
    3. dass das Fahrwerk im Sinne der Entwickler kompromisslos ist
    4. dass die Heckscheibe (Plastik) größer ist
    5. dass die Honda-Embleme besser aussehen
    6. der Aluknauf (ohne Leder)

    was mir am "neuen" Modell besser gefällt:

    1. chromumrandete Heckleuchten
    2. Lage des Scheinwerferreinigungsknopfes
    3. Chrominterieur

    was mir egal ist:

    1. Klima habe ich so oder so
    2. Lederkonsole habe ich auch (nachgerüstet)
    3. Radio mache ich selten an


    Hoffenlich habe ich damit keine Feinde gemacht

    EmbarassedEmbarassedEmbarassed

  • Freude hast Du mir bedingt gemacht, weil ich mich schon ziemlich für den "alten" entschieden habe (Abstimmung hin oder her). Zumal die ursprünglich für den neuen geplante Farbe "Orange" ziemlich teuer und ziemlich Gelb ist. Gefällt mir auf dem Farb-Muster gar nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Also Silber/schwarz und dann bitte mit den OZs Smile.

    Am Mittwoch sehe ich ihn mir nochmal an, da muss mein blauer Lebensabschnitts-S2k zur "Optimierung" oder wie sich das nennt.

    Lasst Euch aber nicht davon abhalten, hier weiterhin Eure Meinung zum Thema zu posten, schließlich ist es erst im April so weit.


    -ratte

  • Bilder: Irgendwo (s2ki.com?) habe ich einen Link gefunden zu einer japanischen Seite. Da waren alle 4 neuen Farben abgebildet. Bonbonrot (schrecklich), Grün (ganz okay, aber kein britisch racing green), noch irgenwas und eben das Orange, das auf den Bildern suuuper aussah, auf den Farbtafeln beim Händler aber sehr viel "gelber" wirkte. Es ließ sich vom "echten" Gelb nur dann klar unterscheiden, wenn die beiden Farbtafeln nebeneinander lagen. Und das ist mir eindeutig zu gelb Smile

    -ratte

  • ah, ja die farbquadrate kenn ich auch...

    naja, das orange hat gaaaaaaaannnzz bestimmt nix mit gelb zu tun:-) hier foto's aus der tiefgarage eines japaners....

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=182]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=183]

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=184]

  • Nö, Farbquadrate waren das nicht. Eher in der Größe einer der Länge nach halbierten A4-Seite auf Plastik gedruckt, damits auch glänzt wie auf Blech bzw. der Pearl-Effekt funktioniert. Deine Bilder zeigen genau das Orange, das mir die 2000 EUR Aufpreis wert gewesen wäre. Entweder ist das Muster falsch (wurde aber durch ein Telefonat mit dem Honda HQ in D verifiziert) oder auf den Bildern hat jemand etwas an der Farbe gedreht.
    Mit ists jedenfalls zu riskant, das Orange zu bestellen.

    -ratte

  • @ Michi

    sieht ja suuuuuper aus das Orange, aber sag' einmal wieso haben die Bruce Lee's denn Bilder in der Tiefgarage gemacht und ins Netz gestellt???

    Leben die dort alle mittlerweile unterirdisch, oder haben die die Karre soeben geknackt und wollten sich ein Spass daraus machen???