ZitatOriginal von McHeizer
hat denn hier einer schonmal dort bestellt?
Walter?
gibts nen Link?
danke!
man suche nach Michelin Pilot Sport Cup......
2 negative Bewertungen aus 2004 na ja ob das so aussagekräftig ist ?
ZitatOriginal von McHeizer
hat denn hier einer schonmal dort bestellt?
Walter?
gibts nen Link?
danke!
man suche nach Michelin Pilot Sport Cup......
2 negative Bewertungen aus 2004 na ja ob das so aussagekräftig ist ?
ZitatOriginal von jimmy a
aber mit denen im Straßenverkehr fahren
Würd ich Dir zustimmen, hab sie ja ne Zeit lang bei mir draufgehabt.
Auf der Rennstrecke schnell aber gefährlich, auf der Strasse unpassend.
Der Reifen geht nur warm, dann klebt er und lässt schlagartig aus.
Das ist bei der Zickigkeit des S nicht so ganz ohne.
Mein einziger Dreher mit dem S war mit den Reifen in Tuttlingen.
Die Hinterräder rutschen nicht weg, sondern der schruppt so rubbelnd hinten weg.
Der OEM S02er ist definitiv auf der Straße viel besser fahrbar.
Ach ja ich hatte 2° vorne und 2,25° hinten Sturz also schon passend für den Reifen.
hmm hört sich krass an.
ich denke ich bleibe bei meinen Toyo!
BTT:
eigentlich gings hier ja um den RE070
bin gespannt auf Erfahrungsberichte dort!
RE070 bei Bridgestone.com gelistet für S2000CR...
http://www.bridgestonetire.com…S_EN.aspx?Product_ID=1082
215/45R17 87W Bridgestone Artikelnummer 118363
255/40R17 94W Bridgestone Artikelnummer 118380
Mit der Artikelnummer müsste man dann ja nur mal beim Reifenguru anfragen.
Und dann kann man nochmal das hier lesen...
http://www.motor-talk.de/forum…lem-wichtig-t1249377.html
Zitatharald-hans bei Moto-Talk.de
Bridgestone hat diesen Reifen OFFIZIELL AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN !!!
Diese Info liegt mir SCHRIFTLICH VON BRIDGESTONE vor nachdem ich mich bei Bridgestone Deutschland "beschwert" hatte, dass mein Reifenhändler seit 8 Wochen die von mir bestellten RE070 nicht beischaffen kann - der Reifen wird in der offiziellen Preisliste 01.12.2006 NICHT mehr gelistet sein !!!
Allerdings ist diese Info von Ende 2006. Ist ja ewig her.
So lange gibts den 070 für den Subaru schon?
Gab es früher schon mal einen RE070, nur für den Subaru? Und den gibts nicht mehr. Und nun gibts einen neuen RE070 für CR und Subaru? Ich mein, die bauen doch keinen eigentlich ausgelaufenen Reifen und nach eigenen Aussagen veralteten Reifen auf den nagelneuen S2000CR.
Hat sich eigentlich jemand mal intensiver darum gekümmert, ob es den RE070 nun in D gibt?
Ich habe den hier vor ein paar Tagen auf einem S2000CR gesehen, und daher wurde mein Interesse wieder geweckt.
Da ich den S nächstes Jahr vermutlich zum Spaßauto degradieren werde, kämen dann auch solche Reifen für mich frage.
Ich habe mal eine Anfrage an Bridgestone D gestartet, und folgende Antwort bekommen:
ZitatSehr geehrter Herr *****,
der RE070 ist in Europa nicht erhältlich - unterscheidet sich auch nur gering vom RE050.
Eventuell könnten Sie sich an einen Reifen-Großhandel wenden, der Ihnen einen solchen Reifen importieren könnte.
MfG ********
Productmanager Passenger Car / 4x4 / Commercial Van
BRIDGESTONE DEUTSCHLAND GmbH
Wenn der Transport nicht so teuer wäre, würde ich mir hier in den USA einen Satz kaufen und nach Hause schicken...
Der Satz 215/45 und 255/40 leigt hier bei 650€ zur Zeit.
hatte vor etwa einem jahr auch mal angefragt wegen dem RE070. muss impoertiert werden.
die einzige größe die du hier bekommst sind 225/40 R17 oder eventuel 225/40 R18
Ist der wirklich soo gut das sich das lohnt den zu importieren?
Gibt doch jede Menge Semislicks und UHP's hier zu kaufen.
eben kurz mit bridgestone telefoniert.
also der reifen hat nur ein E prüfzeichen für 225/45 R17 und sonst keine andere größe
impoertieren kann man den sicherlich, aber dann bekommt man den nicht eingetragen
also no way
Habe dieses Jahr auf der Genfer-Auto-Messe mit jemand von Brückenstein gesprochen, selbst die RE070, die in USA und Japan Serie auf den CR drauf sind, sind in Europa NICHT zugelassen.
richtig, wenn der CR nach deutschland kommen sollte, dann sicherlich auf den RE050A oder ein anderen reifen. aber definitiv nicht der RE070
man(n) kaufe den 225er für die VA und schei**e auf das E an der 255er hinterachse
mach ich jedenfalls so wenn meine runter sind
vader87 dein postfach ist voll ich kann dir nicht antworten.