Bridgestone S 02

• das mit der reifensucherei hat sich erstmal erledigt.
    n bekannter hat sich ebenfalls nen s zugelegt und gleich ein paar 18-zöller drauf machen lassen.
    die originalen felgen hat er behalten, ich hab ihm die reifen abgekauft.
    da weiss ich zumindest, das es die EXAKTEN s02 sind.
    wenn diese dann runter sind kommen wohl mal s03 drauf.

grüsse, frank

• Tom-s schrieb am Wed, 30 April 2003 23:37

... aber mal auf deutsch, was heißt eigentlich ZR=240+ ? 240+ wieviel???? Confused
    ...

240+ heist das der Reifen eine Freigabe bis 240km/h (geändert siehe unten Smile )

hat. Darüber hinaus braucht man von Hersteller eine Freigabe die abhängig von Sturz und Gewicht des KFZ ist. das kann bei einem auto 260km/h und bei einem anderen 400km/h sein.

Siehe HIER dann weiter auf 'GUT ZU WISSEN' -> Reifentragfähigkeit und unten sind dann die Links wo die Zusammenhänge erklährt werden.

• Hallo,

habe nun seit einer Woche und > 1100 km die s02 als N3 (bis 630kg / angeblich für Porsche) drauf.

Ganz allgemein kann ich sagen nach ca. 300km hat der Reifen angefangen zu greifen, bei ca. 500km gabs kein Unterschied mehr zum vorherigen s02 (ab Werk).

Fazit:
    Meiner Meinung nach, gibt es keinen "spürbaren" Unterschied zwischen dem s02 und dem s02 N3.

cu Toms

• Habe gerade nach 21000 km auch neue Hinterreifen gebraucht und von meinem Hondahändler bestellen und aufziehen lassen. Ich wollte die Originalen, die hat er auch geliefert. Heissen 92W.

Gruss,
    Roboduck