ungeduldig ??? Kann ich verstehen...
Freu mich schon wie'n Schneekönig auf Oktober !
Tja , wenn es nur nicht immer so weit wär ( ca. 970 km )...
Ich würd ja gerne mal mit meinem S da hoch fahren , so was kennen die Dänen da oben doch gar nicht...
Cabrios sind da sowieso sehr sehr selten....
Ich wünsch Dir viel Glück mit den Käskö....äh....Holländern....
Holland-Urlaub am Meer
-
-
So nu isses amtlich. Wir haben was Nettes gefunden und gebucht. In Domburg. Kleines Haus, 500 m bis zum Meer. Von hier aus 600 km, das ist mal die Hälfte als hoch nach DK. Schaunwirmal was Holland so bietet und obs dem Hund gefällt...
Danke nochmals Euch für die Tipps. -
Wieso nicht nach Sueden?! (Frankreich?!)
-
weiss auch nicht, irgendwie haben wir so ne masochistische Ader. Wir brauchen Wind und Regen, nen nassen Köter im Schlepp..
Komm mir jetzt bloß nicht mit nem mega Geheimtipp, Stocky
Sommerurlaub im Juni ist ja auch schon in Sicht (IBIZA). -
Nee Geheimtipp nicht direkt aber ich kenn mich gut aus so gegen die Spanische Grenze am Mittelmer.
Bi jahrelang dahin zum Radfahren.
Die Kombination von Meer und Bergen ist einfach geil wenn man auf 2000m runter aufs Meer schauen kann.
Die Ardeche in Frankreich kann ich auch empfehlen fue rson Hund/Herrchen Urlaub...das sind dann 30 km weniger zu fahren..gibt zwar kein Meer dafuer aber die traumhaft schonen Gorges du Verdon...schoener als der Gran Canyon
http://www.lasarrazine.com/images/gorges_de_verdon2.jpg -
-
uiii net schlecht Herr Specht!
-
juha schrieb am Sat, 12 February 2005 15:02
So nu isses amtlich. Wir haben was Nettes gefunden und gebucht. In Domburg. Kleines Haus, 500 m bis zum Meer.
Gute Entscheidung . Auf der Hauptstraße in Domburg gibbet nen nettes Lokal. Da haste vor Dir im Tisch nen eingelassenen Grill wo Du Dein Fleisch bruzzeln kannst. Erinnert ein bisserl an nen altes amerikanisches Steakhaus von der Aufmachung. Superlecker.
http://www.koetshuisdomburg.nl/
Reservieren würd ich da schon weil fast immer gerammelt voll.
Von diesen....wie heissen die Dinger noch ??? Frekandeln würd ich mich in Acht nehmen. Die gibts da an jeder Frittenbude. Danach hab ich mal einige Alptraumsitzungen aufm Klo gehabt .
Wenn man den Strand von Domburg Richtung Süden geht kommt nach einigen Kilometern am Strand eine nette Bude, die das ganze Jahr über aufhat. Genau das richtige für nen schönen "koffie verkeerd" .
Viel Spaß dort. -
da werden wir einchecken!
Noch ne Frage an alle Holland-Kenner: Gibts da gescheite Brötchens? Die Dänen bauen die Referenz-Brötchen schlechthin, da müssen sich die Holländer warm anziehen. Madame braucht lecker Frühstück, sonst hängt der Haussegen schief! Das Frühstück in A-Dam jedenfalls war grauenvoll!! -
juha schrieb am Sun, 13 February 2005 10:03
da werden wir einchecken!
Noch ne Frage an alle Holland-Kenner: Gibts da gescheite Brötchens? Die Dänen bauen die Referenz-Brötchen schlechthin, da müssen sich die Holländer warm anziehen. Madame braucht lecker Frühstück, sonst hängt der Haussegen schief! Das Frühstück in A-Dam jedenfalls war grauenvoll!!
Brötchen sind prinzipell vergleichbar mit den Normalen von deutschen Großbäckereien. Geschmacklos und viel zu hell !!
Meine Frau mochte die Dinger nitt und hat sich lieber am Brot vergnügt das "minimal" dunkler war.
Echte Norddeutsche dunkle Roggenkliffkanten müssteste schon einfliegen lassen oder nen Pack Pumpernickel einpacken .
Wenn alle kulinarischen Stricke reissen ist in Middelburg(8km wech) der nächste Mc´s !!!! -
thanx Äxel!
-
So, hier mal ein paar Eindrücke aus Holland:
Die sechs Röhrchen sind der Hammer, oder?!! -
und hier ein schönes Fahrrad, wie man es mieten kann:
[MOD: Bild zu groß, daher rausgenommen]
Der Strandweg lädt zu kilometerlangen Märschen ein.... -
und hier hätt ich dann doch gern den S dabeigehabt:
[MOD: Bild zu groß, daher rausgenommen]
statt dessen gabs nur Heizöl-Maserati: -
juha schrieb am Wed, 09 March 2005 16:52
schön das Ihr Spaß habt -
Hier noch ein paar wichtige Dinge, die in keinem Reiseführer über Holland stehen:
- holländische Klobrillen haben exakt + 2 Grad C°. Ich bin froh, zur Gattung der Stehpinkler gehören zu dürfen.
- Holländische Steinböden im Haus haben immerhin + 2,5 Grad C°.
- In Holland gibt es keine Teppiche.
- Dafür haben sie Poffertjes, das sind so ne Art Mikro-Pfannkuchen, die süchtig machen.
- Holländischer Kaffee ist super günstig und guuuut!
- Holländische Küstendörfer sind in der Nebensaison ab Sonnewnuntergang völlig menschenleer. In der Antarktis ist ab 18:00 Uhr definitiv mehr unterwegs.
- Holländische Küstenstädchen haben -zig Biergärten und Strassencafes, die Dank 10 KW - Gasstrahler auch bei Temperaturen unter -5 Grad das draussen Sitzen möglich machen. Die Teile fackeln einem die letzte Wolle von der Dattel, nicht normal. Aberleber ne heisse Billardkugel als nen kalten Wildwuchs.
- Hunde kann man ganz easy ab Windstärke 8 (tägliches Minimum) wie Lenkdrachen am Strand steigen lassen.
- Holländer fotografieren gerne. Vor allem auf Autobahnen oder den restlichen verkehrsberuhigten Zonen.
- Holländische Motorroller fahren mindestens 95 km/h. Das Höchsttempo wird ausschliesslich auf Radwegen gefahren, weil dort keiner fotografiert und man an langsamen Touris so schneller vorbeikommt.
- Holländer tanken billig. Ausserdem verbrauchen die Autos dort weniger, weil ja überall fotografiert wird.
Wenn ich was vergessen habt, lasst es mich wissen.
Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: Es war echt klasse!!
Gruss, Juha -
juha schrieb am Wed, 09 March 2005 17:24
Hier noch
- Holländische Motorroller fahren mindestens 95 km/h. Das Höchsttempo wird ausschliesslich auf Radwegen gefahren, weil dort keiner fotografiert und man an langsamen Touris so schneller vorbeikommt.
Aber grundsätzlich nur entgegender eigendlichen Fahrtrichtung .
Wenn die Karre 20km/h langsamer gewesen wäre würde ich heuer nitt hinter der Tastatur sitzen . Also war gut das der so fix unterwegs war und mich nur um Haaresbreite verfehlte
Glaub es gibt kein größeres Risiko: Betrunken auf nem holländischen Fahrradweg spazierengehen . -
-
juha schrieb am Wed, 09 March 2005 17:24
Hier noch ein paar wichtige Dinge, die in keinem Reiseführer über Holland stehen:
..............
Nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: Es war echt klasse!!
Gruss, Juha
Ja Du hast die absolut geilen Frittenbuden vergessen. In Holland gibt es echt an jeder Ecke solche dinger und die schmecken alle geil.
Frikandel Special sag ich nur.
Das Bier schmeckt eigentlich auch ganz gut bei denen. -
Stimmt, Rolli: Fritten und Bier, wie konnt ich diese absolut elementarsten Dinge vergessen?
*aufdieStirnklatsch*
juha