• Zitat

    Original von jimmy a
    aber mit denen im Straßenverkehr fahren 8o


    Würd ich Dir zustimmen, hab sie ja ne Zeit lang bei mir draufgehabt.
    Auf der Rennstrecke schnell aber gefährlich, auf der Strasse unpassend.
    Der Reifen geht nur warm, dann klebt er und lässt schlagartig aus.
    Das ist bei der Zickigkeit des S nicht so ganz ohne.
    Mein einziger Dreher mit dem S war mit den Reifen in Tuttlingen.
    Die Hinterräder rutschen nicht weg, sondern der schruppt so rubbelnd hinten weg.
    Der OEM S02er ist definitiv auf der Straße viel besser fahrbar.


    Ach ja ich hatte 2° vorne und 2,25° hinten Sturz also schon passend für den Reifen.

  • hmm hört sich krass an.
    ich denke ich bleibe bei meinen Toyo!



    BTT:
    eigentlich gings hier ja um den RE070 :roll:


    bin gespannt auf Erfahrungsberichte dort!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • RE070 bei Bridgestone.com gelistet für S2000CR...
    http://www.bridgestonetire.com…S_EN.aspx?Product_ID=1082


    215/45R17 87W Bridgestone Artikelnummer 118363
    255/40R17 94W Bridgestone Artikelnummer 118380



    Mit der Artikelnummer müsste man dann ja nur mal beim Reifenguru anfragen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und dann kann man nochmal das hier lesen...
    http://www.motor-talk.de/forum…lem-wichtig-t1249377.html


    Zitat

    harald-hans bei Moto-Talk.de
    Bridgestone hat diesen Reifen OFFIZIELL AUS DEM PROGRAMM GENOMMEN !!!


    Diese Info liegt mir SCHRIFTLICH VON BRIDGESTONE vor nachdem ich mich bei Bridgestone Deutschland "beschwert" hatte, dass mein Reifenhändler seit 8 Wochen die von mir bestellten RE070 nicht beischaffen kann - der Reifen wird in der offiziellen Preisliste 01.12.2006 NICHT mehr gelistet sein !!!


    Allerdings ist diese Info von Ende 2006. Ist ja ewig her.
    So lange gibts den 070 für den Subaru schon?


    Gab es früher schon mal einen RE070, nur für den Subaru? Und den gibts nicht mehr. Und nun gibts einen neuen RE070 für CR und Subaru? Ich mein, die bauen doch keinen eigentlich ausgelaufenen Reifen und nach eigenen Aussagen veralteten Reifen auf den nagelneuen S2000CR.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hat sich eigentlich jemand mal intensiver darum gekümmert, ob es den RE070 nun in D gibt?


    Ich habe den hier vor ein paar Tagen auf einem S2000CR gesehen, und daher wurde mein Interesse wieder geweckt. 8)
    Da ich den S nächstes Jahr vermutlich zum Spaßauto degradieren werde, kämen dann auch solche Reifen für mich frage.
    Ich habe mal eine Anfrage an Bridgestone D gestartet, und folgende Antwort bekommen:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr *****,
    der RE070 ist in Europa nicht erhältlich - unterscheidet sich auch nur gering vom RE050.
    Eventuell könnten Sie sich an einen Reifen-Großhandel wenden, der Ihnen einen solchen Reifen importieren könnte.
    MfG ********
    Productmanager Passenger Car / 4x4 / Commercial Van
    BRIDGESTONE DEUTSCHLAND GmbH


    Wenn der Transport nicht so teuer wäre, würde ich mir hier in den USA einen Satz kaufen und nach Hause schicken... :roll:
    Der Satz 215/45 und 255/40 leigt hier bei 650€ zur Zeit.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl