oh mann... jetzt bin doch auch schon ganz hart am überlegen, ob das nicht was für papis sohn wäre....
hat einer mal ein bild von einer lackierten haube in silverstone?
würde mich mal interessieren, wie das mit den schlitzen aussieht...
ach so: wie siehts eigentlich unter der haube aus??? ist da platz genug für ein comptech cai?
nicht dass das da mit den schlitzen irgendwo kratzt oder so...
TS-Style Dry-Carbonhauben Made in Germany
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speedfreak schrieb am Thu, 27 January 2005 14:22
oh mann... jetzt bin doch auch schon ganz hart am überlegen, ob das nicht was für papis sohn wäre....
hat einer mal ein bild von einer lackierten haube in silverstone?
würde mich mal interessieren, wie das mit den schlitzen aussieht...
ach so: wie siehts eigentlich unter der haube aus??? ist da platz genug für ein comptech cai?
nicht dass das da mit den schlitzen irgendwo kratzt oder so...
In etwa so, nur Du musst die diese kleine Öffnung an der Ecke links oben wegdenken. Diese gibts nur bei der original japanischen TS-Haube.
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13059]
Wegen dem Comptech CAI. Timo und ich haben damals seine Seibon Haube in Kombination mit einem Comptech CAI verbaut. Die Haube musste etwas angepasst werden (GFK Verstrebungen). Da aber Timo's Haube als Vorlage genommen wird, denke ich, das keine Probleme aufkommen werden. -
auch nicht schlecht...
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Hi speedfreak,
falls es so wie auf dem von Thomas geposteten Bild werden soll. Solltest Du, falls Du eine Haube haben willst, eine Haube in Sichtcarbon nehmen.
Bei der Sichtcarbon-Variante werden wegen der Sichtbarkeit die Laminate exakter aneinander angepasst. Bei der zu lackierenden Haube ist diese extreme Genauigkeit nicht notwendig...es wird ja noch drüber lackiert.
Ausserdem wird bei der lackierten Haube wegen der Oberflächenqualität eine hauchdünne GFK-Schicht drübergelegt. -
ja aber wenn ich sie lackieren wollte, dann sollte ich doch die zum lackieren nehmen (billigere), oder???
ansonsten ist das angebot sehr veriwrrend... -
speedfreak schrieb am Thu, 27 January 2005 15:54
ja aber wenn ich sie lackieren wollte, dann sollte ich doch die zum lackieren nehmen (billigere), oder???
ansonsten ist das angebot sehr veriwrrend...
Wenn man die Haube komplett lackieren möchte ist es auch keine Problem, die günstigere Version zu nehmen.
Aber die Haube auf dem Foto, welches ich gepostet habe, ist nicht komplett lackiert sondern einige Stellen (Lüftungsschlitze) sind im Sichtcarbonlook gelassen worden. -
..ok, ich sehe schon, ich habe mich etwas umständlich ausgedrückt.
Die billigere Variante sieht unlackiert eben "billig" aus, auch die Lüftungsschlitze.
Wenn Du die Lüftungsschlitze nicht lackieren lassen willst, sondern in Sichtcarbon, solltest Du die teurere Variante nehmen und den Rest der Haube lackieren.
Falls Du die billigere Haube nimmst, werden die Lüftungsschlitze nicht so sauber aussehen. -
wenn, dann würde ich alles lackieren...
gibts davon ein bild irgendwo?? -
speedfreak schrieb am Thu, 27 January 2005 16:44
wenn, dann würde ich alles lackieren...
gibts davon ein bild irgendwo??
In Silverstone habe ich leider keins gefunden. Aber der original TopSecret S2000 hat ja seine Haube auch komplett lackiert, leider in einer anderen Farbe -
Hi Yves,
leider wird das etwas schwierig mit der Haube beim S2000-Cup. Es gilt das VLN-Reglement für SP3.
Und in § 16.8 wird die Haubenkonstruktion geregelt. Diese sagt aus, dass nur ein Naca-Inlet mit den von Dir beschriebenen Massen erlaubt ist.
Allerdings ist das Naca-Inlet eine Luftzuführungshutze, die nach innen läuft. Die hier angebotene Haube hat die u.a. die Funktion der Motorentlüftung und wird anders herum verbaut bzw. ist so konstruiert.
Da ich heute mit dem Technischen Kommissar Herrn Kochhan und mit dem Honda-Motorsport Beauftragten Herrn Mannsfeld gesprochen habe und das Reglement sowieso gerade neu aufgelegt wird, versuche ich mal diesen Punkt anzubringen.
Bei dem harten Rennbetrieb werden alle, die ihre Kühlung nicht massiv umgebaut haben in die Problematik der Überhitzung laufen. Ich denke Honda wird auch daran interessiert sein, dass die Motoren eine ordentliche Entlüftung bekommen und nicht alle Motoren in der Rennserie irgendwann ihren Geist aufgeben. Das wäre wohl die falsche Werbung für den S2000.
Mal sehen, was sich ergibt. -
venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 15:42
...
Ausserdem wird bei der lackierten Haube wegen der Oberflächenqualität eine hauchdünne GFK-Schicht drübergelegt.
Venes, habe ich das richtig verstanden: bei der Version, die von Dir "zur Lackierung" angeboten wird (also nicht Sichtcarbon), wird eine GFK-Schicht drübergelegt?
Bei der Sichtcarbon-Variante also nicht? -
marcus_g schrieb am Thu, 27 January 2005 17:34 venes_c schrieb am Thu, 27 January 2005 15:42
...
Ausserdem wird bei der lackierten Haube wegen der Oberflächenqualität eine hauchdünne GFK-Schicht drübergelegt.
Venes, habe ich das richtig verstanden: bei der Version, die von Dir "zur Lackierung" angeboten wird (also nicht Sichtcarbon), wird eine GFK-Schicht drübergelegt?
Bei der Sichtcarbon-Variante also nicht?
Yupp! -
So, ich habe mal beim täglichen studieren des US-S2000 Forums ein paar Bilder gefunden.
Auf denen könnt ihr schön sehen, wie eine Carbonhaube bei der betreffenden S-Farbe passt.
Leider keine TS-Style Haube!
Leider keine TS-Style Haube! -
Leider keine TS-Style Haube! -
Timo sein S2000 -
Sehr schöne und sinnvolle Aufstellung!
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Auf einem deutschen S sieht das dann so aus...
[Blockierte Grafik: http://www.legittimo.com/S2K/pictures/carbonhaube.jpg]
'Natuerlich nur zu Testzwecken...' ...
Beste Grüße,
Nick -
und was sind die ersten Testergebnisse
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Mist..Mist..Mist
ich wusste DIEEE Haube sieht auf silber einfach klasse aus.
Und auf Moonrock erst... **Argllll**
Nick, mach die wieder runter
Ralf -
Kann man die eigentlich noch beziehen?
Vorausgesetzt ein TÜV Gutachten ist dabei?