Fairer Preis?

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich genügend "Kleingeld" zusammen, um mir einen S zu kaufen. Mein örtlicher Hondahändler hat einen schon seit ca. 3 Monaten rumstehen. Hier einige Daten:

    - Silber
    - Baujahr 2001
    - 30.000km
    - 2 jahre Garantie
    - Rote Bremsbacken
    - tiefer (Federn)
    - original Felgen

    Meine Frage, hat der 2001 schon eine Heckscheibe aus Glas?

    Der Händler verlangt 21.990 EUR, ist das ein fairer Preis oder kann ich den noch realistisch gesehen drücken? Dürfte doch möglich sein, zu der Jahreszeit kauft kaum jemand einen Roadster, und wen der nur rumsteht ist es für den Händler ja totes Kapital?!
    Was haltet ihr davon?


  • Hi Sönke servas im Forum Very Happy

    nein 2001 ser haben noch keine Glasheckscheibe
    woher kommen die 2 Jahre Garantie, Werkgarantie ist schon
    ( leider ) abgelaufen....

    22.000 Euro ist hart an der Grenze nach oben ( in meinen Augen )

    aber wenn alle Inspektionen und Rückrufe gemacht worden sind, und
    das Teil top da steht, hmmmmm ist deine Sache...

    Uwe

  • Sönke schrieb am Fri, 11 February 2005 12:01

    Hi Uwe,

    keine Ahnung welche Garantie der Händler meint.

    Du meinst die 22.000EUR sind zu vom Händler zu hoch angesetzt?



    Wenn du bei Mobile und Autoscout24 guggst, sind schon einige
    in dem Level drinn, die Händler bewerten in der Regel ja alle gleich. Aber du hast Recht, es ist Winter und die Nachfrage
    ist gering, aber nicht mehr lange...
    Für den Preis sollte "ER" schon TOP dastehen....
    Allein von seiner Kalkulation müßten 500 - 800 Euro Nachlass
    drinn sein.
    Fagen kostet nix.........

    Uwe

  • Ich beobachte das schon seit einiger Zeit das bei den Internetbörsen die Preise extrem hoch liegen. Im Herbst war das noch anders. Da wollten anscheinend viele Ihren S noch schnell vor dem Winter loswerden.

    Ich bin mal gespannt ob im Frühjahr die Preise wiklich so sehr steigen. Fast alles was ich bis dato in den Börsen gesehen habe steht da teilweise seit Monaten mit heftigen Preisvorstellungen drin und viele gehen von Woche zu Woche weiter mit dem Preis runter.

    Für das von Dir genannte Fahrzeug würde ich jetzt max 21.000,- Euro bei einem Händler ausgeben inkl. Garantie, Reifen gut (im Zweifel neu) und große 30.000km Inspektion gemacht.

    Aber nur wenn der Wagen Klima hat !!! Sonst nicht !!! Bei einem späteren Wiederverkauf ist das bei den Baujahren 99-01 für viele Käufer mit das entscheide Kriterium.

    90% der Leute die für meinen "Alten" angerufen haben fragten mich direkt nach dem unfallfrei ob der auch wirklich ne Klima hatte Confused.

    Wir haben noch Februar. Wenn er den Wagen wech haben will würd ich Ihn noch weiter versuchen zu drücken !!!

  • also bei uns werden die s baujahr 2001 so um die 22.500 - 24.000 bei den händlern gehandelt, zumindest was ich so gesehen habe.

    ich selbst werde meinen s baujahr 6/2001 mit Vollausstattung ausser Wechsler und 31000 km, Farbe Blau/schwarz, unfallfrei mitte nächsten monat einem kumpel für 21.800€ verkaufen.

    Er sagt halt das er weiss wer das fahrzeug gefahren hat und über den preis haben wir uns schon vor einigen monaten geeinigt.

  • War bei dem Händler und habe mein "Glück" versucht.
    Der ist sogar nun noch einmal 1.000EUR hoch gegangen. Evil or Very Mad

    Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gesagt "der Frühling geht ja bald los".

    Na ja, hat sich auf jeden Fall nicht kooperativ verhalten und ist nur 500EUR runter gegangen. Der kann seine Karre behalten.

    Am Montag schaue ich mir einen roten an, der wirds dann wohl sein. Hoffentlich, kanns kaum noch erwarten. Very Happy

  • Klar, da werde ich drauf achten. Allerdings bin ich da nicht so "empfindlich". Wenn mal ein Teil (z.B. Kotflügel) gewechselt wurde ist ja nicht soooo schlimm. Ich denke wichtig ist das er nicht verzogen ist oder andere Teile dadurch Schaden genommen haben, oder?

  • War einfach ein ein Beispiel. Ich bin der Meinung, wenn eine "Kleinigeeit" fachmänisch gemachte wurde, und ein Gutachten vorliegt das sonst nichts in Mitleidenschaft gezogen ist, dann kann man doch darüber hinweg sehen.

    Oder liege ich da falsch???


  • Das denke ich auch, mein S hatte auch einen Unfall, mein Vorganger ist ist in ner Linkskurve einer Katze ausgewichen und Seitlich in eine Hauswand gerutscht. Beide Kotflügel rechts und die Türe wurden getauscht. Hab mir damals einfach alles schriftlich von dem Hondahändler geben lassen was getauscht wurde, war eh an Kaskofall.
    Finds persönlich ed so schlimm wenn ein Wagen nen Unfall hatte, man muß halt immer abwegen wie schlimm er war.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Wenn ich einen Unfallwagen kaufen würde, würde ich in jedem Fall versuchen, Bilder von dem Auto vor der Reparatur zu bekommen. Da kann man sich bzw. ein Fachmann auch nach der Reparatur ein Bild von dem Ausmaß des Unfalles machen. Gibt ein sichereres Gefühl.