Auffallen um jeden Preis!

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 09 February 2005 08:28

    Driftking schrieb am Tue, 08 February 2005 23:04

    Gibt es da nicht noch ein Coupé von diesem Wiesmann Roadster? Und bieten die ihn jetzt auch mit den neuen M3 oder gar dem neuen M5 Motor an? Twisted Evil


    Ja es gibt ein Coupe´ das erst seit letztem Jahr gebaut wird. Der Motor ist der aus dem Z8 also hat ganz schön druck. Twisted Evil




    der Z8 hatte den Motor aus dem alten M5 (E39), der Wiesmann GT bekommt den V8 aus dem 540/740i mit 333PS. Sollte bei 1200 kg auch reichen.

    Das Auto gefällt mir. Weiß jemand, ob schon einer an Kunden ausgeliefert wurde?

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • chouca schrieb am Wed, 09 February 2005 15:07


    der Z8 hatte den Motor aus dem alten M5 (E39), der Wiesmann GT bekommt den V8 aus dem 540/740i mit 333PS. Sollte bei 1200 kg auch reichen.

    Das Auto gefällt mir. Weiß jemand, ob schon einer an Kunden ausgeliefert wurde?



    Echt? Shocked Dann haben die das aber noch geändert seit der Präsentation im letzten Jahr. Rolling Eyes

    Ich meine das die da doch den Z8 Motor mit 400 PS drin hatten. Kann mich aber auch irren. Rolling EyesVery Happy

  • chouca schrieb am Wed, 09 February 2005 15:07

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 09 February 2005 08:28

    Driftking schrieb am Tue, 08 February 2005 23:04

    Gibt es da nicht noch ein Coupé von diesem Wiesmann Roadster? Und bieten die ihn jetzt auch mit den neuen M3 oder gar dem neuen M5 Motor an? Twisted Evil


    Ja es gibt ein Coupe´ das erst seit letztem Jahr gebaut wird. Der Motor ist der aus dem Z8 also hat ganz schön druck. Twisted Evil




    der Z8 hatte den Motor aus dem alten M5 (E39), der Wiesmann GT bekommt den V8 aus dem 540/740i mit 333PS. Sollte bei 1200 kg auch reichen.

    Das Auto gefällt mir. Weiß jemand, ob schon einer an Kunden ausgeliefert wurde?



    Halt, da hast Du was verwechselt.
    Und zwar: Im 540i und 740i ist ein 4.4 V8 mit 286 PS. Very Happy

    Der 4.5 V8 mit 333PS ist im 545i und im 645CI etc. Nod

    cu,
    Roboduck

  • Der Wiesmann ist mein ultimatives Traumauto. Aber bitte nicht indeiser Lackierung. Wenn er doch nur nicht so teuer währe... Obwohl, für das gebotene ist er schon wieder fast ein Sonderangebot. Gebraucht ist er immer noch verdammt teuer. nach 10 Jahren kostet er etwa so viel wie ein nagelneuer S2000. Der Restwert nach 10 Jahren beträgt noch über 50 %. Wahnsinn!

    Das Coupe gefällt mir eigendlich noch besser. Es hat noch 2 große nachteile.
    1. es ist noch teurer als der roadster, und
    2. man kann das dach nicht aufmachen, jedenfalls nicht ohne Werkzeug.

  • Kabelkid schrieb am Wed, 09 February 2005 21:20

    Obwohl, für das gebotene ist er schon wieder fast ein Sonderangebot. Gebraucht ist er immer noch verdammt teuer. nach 10 Jahren kostet er etwa so viel wie ein nagelneuer S2000. Der Restwert nach 10 Jahren beträgt noch über 50 %. Wahnsinn!




    Meine Elise MK-1 habe ich 97 fuer 55.000 DM!!!! neu gekauft und
    im Sommer hatte man mir 23.000 EUR geboten Smile

    Aber wer verkauft sowas schon....
    Da laesst man dann doch lieber nen Hondamotor reinsetzen Smile

    Micha

  • Den Wiesmann GT finde ich die ultimative Fahrmaschine Cool
    Qualität und Individualismus hat halt eben seinen Preis Sad
    Die Preise für gebrauchte 6 Zyl. sind noch recht happig.
    Da kannst was 8-zylindriges von der Insel holen - aber eben... Confused

  • Da kann ich nur zustimmen!
    Für mich ist der Wiesmann auch ein Traumauto! Twisted Evil
    Vor einiger Zeit hatten die hier in der Nähe einen Stand auf ner Messe. Ich habe mich mal in so ein Ding hineingesetzt... Der S ist ein Raumwunder dagegen! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Aber für so einen Roadster würde ich eine kleine Diät in Kauf nehmen!!! Very HappyVery Happy

    Vielleicht bekomme ich doch nochmal einen netten Brief von Günther! LaughingLaughing


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 10 February 2005 21:35

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 10 February 2005 21:33

    Ich finde den Wiesmann auch super.... Shocked

    Kenne da Jemanden dessen Mutter so einen fährt.......Und???? Kriege ich den geschenkt...???.....


    .....Natürlich nicht.... Confused ... LaughingLaughing


    Du kriegst nix. Very Happy

    Sei froh das Du drin sitzen durftest. RazzLaughingLaughingLaughing




    Mist!...Warum gibt es hier keine Smileys, die in Tränen ausbrechen.... QuestionRazz