Trunk Saddlebags

  • Hallo zusammen,

    hat nicht mal jemand hier im Forum versucht, diese Taschen selbst zu fertigen? Ich meine es war Dennis, aber ich bin mir nicht sicher.
    Frage: Wie weit bist Du gekommen? Willst Du dieses Projekt noch zur Vollendung bringen, oder soll das jemand anderes tun? Hast Du im letzteren Fall schon irgendwelche Erkenntnisse, die man übernehmen kann?

    Mir schweben zwar nicht Satteltaschen vor, aber ich wollte schon immer mal das Warndreieck besser unterbringen... Twisted Evil

    attachment.php?attachmentid=13638

    Danke für die Hilfe,
    Roboduck

  • Dennis schrieb am Mon, 21 February 2005 10:42

    Ja, das war ich, da aber nach fertigstellung Niemand mehr Interesse an den Taschen hatte, habe ich auch ausser meinen keine weiteren gebaut.



    Schade. Hast Du vielleicht ein Foto von den fertigen Taschen?
    Oder gibt es sowas hier schon irgendwo? Habe damals auch nicht mitbekommen, dass Du das fertig gestellt hast, sorry! Embarassed

  • Ich habe hier in irgendeinem Thread schonmal die fertigen Taschen reingestellt.
    Der es war am Anfang nur etwas aufwändig die ganzen verschiedenen Abläufe beim Zusammennähen in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Den genauen Preis für die ganzen Einzelteile weiss ich nicht mehr, aber er steht in gar keinem Verhältnis zum Preis von MUZ...

  • Hi,

    danke für die Auskunft. Also ich muss sagen, dass ich 250 Euro für so ein Gedöns auch reichlich übertrieben finde. V.a., weil ja noch die Fracht und der Zoll dazu kommen.

    Wie man auf dem Foto oben sieht, würde mir ja auch eine bezogene Platte reichen, an die man dann noch etwas dranbinden kann (Warndreieck und Verbandskasten). Denn ich habe mit den Taschen die Bedenken, dass vielleicht der Kofferraum nicht mehr wirklich gut auf geht, wenn ich die Taschen dann gefüllt habe.

    Dennis: Du hast ja noch einen Spoiler montiert. Wie verhält sich das bei Dir mit dem Öffnen des Kofferraums?
    Und könntest Du mir eine Vorlage (v.a. zuverlässige Masse) liefern, damit ich mir sowas selbst bastel kann? Will Dich da jetzt nicht mehr mit belästigen, denn Du hast ja schon eine. Andererseits: Wenn Du wieder welche fertigen würdest, würde ich mich als Nutzniesser natürlich gerne zur Verfügung stellen. Very Happy
    Aber wenn nicht, würde es mir reichen, wenn Du mir sagst, wie die zu beziehende Matte aussehen muss, aus was sie ist und so weiter. Dann mache ich da selbst einen Versuch.

    Danke schon jetzt,
    Roboduck

  • @Roboduck: Oh, ich glaube das wird schwierig... Confused
    Wir sind gerade am Umziehen, und alles was ich nicht mehr gebrauchen konnte ist in den Müll geflogen, incl. der Schablonen...
    Aber nimm dir doch einfach ein Stück Pappe und zeichne das Dreieck im Kofferraumdeckel nach, das kannst du auch ganz leicht immer wieder nachschneiden und anpassen.
    Ich habe dann einfach eine Scheibe Plexiglas genommen, und den Teppich bzw. Filz drübergezogen. Am unteren Ende sind drei Kunststoffhaken angeschraubt, um sie unten in den Kofferraumdeckel einzuhängen. Oben habe ich das Teil dann mit Kabelbindern festgemacht...genauso wie das Original eben...
    Ja, ich habe einen Spoiler drauf, aber dafür habe ich ja auch die verstärkten Federn drin. Der Kofferraum schnappt noch auf wenn die Taschen voll sind, aber du musst ihn natürlich hochheben, weil der Deckel jetzt einfach zu schwer ist.
    Ich hoffe das hat ein bischen geholfen, tut mir leid, dass ich dir mit den Schablonen nicht mehr helfen kann.

  • Dennis schrieb am Tue, 22 February 2005 07:30

    @Roboduck: Oh, ich glaube das wird schwierig... Confused
    Wir sind gerade am Umziehen, und alles was ich nicht mehr gebrauchen konnte ist in den Müll geflogen, incl. der Schablonen...
    Aber nimm dir doch einfach ein Stück Pappe und zeichne das Dreieck im Kofferraumdeckel nach, das kannst du auch ganz leicht immer wieder nachschneiden und anpassen.
    Ich habe dann einfach eine Scheibe Plexiglas genommen, und den Teppich bzw. Filz drübergezogen. Am unteren Ende sind drei Kunststoffhaken angeschraubt, um sie unten in den Kofferraumdeckel einzuhängen. Oben habe ich das Teil dann mit Kabelbindern festgemacht...genauso wie das Original eben...
    Ja, ich habe einen Spoiler drauf, aber dafür habe ich ja auch die verstärkten Federn drin. Der Kofferraum schnappt noch auf wenn die Taschen voll sind, aber du musst ihn natürlich hochheben, weil der Deckel jetzt einfach zu schwer ist.
    Ich hoffe das hat ein bischen geholfen, tut mir leid, dass ich dir mit den Schablonen nicht mehr helfen kann.



    Hi Dennis,

    danke für Deine Hilfe. Ich habe zwar keinen Kofferraumdeckel, aber das bekomme ich schon auch noch raus. Mal sehen, wen ich da in nächster Zeit besuchen kann.

    @ all: Das mit der Sammelbestellung bei MUZ müsste jemand anders anleihern, da mir das definitiv zu viel Geld ist für so ein Accessoire.
    Viel Erfolg Euch dabei!

    Danke,
    Roboduck

  • Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen, hab noch mal bei muz nachgesehen...

    400 AUD ist der Preis für die Satteltaschen in Leder

    260 AUD ist der Preis für die Satteltaschen in Stoff

    Stickerei käme extra zu 11 AUD

    Also käme eine Satteltasche aus Stoff ca. 160 € inkl. Stickerei.


    Ich weiß ja nicht wie viele im Endeffekt bereit wären für diesen Preis zu bestellen, aber wenn sich die Versandkosten bei einem Groupbuy in Grenzen halten und es evtl. noch einen Mengenrabatt gibt, wäre ich dabei.


    Gruß

    Marc

  • Marc_U schrieb am Sun, 27 February 2005 12:37

    Um das Thema noch einmal kurz aufzugreifen, hab noch mal bei muz nachgesehen...

    400 AUD ist der Preis für die Satteltaschen in Leder

    260 AUD ist der Preis für die Satteltaschen in Stoff

    Stickerei käme extra zu 11 AUD

    Also käme eine Satteltasche aus Stoff ca. 160 € inkl. Stickerei.


    Ich weiß ja nicht wie viele im Endeffekt bereit wären für diesen Preis zu bestellen, aber wenn sich die Versandkosten bei einem Groupbuy in Grenzen halten und es evtl. noch einen Mengenrabatt gibt, wäre ich dabei.


    Gruß

    Marc




    Bin bei einem group buy einer Stoff-Satteltasche dabei.