S2000 im GT4 (vom Feinsten)


  • Ciao Tutti!


    Ein Vorteil hat die Schweiz, bei uns gibt's GT4 schon seit letztem Freitag im Handel Wink

    Habe mir solch ein Teil reingezogen, ist wirklich cool die Grafik, vor allem die vielen Auto's, echt spitze!

    Es gibt den S2000 unter Japan bei Honda im Original, sowie auch
    im Tuningbereich unter SPOON und MUGEN.

    Der S2000 hat mit Abstand den besten Sound, dort hört man sogar das einsetzen des VTEC und wer's in der Kurve zu forsch angeht dem geht's wie im RL........

    Also meiner Meinung nach lohnt es sich voll und ganz sich das Game reinzuziehen, allein schon wegen des S2000, übrigens auch die anderen Honda's sind wirklich gut.

    Bei einigen Wagen ist der Sound ein bissel ein Problem, da nicht sehr realistisch, wobei es auch immer darauf ankommt, ob man vom inneren lenkt oder von aussen - Insider wissen schon was ich meine VeryCoolWink

  • Man müsste noch in der Schweiz leben, da hat man nur Vorteile, GT4 als erste, gute Schokolade Wink , lasche Bestimmungen bezüglich Tuning Teile Cool , die Alpenpässe Very .....Gib's in der Schweiz eigendlich auch negative Dinge?

  • N9500 schrieb am Mon, 07 March 2005 15:57

    lasche Bestimmungen bezüglich Tuning Teile Cool ,



    Ha, lasche Bestimmungen? Laughing Was schlimmeres als unsere bünzligen MFKler gibts ja wohl nicht Evil or Very Mad

  • ...ich kann es nur bestätigen. Zum GT4 Prologue hat die Fahrengine nochmals einen riesen Sprung gemacht. Während man frühere locker schneller war mit dem Gamepad war, kommt man mit GT4 für einen wirklich sauberen Fahrstiel nicht mehr um ein Lenkrad drumherum.

    Ich habe mir gleichmal einen gebrauchten S zugelegt und mit ein paar Tuningmassnahmen aufgemöbel. Interessant ist auch, dass es verschiedene Tuner gibt und so sich aussuchen kann, von wem man welche Teile holen will. Ob das wirklich einen Unterschied macht, wage ich aber zu bezweifeln, da bei jedem Tuner die gleichen Teile zum gleichen Preis (wie bei GT3) angeboten werden.

    Leider hat sich die Grafik für die Fahrwerkseinstellungen von GT3 auf GT4 von grafischer Darstellung auf kryptische Darstellung geändert, so dass man nicht ohne längerem Nachdenken Vorspur/ Nachspur, Zug- und Druckstufeneinstellungen ändern kann.

    Ach ja: Im Arcade-Modus kann man sich jetzt die Stärke der Gegner aussuchen! Das ist ein richtiger Fortschritt. So lässt sich eigene Können immer weiter steigern (je stärker die gegnerischen Fahrzeuge). Bin auf Tsukuba schon auf 99 Arcade-Punkten mit dem S.

    Und zur Nordschleife brauche ich glaube ich nichts schreiben...einfach nur geil! Nur hatte ich Aremberg nicht mehr so rutschig in Erinnerung. Vielleicht war ich auch nur zu schnell.

    Oder lag's doch an der langsamen schweizer Version... RollingLaughing

  • michi_k schrieb am Mon, 07 March 2005 20:02

    nein, Leider nicht... nur über LAN




    Okay, wer kommt auf die Cebit? jeder bringt seine Kiste mit und wir nutzen das LAN auf unserem Stand (400qm, Halle 7), da bringen wir schon ein nennenswertes Starterfeld under Twisted Evil

  • Quote:

    ...hmmm, mal so herumgesponnen:

    Über LAN heisst doch einfach nur an einen Router anstöpseln. Die Verbindung dahinter (z.B. dsl) juckt doch die Playstation gar nicht, oder?



    peer-to-peer-verbindungen gehen aber nicht, wenn man Router nutzt. Denn der übersetzt ja die Adressen vom LAN (NAT). Also entweder geht das nur über eine spezielle Routerkonfig, welche aber die meisten Billiteile nicht können oder - und das habe ich eigentlich gehofft - über einen art "relay-host" im Internet.

    gruss
    ratte

  • Warum über LAN klingt doch nicht schlecht, nur schade daß die PS2 wegen des Fernsehers nicht so mobil wie ein Laptop ist. Denn im Splitscreen fahren kann ich nun einfach wirklich nicht. Kann man nur 2 PS2 über LAN verbinden, oder kann man auch einen ganzen PS2 Verbund mittels Switch aufbauen?

  • N9500 schrieb am Tue, 08 March 2005 08:35

    Warum über LAN klingt doch nicht schlecht, nur schade daß die PS2 wegen des Fernsehers nicht so mobil wie ein Laptop ist. Denn im Splitscreen fahren kann ich nun einfach wirklich nicht. Kann man nur 2 PS2 über LAN verbinden, oder kann man auch einen ganzen PS2 Verbund mittels Switch aufbauen?



    och, das wäre kein Problem! Wir haben 20 Stück 60" Plasmas an den Wänden hängen Twisted Evil

    snuggels:
    Mit dem Treffen wirds dann nix, ich bin nur am ersten Messetag (Do) auf der Messe, also übermorgen. Dann ist meine Aufgabe erledigt

    Halle 7 B14, nicht zu übersehen: Fast 400 qm groß. Lohnt sich aber dennoch vorbeizuschauen. Kannst was über IT security lernen und viele hübsche Mädels sehen, wenn die "in Echt" nur annäherns so aussehen wie im Katalog
    Very Happy

    gruss
    ratte

  • Hinweis zum GT4 Zocken im LAN


    Gran Turismo 4 Netzwerk-Spiel-Anleitung

    Die erste PS2 soll als Host konfiguriert werden:

    Optionen -> LAN-Spiel:

    Konsolenname: Spieler 1
    Host: Ja
    Stil: Spielen
    Spieleranzahl: 2
    (die exakte Anzahl an PS2, auf denen man spielt (nicht Zuschauer-Modus, also 2-6)
    Wiederholungsziel: -
    Monitoranzahl: 0
    (die exakte Anzahl an PS2, auf denen man im Zuschauer-Modus zuschaut oder als erweiterte Monitoren (um das bild auf versch. Monitoren aufzusplitten) benutzt, also 0-10)
    Monitorposition: Zentrieren
    Monitortyp: Normal
    Netzlast: Leicht
    (extrem wichtig, sonst spinnt das Spiel nach ca. 10 bis 20sek fahren)

    Beachten: Der Host wartet so lange auf die angegebenen Spieler und Zuschauer, bis alle connected sind.
    Daher ist die genaue Angabe so wichtig, sonst bleibt der Status immer auf Warten auf Verbindung.


    Optionen -> LAN-Verbindung:

    Autom. verbinden auf Nein stellen.
    Sonst kann man die späteren IP-Einstellungen nicht vornehmen, da das Spiel automatisch connected!

    Wenn man danach im Arcade-Modus auf Mehrspieler-Lan-Rennen geht, kommt man zum Verbindungs-Menü.
    Hier sollen zuerst alle vorhandenen Einstellungen (auch die Standard-Einstellung) gelöscht werden, damit keine unnötige Verwirrung aufkommt.
    Danach muss man eine neue Konfiguration erstellen.

    Die Phy-Konfiguration belässt man am besten auf Autom. Erkennung.


    Dann die IP-Einstellungen:

    Name: Spieler 1
    Authentifikation: Nein
    Benutzererkennung: -
    Passwort: -
    DHCP verwenden: Nein
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Router: 0.0.0.0
    Auto-DNS verwenden: Ja
    Primärer DNS: -
    Sekundärer DNS: -

    Alle weiteren PS2 sollen nun als Nicht-Host konfiguriert werden.

    Spieler 2

    Folgend werden die Einstellungen für den Spieler 2 gezeigt.

    Die Einstellungen bleiben aber für alle weiteren Spieler die selben, ausser dass sich der Namen von Spieler 2 zu Spieler 3 etc. ändern sollte, um Verwirrung zu vermeiden und Fehler auszuschliessen.
    Ebenfalls müssen die Einstellungen der IP-Adresse angepasst werden.

    Der Spieler 1 hat die IP-Adresse 192.168.0.1 erhalten.
    Der Spieler 2 erhält nun 192.168.0.2 und der Spieler 3 192.168.0.3 etc.

    Es kann also einfach die letzte Ziffer geändert werden.

    Optionen -> LAN-Spiel:

    Konsolenname: Spieler 2
    (diesen bei weiteren Spielern anpassen)
    Host: Nein
    Stil: Spielen (oder Live, Monitor)
    Spieleranzahl: -
    Wiederholungsziel: -
    (oder Spieler 1, ….)
    Monitoranzahl: -
    Monitorposition: Zentrieren
    Monitortyp: Normal
    Netzlast: -

    Optionen -> LAN-Verbindung Autom. verbinden auf Nein stellen.
    Sonst kann man die späteren IP-Einstellungen nicht vornehmen, da das Spiel automatisch connected!

    Allenfalls werden bei Autom. verbinden auch Standard Einstellungen verwendet, welche bei meinen Tests nicht funktioniert haben.
    Wenn man danach im Arcade-Modus auf Mehrspieler-Lan-Rennen geht, kommt man zum Verbindungs-Menü.
    Hier sollen zuerst alle vorhandenen Einstellungen (auch die Standard-Einstellung) gelöscht werden, damit keine unnötige Verwirrung aufkommt.

    Danach muss man eine neue Konfiguration erstellen.

    Die Phy-Konfiguration belässt man am besten auf Autom. Erkennung.

    Dann die ganzen IP-Einstellungen:

    Name: Spieler 2
    (diesen bei weiteren Spielern anpassen)
    Authentifikation: Nein
    Benutzererkennung: -
    Passwort: -
    DHCP verwenden: Nein
    IP-Adresse: 192.168.0.2
    (diese bei weiteren Spielern anpassen)
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Router: 0.0.0.0
    Auto-DNS verwenden: Ja
    Primärer DNS: -
    Sekundärer DNS: -

    Die eigentlichen Spiel-Einstellungen werden bei jeder Konsole (allenfalls reichen die Einstellungen des Host, aber um Fehler zu vermeiden, sollten die Einstellungen bei jeder Konsole gleich sein) unter Optionen ' 2S-Geteilter-Bildschirm vorgenommen.

    Hier können die Rundenanzahl, der Reifenschaden, das Handikap oder der Boost eingestellt werden. Wichtig wäre hier vor allem, dass das Handikap sowie der Boost ausgeschaltet werden, um für jeden Spieler dieselben Bedingungen zu schaffen.
    Die Rundenanzahl und der Reifenschaden können frei gewählt werden. Als Rundenanzahl hat sich 5 sehr gut bewährt.
    Wenn alle Einstellungen auf JEDER Konsole gemacht wurden, kann zuerst der Host die Verbindung aufbauen.

    Danach können die anderen Konsolen folgen. Wenn eine Nicht-Host Konsole zuerst verbinden will, sucht sie den Host, wird ihn aber nicht finden und muss demzufolge komplett neu gestartet werden.

  • GT4 ist direkt von Sony und die werden wohl kaum eins ihrer größten Verkaufsargumente für die PS2 auch für andere Plattformen rausbringen.

    Deswegen kommt GT4 niemals nicht auch für andere Plattformen. Es sei denn Sony geht den selben Weg wie SEGA. Rolling Eyes

    Mal ehrlich, GT4 ist doch dar einzige Grund warum man sich eine PS2 holt. Für alles andere gibt es den PC und die XBOX! Twisted Evil

    gruß, Texx