Versicherung mal wieder !

• Ich bin bei der Aachen Münchener Vers.

Hier die Daten:

-KH: SF 5 = 55 % == 34,14 monatlich
    -VK: SF 5 = 65 % == 141,89 mtl. (SB: VK=1.000,- / TK=500,- €)
    Zusammen: == 176,03 mtl.

- Neukauf
    - Regionalklasse: 6 in KH und R 4 in VK
    - Garage
    - 9.000 KM
    - Fahrer: VN + Partner
    - KundenBonus

Unabhängig von allem, ich würde jedem raten seine KFZ-Vers. immer zum 01.01 und zum 01.07. jeden Jahres mal von seiner Geselschaft rechnen zu lassen. An diesen Datums bringen die meisten neue Tarife !

Wenn jeman will, habe ich die Mögliickkeit bei ca. 70 Anbietern ein Auto berechnen zu lassen. Allerdings muss es dann immer einzeln gerechnet werden, wegen den verschiedenen Merkmalen.

PS
    Das habe ich jetzt hier nicht angeboten weil ich irgendwie Geschäft machen will, sondern ich biete meine möglichkeiten an, die mir zur verfügung stehen !
    Also, bitte nicht falsch verstehen.

Nod

Gruß,

Marko

• Falls von Bedeutung Very Happy

LVM-Versicherungen/Münster

KH: SF 23 = 30 % jährlich -> 283,02
    VK: SF 22 = 35 % jährlich -> 1.549,46
    (SB: VK=1.000,- / TK=150,- €)

Zusammen jährlich -> 1.832,48
    macht monatlich -> 152,71;-)

- Neukauf
    - Regionalklasse: B1 in KH und B2 in VK
    - Garage
    - 20.000 KM
    - Fahrer: nur VN
    - öffentlicher Dienst

Ist allerdings auf Papa angemeldet Wink Ich müsste sonst auch an die 3.500 € zahlen Sad wg. Jungspunt Very Happy

Der S ist mir das aber wirklich wert und wenn ich die Horrorgeschichten hier manchmal lese, würde ich niemals auf die VK verzichten - bin aber auch Ganzjahresfahrerin ...

Viele Grüße

Mel

• Hallo Mel!

Deine Rechnung stimmt doch von vorne bis hinten nicht! Laughing
    Ich würde mal schleunigst die Versicherung wechseln! Wink

Quote:

KH: SF 23 = 30 % halbjährlich -> 283,02
    VK: SF 22 = 35 % halbjährlich -> 1.549,46
    (SB: VK=1.000,- / TK=150,- €)

Zusammen halbjährlich -> 916,24
    Zusammen jährlich -> 1.832,48

Grüße
    Oliver

• Serkan B. schrieb am Fri, 04 March 2005 15:57

Bin auch bei der HUK24,

zahle bei 50% Vollkasko (SB 150/500) von märz bis oktober 1413,- €

fahrer ausschließlich über 23, jährliche fahrleistung 9000 km, abschließbare garage, private nutzung.

Mfg S.

Auch ich bin bei HUK24

45% Vollkasko (SB150/500), Saison von März bis Oktober, Fahrer über 23J., Garage, 6000km

Zahle aber zusammen nur 800,- EUR. Liegt wohl eindeutig an einer günstigeren Regionalklasse.

• oceanmelll schrieb am Fri, 04 March 2005 21:02

Falls von Bedeutung Very Happy

- Fahrer: nur VN
    - öffentlicher Dienst

Ist allerdings auf Papa angemeldet Wink Ich müsste sonst auch an die 3.500 € zahlen Sad wg. Jungspunt Very Happy

Mel

Hallo Mel,

ich dachte Dein Vater lässt Dich ab und zu fahren Rolling Eyes
    Aber ohne Besserwisserei Deine Versicherung ist ja sch....teuer.
    Vergleich mal mit den Anderen.

Grüße

Walter

• ach menno, das ist echt blöde, wenn man texte kopiert Embarassed

ich bin als fahrerin eingetragen ... leider ist das für mich immer noch die günstigste möglichgkeit, weil mein papa wegen mir seine versicherung nicht wechselt und wenn ich bei ner neuen einen vertrag abschließe, dann eben mit meinen eigenen prozenten ... außerdem haben/hätten wir ab nächstes jahr einen vollkaskoschaden mit dem s "frei", ohne dass es ne änderung in der sf gibt.

• oceanmelll schrieb am Sat, 05 March 2005 16:12

ach menno, das ist echt blöde, wenn man texte kopiert Embarassed

ich bin als fahrerin eingetragen ... leider ist das für mich immer noch die günstigste möglichgkeit, weil mein papa wegen mir seine versicherung nicht wechselt und wenn ich bei ner neuen einen vertrag abschließe, dann eben mit meinen eigenen prozenten ... außerdem haben/hätten wir ab nächstes jahr einen vollkaskoschaden mit dem s "frei", ohne dass es ne änderung in der sf gibt.

Mel,

das ist der sogenannte Rabbatretter. Das bieten viele Versicherer ab einer gewissen SF-Klasse an !

Also, dein Vater bräuchte keine Angst deswegen haben, vielleicht währe sogar auch sein Auto woanders billiger.

Und, fragen kostet nichts, außer beim Anwalt... Wink

Gruß,

Marko Wink