Bush kommt

• juha schrieb am Wed, 23 February 2005 14:59

schon erstaunlich, wie Amerika die Gabe hat, seine Panik auf andere Nationen auszudehnen bzw. zu projezieren. Naja, immerhin macht man mit Angst in USA bekanntlich sehr viel Geld und führt sogar auch mal eben einen Krieg, wenns sich denn nichtmehr vermeiden lässt.... Evil or Very Mad

Ja das stimmt aber ich hoffe und glaube das das bei uns so nicht funktionieren kann.

Finde es übrigens eine frechheit was da den Leuten zugemutet wird nur weil der Präsi kommt. Ich finde man kann es auch übertreiben. Wenn ich nicht mal auf meinen eigen Balkon stehen dürfte nur damit so ein Clown gegenüber in ruhe das Klo benutzen kann dann muß ich sagen stimmt hier etwas nicht. Ich weiß nicht ob ich mir das gefallen lassen würde. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

• Rolli_1v3 schrieb am Wed, 23 February 2005 15:38

...
    Ja das stimmt aber ich hoffe und glaube das das bei uns so nicht funktionieren kann.

Finde es übrigens eine frechheit was da den Leuten zugemutet wird nur weil der Präsi kommt. Ich finde man kann es auch übertreiben. Wenn ich nicht mal auf meinen eigen Balkon stehen dürfte nur damit so ein Clown gegenüber in ruhe das Klo benutzen kann dann muß ich sagen stimmt hier etwas nicht. Ich weiß nicht ob ich mir das gefallen lassen würde. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Zumal ja Kosten (z.B. fürs Abschrauben und später wieder dranschrauben der Briefkästen) an den Anwohnern hängen bleiben! Shocked

• Bie uns in Luxemburg war wor ein paar wochen auch sowas wo ein paar Komiker wegen EU getagt haben oder so.

Auf der Autobahnausfahrt auf dem wge zu Arbeit is tmir dann ein Polizeiauto direkt vor die Nase gefahren damit ich stehen bleib (auf der Ausfahrt!!!)
    ..dann kam son gepanzertes transportmitel vorbei.

Ich wieder angefahren und flug skam noch ein Polizeiauto mi ca 120 aus der Kurven von hinten auf mich zugeschossen und ist mir fast ins Heck reingeknallt.
    Hat im letzten Moment einen Ausweichschlnker gemacht.

Zu rinfo...an der Stelle ist 70 erlaubt.

Zu Bush verkneife ich mir meinen Kommentar lieber Confused

• stocky schrieb am Wed, 23 February 2005 15:51

Zu Bush verkneife ich mir meinen Kommentar lieber Confused

Ich schliess mich dir an. Ist wohl gescheiter wenn ich nix dazu sage. Hoffentlich bleibt er in D und kommt nicht auch noch in die Schweiz Shocked

• Rolli_1v3 schrieb am Wed, 23 February 2005 16:54

Ihr habt wohl angst? WinkLaughingLaughingLaughing

Höchstens dass die Admins sauer werden könnten wegen der &%ç*#-Sprache Wink

• Hai,

also als direkt und unmittelbar Betroffener ein paar Eindrücke:

1) KEINER AUS MAINZ HAT "HIER" GERUFEN !! Nicht mal ansatzweise. Mainz wurde wohl zum Zielort erwählt, weil man a) hier die wenigsten Ausschreitungen erwartete (Berlin ist weit genug weg) b) den sog. Inner Circle sehr gut absperren konnte c) wie der Vater, so der Sohn und d) Mainz eine "cosy" Athmosphäre bieten würde !

Ich habe in meinem Leben viel erlebt, aber das gestern hat alles getoppt !

Wir mußten gestern mit unserer kleinen Tochter dringend zum Kinderarzt. Natürlich Downtown, aber Outer Circle. War ein witziger Spiessrutenlauf zwischen mir und der Rennleitung, inkl. Perso zeigen und Fahrzeugdurchsuchung.

Freunde, die direkt neben dem Gutenbergmuseum wohnen, durften nur mit persönlicher Polizeieskorte das Haus verlassen und wieder betreten. Es wurde angeraten sich von Fenstern fernzuhalten, da in der Umgebung mehrere Dutzend Scharfschützen positioniert seien.

Wir haben im Betrieb, wie ca. 80 % aller Betriebe in Mainz Urlaub machen. Nicht ohne am Montag und Dienstag noch auf die schnelle ca. 10 Graffitis mit bekannten Parolen zu entfernen und überstreichen.

Meine Eltern, wohnen in unmittelbarer Nähe zum Hyatt, wurden seit Montag täglich (!) von Polizisten besucht und belehrt, was man besser tut und vor allem, was man besser sein läßt: u.a. alle Fahrzeuge (Autos, Fahrräder,..) mußten entfernt werden, Mülltonne außer Sicht gebracht werden, der Balkon durfte nicht betreten werden, am besten seien die Rollläden zu schließen, ich glaube "Atmen" war gerade erlaubt.

Seit heute morgen werden alle verschweißten Gulli-Deckel wieder aufgeflext.

Ca. 4000m² Zelte und überdachte Durchgänge werden wieder abgebaut.

Dadurch , daß wohl sehr,sehr viele Menschen weggefahren sind oder generell nicht zur Arbeit gingen, blieb das ganz große Verkehrschaos aus.

Statt ca. 5.000 waren auf einmal 12.000 Demonstranten da. War aber egal, bei 15.000 Polizisten !!

Der Mainzer ansich hatte ungefähr 20 sek. insgesamt Zeit den Besuch zu beobachten: Vom Fahrzeug in den Dom und retour (je 5 sek) und vom Fahrzeug ins Gutenbergmuseum und retour (auch je 5 sek). Die sind tatsächlich die 300 Meter vom Dom zum Museum mit der kompletten Fahrzeugkolonne gefahren, obwohl die schon alleine 500 Meter lang war !!

Ich hoffe, daß mir diese Geisterstadt in meinem Leben ein weiteres Mal erspart bleibt, denn den volks- und privatwirtschaftlichen Schaden, der hierbei entstanden ist, kann niemand je beziffern. Ich denke, daß mit an 100%iger Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder, aber auch wirklich jeder hier in Mainz, glücklich und froh darüber ist, daß es vorbei ist, daß nix groß passiert ist, und daß wir in Zukunft von Unmengen an Touristen überströmt werden, die diesen "heilligen" Ort besuchen wollen.

PS. War irgendwie trotzdem witzig selbst in "Al Dschasira" mein geliebtes Mainz zu sehen.