TEIN Type Flex Gewindefahrwerk
Das TEIN Type Flex Gewindefahrwerk wurde entwickelt, um Fahrkomfort und sportliche Leistung zu vereinen. Es bietet die ultimative Kombination aus Alltagstauglichkeit und Eignung für die Rennstrecke.
Das Type Flex Fahrwerk erlaubt die Verstellung der Höhe ohne Änderung der Federvorspannung. Das "Full-Length Adjustment" System, erlaubt es die Höhe und Vorspannung der Feder separat zu verstellen. So kann das Fahrwerk perfekt auf den Einsatzzweck eingestellt werden.
Zum Fahrwerk werden Domlager mitgeliefert und die meisten Anwendungen sind mit dem EDFC System (Elektronische Steuerung der Härte vom Cockpit aus) kompatibel.
- Separate Verstellung von Höhe und Federvorspannung
- 16-stufige Härteverstellung (Druck und Zugstufe kombiniert)
- Teflon Überzug gegen Rost
- Seperate Verstellung von Fahrzeughöhe und Federvorspannung
- Domlager im Lieferumfang inbegriffen
- Kann gewartet werden.
Die TEIN Fahrwerke werden mit einem Schweizer Beiblatt für eine Tieferlegung bis zu 40mm ausgeliefert (Die technisch mögliche Tieferlegung ist in der Regel grösser).
TEIN Type RA Gewindefahrwerk
Das TEIN Type RA Gewindefahrwerk ist ideal für den fortgeschrittenen Einsatz auf der Rennstrecke und Strasse. Das Fahrwerk hat einen Mono-Tube Struktur welche für ein maximales Handling und Fahrstabilität in allen Situationen sorgt. Dieses Produkt wurde mit dem riesen Hintergrund an TEIN Motorsport Aktivitäten (wie WRC, N1 und Langstreckenrennen) entwickelt. Bei einzelnen Anwendungen ist einer Erweiterung des Fahrwerks mit dem EDFC (Elektronische Steuerung der Härte vom Cockpit aus) möglich.
- Mono-Tube Design für maximale Leistung
- Aus A7050 Aluminium für minimales Gewicht gefertigt (bei manchen Anwendungen)
- Upside Down Dämpfer für Langlebigkeit
- 16 fache Härteverstellung (Druck- und Zugstufe kombiniert)
- Höhenverstellbar
- Domlager im Lieferumfang inbegriffen
- Kann gewartet werden.
Die TEIN Fahrwerke werden mit einem Schweizer Beiblatt für eine Tieferlegung bis zu 40mm ausgeliefert (Die technisch mögliche Tieferlegung ist in der Regel grösser).
Gruss Thomas
Tein
-
-
????
Cool, aber was willst du uns sagen?
Hab ich was überlesen? Oder ist das jetzt nur so rein informativ?
TEIN Fahrwerke sind GEIL, vor allem das Flex mit dem EDFC.
Auch richtig geil ist: Aragosta Dämpfer mit SWIFT Federn - fette Kombi - die kommt bei mir rein. -
Hy da es in diesem thema um felgen handelt
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11568&s tart=0&rid=841&S=f10033e6a090f6bf47dd18685dfc0558
und es schon langsam ab weicht auf fahrwerke dachte ich,
ich mach mall gleich ein thema über die 2 Tein fahrwerke Typ Flex / und dem RA
Wer was bessere's weis bitte melden Danke
Gruss Thomas
P.S Das RA kost einfach ein vermögen 3765.- SFR -
Es geht noch eine Stufe teurer:
Quote:
TEIN Type RS Gewindefahrwerk
Das TEIN Type RS Gewindefahrwerk bietet die Qualitäten der RA und RE Fahrwerk und zusätzlich noch ein separate Zug- und Druckstufenverstellung (je 16 fach). Ausserdem ist bei Anwendungen für Wishbone oder Multi-Link Fahrwehrke ein Oeltankreservoir vorhanden. Die Dämpfer sind Upside Down Dämpfer für eine grössere Stabilität.
- Mono-Tube Design für maximale Leistung
- Upside Down Dämpfer für grössere Stablität
- Separate Druck- und Zugstufenverstellung (je 16 fach)
- Höhenverstellbar
- Domlager im Lieferumfang inbegriffen
- Kann gewartet werden.
Die TEIN Fahrwerke werden mit einem Schweizer Beiblatt für eine Tieferlegung bis zu 40mm ausgeliefert (Die technisch mögliche Tieferlegung ist in der Regel grösser).
Lieferfrist: 2 Wochen
Preis CHF 4164.00 inkl. MwSt.
-
Spiel schon lange mit dem Gedanken ein TEIN Fahrwerk für den S2000 zu kaufen. Schwanke immer zwischen RA und RS ...
Flex finde ich nicht so toll, ist halt mehr auf Komfort ausgelegt, aber viele Amis fahren auch das Flex Fahrwerk im S2K. -
Tarmac schrieb am Tue, 15 February 2005 14:49
...
Wer was bessere's weis bitte melden Danke
Gruss Thomas
P.S Das RA kost einfach ein vermögen 3765.- SFR
Bei gtn.ch kostet das RA für den S2000: CHF 3'365.- -
Hy
Warum kost das wol für den evo 8 100.- mehr -
Dachte immer, daß Tein das ultimative Fahrwerk sei, da Tein auch das Mugen (in dessen Auftrag) baut, und daß lediglich die Tatsache, daß es für Deutschland keinerlei Chancen gibt, es eingetragen zu bekommen, viele hier aus dem Forum davon abhält, es einzubauen.
Aber wenn es für die Schweiz etwas "Offizielles" gibt, sollte es doch eigentlich auch in Deutschland möglich sein, ein Dokument zu bekommen?! -
Die gesetze in der schweiz verstehe ich eh nicht... unsere Händler dort erzählen immer irgenwas von wegen man kann optisch verändern was man will, aber Auspuffanlagen oder so garnicht.... ach was weiss ich. ich versteh das nicht. Aber stimmt schon, wenn das in der schweiz zugelassen ist, warum dann nich hier? HÄÄÄÄ?
-
Hallo
@ Skunk 2
Otisch kann mann fast alles machen was mann will bis auf heckspoiler und andere Technische teile die muss mann eintragen lassen
@marcus_g
Frag doch mall bei http://www.GTN.ch nach wenn ich mich nicht teusche haben die so gar ne verkauf stelle in deutschland bin aber nich sicher Wenn ja denke ich ist es kein problem auch im dütschen ein Tein antragen lassen zu können -
GTN....
-
Tarmac schrieb am Wed, 16 February 2005 13:47
Hallo
@ Skunk 2
Otisch kann mann fast alles machen was mann will bis auf heckspoiler und andere Technische teile die muss mann eintragen lassen
@marcus_g
Frag doch mall bei http://www.GTN.ch nach wenn ich mich nicht teusche haben die so gar ne verkauf stelle in deutschland bin aber nich sicher Wenn ja denke ich ist es kein problem auch im dütschen ein Tein antragen lassen zu können
-
Skunk2 schrieb am Wed, 16 February 2005 13:50
GTN....
Jepp! Das sind die, die mir die APR Carbonspiegel für sagenhafte 265,58 Euro inkl. Versand angeboten haben!!!
Lieferzeit ca. 4 bis 6 Wochen, aber für den Preis lohnt soch das warten. -
Tarmac schrieb am Wed, 16 February 2005 13:47
...
@marcus_g
Frag doch mall bei http://www.GTN.ch nach wenn ich mich nicht teusche haben die so gar ne verkauf stelle in deutschland bin aber nich sicher Wenn ja denke ich ist es kein problem auch im dütschen ein Tein antragen lassen zu können
Danke, kenne die schon! Werde sie mal fragen!
Und ja, sind auch in Deutschland vertreten!
Siehe mein Posting eins drüber! -
Hier hab ich noch bilder vom Type flex
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=938698 -
Nach der European Tuning Show in Amsterdam kann ich dann die APR Teile auch weitaus günstiger anbieten. War nur eine hops anfrage.
-
Die Flex sind nur gut fuer die Strasse.
Di eCarbonspiegel sind meiner Meinung nach ueberteuert wenn auch guenstig hier im vergleich zu anderen Stellen.
Hast Du welche bestellt Markus? -
@ Stocky
Bist du schon ein mall ein evo gefahren der Flex eingebaut hat? -
stocky schrieb am Wed, 23 February 2005 21:59
...
Hast Du welche bestellt Markus?
Jepp!
Hätte ich bescheid geben sollen? -
Hy Jung's
Es geht hier um TEIN nich APR bitte besprecht das per PN danke