Rücklicht abdichten

  • Da steht für Glas/Glas-Verbindungen oder Glas/Metall.
    Von PC/PP steht da nichts. Das Gehäuse ist PP.


    Und bei den anderen steht Acryl/PS oder Acryl/PC, aber nichts von PP.


    Was ist jetzt an Sikaflex-221 falsch?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Da steht für Glas/Glas-Verbindungen oder Glas/Metall.
    Von PC/PP steht da nichts. Das Gehäuse ist PP.


    Und bei den anderen steht Acryl/PS oder Acryl/PC, aber nichts von PP.


    Ah... 711... okay. Ich hatte bei dem oben stehenden 651 geguckt. :thumbup::blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mit dem Kleber hab ich schon alles mögliche zusammengeleimt auch Polypropylen usw. Kannst ja ein Klecks zum Test setzten nach 24 Std. bist du schlauer. Bis um 5:00 Uhr hast du Zeit dann gehe ich hinter ins Hauptlager und hole nee Tube. Gehe erst am Donnerstag wieder auf Frühschicht.

  • Ich bestelle es gerade bei EGO. :blush:


    Dass es transparent ist gefällt mir!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was meint...


    Zitat

    Spannungsrisse sind möglich mit Polyacrylat, Polycarbonat.


    ... im Datenblatt des CONLOC 711?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Anwendungsbereich
    Sikaflex®-221 LV zeigt ein breites
    Haftspektrum und ist geeignet für
    eine elastische, dauerhafte, haftstarke
    Abdichtung.
    Geeignete Untergründe sind Metalle,
    Grundierungen und Lackierungen
    (2-K-Systeme), keramische
    Materialien und Kunststoffe.
    Bei transparenten und spannungsrißgefährdetenUntergründen ist
    eine objektbezogene Beratung
    erforderlich.
    Dieses Produkt ist nur für erfahrene
    Anwender geeignet. Um Haftung
    und Materialverträglichkeit
    gewährleisten zu können, müssen
    Vorversuche mit Originalmaterialien
    unter den jeweiligen Bedingungen
    durchgeführt werden.

  • Das Sika 221-LV gibts doch nur in Beuteln, hast Du dafür denn 'ne entsprechende Spritze?


    Ich nehme immer das Sikaflex 252, ist ein wenig teurer (8 bis 12 Euro). Lohnt sich aber, da man damit sozusagen eine Allzweckwaffe hat. Klebt wie Sau, ist nach dem Aushärten elastisch, überlackierbar, lässt sich durch Abrubbeln ziemlich gut entfernen.


    Ein paar Gebrauchshinweise: Kartusche vorher in heissem Wasser aufwärmen, dann fliesst die Dichtmasse leichter. Handschuhe anziehen, das Zeug landet garantiert irgendwo auf den Fingern, mit Wasser und Spüli kann man die Naht schön nachglätten. Das gibt dann eine glänzende Oberfläche.
    Und nie, nicht, auf keinen Fall was anderes als schwarz kaufen. Weiss und grau taugt nix.


    Wenn man's richtig machen will sollte man die Heckleuchten im Backofen erwärmen und das Glas abziehen. Ich finde so eine Dichtnaht aussen am Gehäuse nicht schön.

  • Mag sein Bernd, aber mir wäre das Risiko zu hoch die Leuchten zu teilen. Das CONLOC 711 hat eine prima Düse am Start und man kann von R3 - R10 alles an Fugenbreiten abdecken.
    Außerdem ist der Kleber transparent und fällt sicher kaum auf. Ich hab mit dem Zeug schon die unmöglichsten Verbindungen hergestellt.

  • Ich habe hatte Besuch von einer Maus, weshalb der Gesamte Kofferraum leer ist. Ich möchte die Gelegenheit direkt nutzen und meine Rückleuchten neu abdichten, da diese hin und wieder feucht werden.


    Ich habe schon mitbekommen, dass ich es erstmal ausbauen soll um zu schauen ob irgendwo ne undichte Stelle im Kleber ist. Werde ich am Wochenende machen. Aber wenn ja, was wäre denn nun die beste Lösung?

  • Den Spalt zwischen Glas und Body habe ich ordentlich abgedichtet.
    Heute steht Wasser im Rücklicht.


    !$&%$§!&%!%


    Die Dichtungen innen sehen gut aus. Sehr unbefriedigend.
    Ich werde da wohl doch mal alle gewollten Öffnungen abkleben und das Ding dann tauchen müssen. Oder gleich neu kaufen!? Was kostet son Ding neu? 250?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • 33501-S2A-A11 - 368,93 ? Lieferbar in ca.
    > 2-4 Wochen
    > 33551-S2A-A11 - 368,97 ? Lieferbar sofort
    sind die Ami rückleuchten .ohne Nebell .Haben seitlich auch noch 2 leuchten. Facelift
    Hatte ich bei meinem HH in 2011 angefragt .Die Eurolampen werden wohl genau so liegen


    Habe dann bei SOS über Igor bestellt .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Crazy price.


    Ich hab da mal Wasser ins Rücklicht reinlaufen lassen und dann das Ding geschwenkt und geschaut, ob da irgendwo Wasser durchtrullert. Nichts. Abkleben und in Badewanne oder so tauchen geht mit den Ding nicht so wirklich.


    Wie auch immer... die Naht zwischen Glas und Body scheint 1A dicht. Ich habe jetzt die Gummidichtung in Verdacht. Die werde ich jetzt mal erneuern. Hoffe, der freundliche bekommt die kurzfristig ran.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Die Dichtung wäre noch ne Option
    dann sollte es am den zwei unteren von mir weiss markierten stellen eindringen .Hast du auch oben an den von mir markierten stellen abgedichtet .An diesem Schwarzen Plastikvorsprung .




    An der weiss markierten stelle kann es auch noch rein laufen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ja, hab ich. Einmal rund rum das Glas und alle Haltenasen des Glases im Body.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()