Frage zum Kauf eines S2000 Bj 00 oder Bj 01

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir in Kürze (hoffentlich nächste Woche) einen gebrauchten S2000 zulegen.

    Ich möchte bis ca. 20000 Euro ausgeben und dachte daher an ein 2000er oder 2001 er Modell.

    Ich habe im Netz 2 interessante ausgemacht. Einen Silbernen mit roten Sitzen Bj Mitte 2000 und ca. 60000 km für ca. 18000 Euro und einen Silbernen Bj Ende 01 mit schwarzen Sitzen und ca. 60000 km für ca. 20000 Euro. Beide im Originalzustand, unfallfrei, Klima und vom Händler mit 1 Jahr Garantie. Denke beide haben die Kunstoffheckscheibe.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen? Lohnen die 2000 Euro Aufpreis für den 1,5 Jahre neueren Wagen?

    Auf was sollte ich beim angucken/Probefahren besonders achten?

    Kennt von Euch einer noch ein vergleichbares Angebot?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen....

    Vielen Dank schonmal...

    Viele Grüße,

    Christian

  • Kommt immer auf den Zustand des Autos an.

    Kupplung sollte nicht rasseln.

    Rueckruf fuer die Oelduesen sollte gemacht sein und alle Inspektionen.

    Ansonst halt darauf achten, dass der wirklich unfallfrei ist.



  • Hi Christian
    zuerst würde ich mir mal beide von unten anschauen, da gibt es offenbar grosse Unterschiede mit dem Marerial. Wenn einer viel Rost hat (an den Gussteilen), würde ich den anderen nehmen. Dann ist es noch wichtig, ob die Rückrufaktionen alle gemacht wurden (Oeldüsen ..sehr wichtig, Verdeck, und evtl. Gurte). Die Bereifung ist auch nicht gerade sehr günstig, also auch das beachten. Probleme gab es auch mit den Kupplungsscheiben die bei den ersten Modellen bei etwa 3000 Umin im Schub raselten (das stört Dich bestimmt mit der Zeit). Dann wäre noch interessant, wer den Wagen vorher gefahren ist und ob damit Rennen gefahren wurden.
    Das sind so die Kleinigkeiten ansonsten ein geiler Wagen.

    Gruss Felix

  • Das hörst Du sofort wenn du zwischen so ab 3200 Umin das Gaspedal mal loslässt. Ich hatte das an meinem Bj. 2000 auch und musste die Scheiben wechseln. Hat eo etwa € 1000.-- gekostet. Es ist aber lediglich das Rasseln was mich störte, passieren kann nichts.

  • Super... dann werde ich das direkt mal ausprobieren. Am Freitag kommt einer und guckt sich meinen jetzigen Wagen an... wenn er dann weg geht werde ich mir zunächst den 2000er angucken. Dafür muss ich zum Glück nur 40 km fahren... für den Ende 2001 er muss ich leider schon 400 km fahren...

    Ich bin am Samstag einen 2004er Probe gefahren.... das hat auf jeden Fall seeehr viel Spass gemacht!! Denke ja mal nicht, dass das bei den älteren Modellen anders ist...

    Ansonsten kann man so pauschal nicht sagen, ob sich 2000 Euro Aufrpreis für das 2001er Modell lohnen?

    Gruß,

    Christian

  • Kann man so nicht sagen, kommt halt einfach auf den Zustand an. Die älteren Modelle lenken im übrigen noch viel direkter als die neueren (wirst es beim fahren merken(. Macht aus meiner Sicht noch ein wenig mehr Spass Smile .

  • Hi

    Also ich würd auch den älteren nehmen, fahre selber nen 99er Wink

    Weil die 2000 Eur kannst du ins Tuning investieren. Und ausserdem kommts bei Hondaz nicht so auf Jahrgang oder Km an, sondern nur darauf, wie gepflegt einer ist Smile

    Btw: Wie kann man rausfinden,ob z.b. die Öldüsen gewechselt wurden?

    Greez
    Renato

  • speedfreak schrieb am Thu, 27 January 2005 09:59

    die großen veränderungen kamen eh erst 2002.



    Genau. Vor allem die separaten Hochtöner und so Twisted Evil

  • Hadibar schrieb am Thu, 27 January 2005 13:06

    @renato: Ich bin mit der Fahrgestellnummer zum Händler, der kann das nachsehen.



    Hm, dann werd ich das wohl auch mal machen müssen, um sicher zu sein Confused

  • Hab meinen auch aus Berlin... Wink

    Achte wie gesagt auf das Kupplungsrasseln und ob alle Rückrufaktionen gemacht worden sind. Ansonsten halt alles was man bei einem Autokauf beachten sollte. Bremsen, Stossdämpfer, Verdeck, usw.

    Mach dir ein Bild vom Besitzer und wie er wohl mit dem S gefahren ist...

    Ansosnten würd ich den nehmen der vom Zustand besser ist...die Baujahre machen nicht viel aus finde ich.

    Gruss aus Dortmund

    Miguelito, der mit dem 2001´er fährt Razz

  • Kann mich den anderen nur anschliessen, je nach Zustand und durchgeführten Rückrufaktionen entscheiden.

    Den Berliner könnte ich sogar mal abchecken ... allerdings erst ab dem 7.2. , da ich schon fast im Urlaub bin. Müsste halt nur wissen, wo er steht und ob dann noch Interesse da ist.

  • Hi zusammen,

    meine alte Katze hat einen neuen Besitzer...

    Wollte mir dann heute den in GT angucken und die Witzbolde haben den Wagen schon verkauft! Evil or Very Mad

    Jetzt ist die Wahl natürlich eng!!

    Naja, jetzt wirds der in B! Rückrufe etc. wurden alle gemacht...

    Viele Grüße,

    Christian

  • Na dann, viel erfolg und das er nicht auch schon verkauft ist bis du ihn hast Shocked . Aber es gäbe da auch sicher noch andere, welche auf einen neuen Besitzer warten Razz .
    Auf jeden Fall, viiiiiieeeeellll Spaaaaaaaasssssss damit.

    Felix