Hi,
möchte mir einen Kabel-Receiver kaufen, bin aber in diesem Gebiet sehr unerfahren. Deshalb frage ich mal die Profis
auf was mus ich eigentlich aufpassen, falls ich einen Kabel-receiver kaufe? wie kann ich rausfinden was für kanäle ich mehr empfangen kann, falls ich ein receiver benutze?
gebt mir mal ein paar tipps, bitte. Vielen dank schon mal.
mfg
Kabel-Receiver
-
-
Du meinst Sateliten-Receiver ? Oder hab ich falsch verstanden ?
-
nee nee, hast schon richtig gelesen: KABEL-RECEIVER
-
Nimm einen Marken-Receiver von z.B. Humax oder Technisat. Wichtig ist vor allem, dass er "Geeignet für Premiere" ist. Die Zertifizierung bestätigt Dir, dass er die Tests von Premiere bestanden hat.
-
Hi,
die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, sind geeignet für Premiere. Aber wie weiss ich denn eigentlich welche kanäle ich mehr empfangen werde? Nicht das ich einen Receiver kaufe, und nachher gefallen mir die neuen Programmen nicht. Kann man das rausfinden?
Welche würdest du denn empfehlen? Hat denn schon jemand erfahrung gemacht mit so einem Kabel-Receiver??
mfg -
Da mußt du bei deinem Kabel-Prover nachfragen, der muß wissen was er sendet.
Oliver -
Hi,
du meinst einen Digitalreceiver für Kabelfernsehn, keinen Kabel-Receiver...
Oder genauer einen DVB-C-Receiver.
gruß, Texx -
Ja, sorry. kenne da nicht die technische Begriffe. Habe aber was unter Kabel-Receiver beim googlen gefunden. Deshalb hab ich diesen Begriff beibehalten.
Kanns du mir denn mehr darüber sagen?
mfg -
Pipo_2000 schrieb am Tue, 15 February 2005 15:31
Hi,
die meisten die ich bis jetzt gesehen habe, sind geeignet für Premiere. Aber wie weiss ich denn eigentlich welche kanäle ich mehr empfangen werde? Nicht das ich einen Receiver kaufe, und nachher gefallen mir die neuen Programmen nicht. Kann man das rausfinden?
Welche würdest du denn empfehlen? Hat denn schon jemand erfahrung gemacht mit so einem Kabel-Receiver??
mfg
Ich habe einen Technisat Digital PK und einen Humax PR Fox C, die ich empfehlen kann. Beide sind einfach zu bedienen und haben schnelle Umschaltzeiten.
An Kanälen wirst Du alles öffentlich-rechtliche bekommen, also zusätzlich insbesondere deren Digital-Angebote (z.B. ZDF Doku, Theaterkanal, EinsExtra etc.). Da gibt es auch keine Unterschiede zwischen den Kabelbetreibern.
Darüber hinaus hast Du natürlich die Möglichkeit, Premiere zu abonnieren und bekommst weitere 27 Programme.
Da würde ich ernsthaft darüber nachdenken, denn dann bekommst Du von Premiere den Receiver für 1 EUR dazu. -
Hi Pipo,
Frage auf jeden Fall mal bei der Gemeinde nach ob die digitales Fernsehn im Kabel senden. Ich hab bei uns auf jeden Fall noch nichts davon gehört (schieren/ettelbruck). Premiere kann man jedoch hier in Luxemburg sowieso nicht abonnieren, da man für ein Abo eine deutsche Anschrift brauch (das alles hat mit den Senderechten zu tun und der Markt in Luxemburg ist nicht groß genug für die Sender).
Wie gesagt, einfach mal nachfragen. Wenn die Antwort "nein" zum digitalen Kabelfernsehn lautet, dann muss wohr trotzdem eine Schüssel her
mfg Petar -
Greeny,
das mit Premiere wusste ich schon. Hier in Diekirch haben wir aber Premiere ( ob ich es hier sagen darf ). Premiere 1 und Sport .
Werde mal nachfragen.
danke -
Warum schaust Du nicht einfach mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/kabelanschluss/senderuebersic ht/index.php?p=sn
allerdings keine Ahnung, ob das auch für Luxemburg gilt.