Fehlfunktion Alarmanlage MY04

  • andre_b schrieb am Wed, 06 July 2005 13:30

    Flash schrieb am Tue, 05 July 2005 16:34

    ConfusedConfusedConfused

    Und Andre gibt es schon was neues von der alarmanlagen Front zu melden?

    Mich interessiert es wirklich sehr!

    Hi,
    also bis jetzt ist der Alarm noch nicht losgegangen. ich teste fleißig, allerdings vermeide ich den test morgens ....
    aber für eine 'entwarnung' ist es definitiv zu früh, ich hatte ja auch zwischendurch immermal eine längere zeit, wo nichts passiert ist....
    ich würde noch 2-3 wochen warten bis ich das auswechseln der zentraleinheit als Fehlerlösung definieren würde...

    gruss
    andre


    kann leider keine entwarnung geben, heute ist sie wieder los gegangen, nur weil ich den kofferaum geöffnet habe...rufe morgen direkt meinen dealer an....
    CryingCryingCryingCrying

  • andre_b schrieb am Thu, 21 July 2005 01:44

    kann leider keine entwarnung geben, heute ist sie wieder los gegangen, nur weil ich den kofferaum geöffnet habe...rufe morgen direkt meinen dealer an....
    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad



    Was wesentlich interessanter ist. Hat sich der Alarm wieder problemlos abstellen lassen?

    Markus

  • MadMadMad

    so ein Mist, also geht das schon wieder los!

    Andre es wird Ziet das du das unter Kontrolle bekommst, schließlich bist du der einzige der ganz nah dran ist!

    Also ich vermiede halt den kofferraum aufzumachen wärend der Alarm aktiviert ist!

    Werde mich auch nochmal an den Menschen bei Honda wenden, den ich dir empfohlen habe!

    Hoffentlich bekommen wir das bald mal hin!

  • Flash schrieb am Sun, 24 July 2005 16:54

    MadMadMad

    so ein Mist, also geht das schon wieder los!

    Andre es wird Ziet das du das unter Kontrolle bekommst, schließlich bist du der einzige der ganz nah dran ist!

    Also ich vermiede halt den kofferraum aufzumachen wärend der Alarm aktiviert ist!

    Werde mich auch nochmal an den Menschen bei Honda wenden, den ich dir empfohlen habe!

    Hoffentlich bekommen wir das bald mal hin!



    ich bin ja dran... aber der chefe ist bis zur 2ten august woche in urlaub. he himself hat das alles mit HONDA koordiniert und seine Mechaniker wollen da jetzt erstmal (verständlicher weise) nix machen. also muss ich warten bis er wieder da ist. aber ich bin da verhalten optimistisch Wink ich hätte dort nicht meinen 2ten S2K gekauft, wenn ich nicht vom service überzeugt wäre.....die händler hier in köln (amian und carlson in brühl) sind in sachen service leider nur luschen......da könnte ich euch geschichten erzählen..ne ne ne...einfach unglaublich...


  • welcher ist denn dein jetziger Händler der Wahl im Raum Köln?

    sorry falls das am Anfang irgendwo steht hab ich es nicht gesehen Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Fri, 29 July 2005 02:51


    welcher ist denn dein jetziger Händler der Wahl im Raum Köln?

    sorry falls das am Anfang irgendwo steht hab ich es nicht gesehen Embarassed


    ich habe nur ziemlich schlechte erfahrungen mit den händlern im kölner raum gemacht.
    AMIAN in köln und karlsson in Brühl. Letztere ist so ziwmlich das arroganteste was ich jeh erlebt habe. und der verkauftsraum ist dermassen dreckig. da stelle ich meinen 'S' nicht hin!!!

    deshalb nehme ich lieber die Fahrt zu meinem Händler in Moers auf mich. Dort hatte ich aauch im okt 99 meinen ersten 'S' abgeholt.und im letzten jahr januar dann das MY04..... SEHR kompetent und hilfsbereit!!! aber leider leider für 'kleinigkeiten' doch schon aufwändig 'mal eben dort vorbeizufahren'..... übrigens hat irgendein A***** in der letzten woche meine motorhaube mit dem hammer bearbeitet...sieht jetzt aus wie ein golfball Sad Sad Sad

  • ShockedShockedShocked

    Es gibt wirklich einen haufen neider!
    Tut mir wirklich leid um dein "S"chätzchen, hoffentlich bekommst du das wieder hin!

    Und was macht die Situation in Sachen Alarmanlage sind wir da schon einen Schritt weiter?

  • es gab ja von HONDA zwei Lösungsmöglichkeiten: zentrale steuereinheit der alarmanlage oder die steuereinheit der zentralverrieglung. erstes wurde ja schon getauscht, jetzt tauschen die noch das andere modul. ist wohl in dernächsten woche soweit. ich werde berichten1 ich habe da zwar eine andere vermutung, aber ich lass die profies erstmal machen....

  • Flash schrieb am Sun, 28 August 2005 20:07

    Rolling EyesRolling Eyes

    und Andre was mcht die Fehlerbehebung?

    Hatte das Problem auch mal wieder!

    Brauche doch Infos sonst sterbe ich noch dumm hier! Very HappyVery Happy


    war bis gestern in urlaub, Termin für das auswechseln der verrieglungseinheit ist am mittwoch, also habe geduld Wink

    gruss
    andre



  • Servusssss,

    ich hab (mal wieder) gestern und heut mal getestet ob die Anlage auch beim offenen Verdeck anschlägt. Doch, PUSTEKUCHEN !! MadConfusedMad

    Als ich ihn letztes Jahr bekommen hab, hatt´s immer funktioniert !

    Habe hier auch irgendwo vor einigen Seiten davon auch berichtet, das es einige minuten dauert bis sich die Anlage auf die Innenraumverhältnisse einstellt und dann erst Scharf ist. Dies kann ca. 2 bis 5 Min. dauern.

    Habe also auch länger abgewartet und mit dem Arm rumgefedelt, aber nichts tat sich ! Ich konnte also locker an den Schaltknauf oder den Fach zwischen den Sitzen greifen. Das ging vorher nicht, da hatt´s schon gejault. Confused

    Was meint ihr dazu QuestionQuestion


    Mit alarmierenden Grüßen,

    Marko

  • Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass die nie angeht. Reingreifen trotz geschlossener Fenster ist gut möglich...

    Werde es mal wieder testen gehen.

    Grüsse,
    Roboduck

  • Roboduck schrieb am Wed, 31 August 2005 09:22

    Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass die nie angeht. Reingreifen trotz geschlossener Fenster ist gut möglich...

    Werde es mal wieder testen gehen.

    Grüsse,
    Roboduck


    DAS sollte ich auch mal testen....noch garnicht ausprobiert......

  • Roboduck schrieb am Wed, 31 August 2005 09:22

    Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass die nie angeht. Reingreifen trotz geschlossener Fenster ist gut möglich...

    Werde es mal wieder testen gehen.

    Grüsse,
    Roboduck



    Hab ich letzte Woche auch mal probiert. Ich kann an der geschlossenen Scheibe vorbei das Handschuhfach öffnen. Oder einfach wie wild mit den Händen im Innenraum rumwedeln. Nix passiert!

    Ich glaub langsam die OEM-Alarmanlage ist echt völlig für den Eimer.

  • so....in der letzten woche wurde dann auch noch die steuerung der Zentralverrieglung ausgetauscht... seid dem ca 50 mal den kofferraum aufgemacht OHNE vorher die alarmanlage auszumachen.... es scheint behoben zu sein.. also ich bin erstmal verhalten optimistisch!!!!

    bin gespannt wie sich das entwicklet....

    gruss
    andré

    ps: es hatten sogar mittlerweile andere händler bei meinem händler angerufen um zu erfragen, wie sie das problem lösen/resp lösen wollten. offenbach stellte wohl die kontakte her.....

  • Paragon schrieb am Wed, 07 September 2005 09:16

    Roboduck schrieb am Wed, 31 August 2005 09:22

    Bei mir habe ich auch das Gefühl, dass die nie angeht. Reingreifen trotz geschlossener Fenster ist gut möglich...

    Werde es mal wieder testen gehen.

    Grüsse,
    Roboduck


    Hab ich letzte Woche auch mal probiert. Ich kann an der geschlossenen Scheibe vorbei das Handschuhfach öffnen. Oder einfach wie wild mit den Händen im Innenraum rumwedeln. Nix passiert!

    Ich glaub langsam die OEM-Alarmanlage ist echt völlig für den Eimer.



    Habe es jetzt mal ausprobiert. Ich kann auch wild rumfuchteln, die Alarmanlage geht erst nach einiger Zeit an. Das dauert echt lange... kann man wohl einstellen lassen.

    Naja, und nachdem ich dachte, der merkt es eh nicht, habe ich dann in das verschlossene Auto reingegriffen und die Motorhaube geöffnet. Und natürlich ging in dem Moment die Anlage los.
    Ich habe gelernt: Die Motorhaube ist an die Alarmanlage gekoppelt! ShockedShocked
    Beim Aufmachen ging die Anlage los, beim Schliessen der Haube blinkt er dann drei mal, wenn das Auto schon abgeschlossen ist. Bemerkenswert... Very Happy

    Ich werde sie also einstellen lassen...

    cu,
    Roboduck

  • Paragon schrieb am Tue, 27 September 2005 10:21

    Roboduck schrieb am Tue, 27 September 2005 08:45


    Ich werde sie also einstellen lassen...



    wenn du das gemacht hast, berichte bitte hier, wie sie sich verhält bzw. wie das ding eingestellt wird. würd mich auch interessieren Smile




    Ich bin mal echt gespannt. (mit dieser Einstellung)

    Kann das denn überhaupt sein, das die Empfindlichkeit mit der Zeit nachlässt ????