Japaner Treffen Nürburgring 25.3.05

  • Zwischen Karfreitag und Ostermontag ist der Nürburgring am Osterwochenende 2005 durchgängig für Touristenfahrten geöffnet, zwischen Samstag und Montag als einmaliges Oster-Special in Form der vom 24-Stunden-Rennen bekannten Kombination Nordschleife und Grand-Prix-Strecke.
    Die Einfahrt zur Strecke führt dabei wie gewohnt über die Nordschleifen-Zufahrt an der Döttinger Höhe. Am Karfreitag steht lediglich die Nordschleife zur Verfügung.
    Erstmals im Angebot erhältlich ist erstmals ein Ticket für 24 Runden zum Preis von 300,-- Euro.
    Aufgrund der am Ostersonntag beginnenden Sommerzeit werden die Touristenfahrten am Ostersonntag und –Montag von 8.30 bis 19.00 Uhr verlängert, Karfreitag und –Samstag ist bereits um 18.00 Uhr Feierabend.
    Tickets sind wie immer an der Nordschleifen-Zufahrt erhältlich.

    Du kann zwar an der Grand Prix Strecke mit dem Wagen vielleicht ins Innfield aber das nützt Dir ja auch nichts. Kostet wenn keine Veranstalltung ist nix. Was willst Du eigendlich an den Boxen ????? Die stehen einem doch für die Touristenfahrten sowieso nicht zur Verfügung, oder ist das an dem Osterwochenende anders ???

    An der Nordschleife kannste Freitag ganz normale Touristenfahrtentickets lösen.
    1 Runde PKW= 15,- Euro
    6 Runden PKW= 80,- Euro
    12 Runden PKW= 155,- Euro

    Ich geh davon aber aus das die Nordschleife öfters an dem Tag wegen Unfällen geschlossen wird. Erfahrungsgemäß ist an solchen Feiertagen extrem viel los.
    War im Herbst zum Saisonabschluß das gleiche Theater. Hatte das Gefühl das sich zum Abschluß des Jahres jeder nochmal auf Teufel komm raus präsentieren musste. An einem Sonntag wo ich da war hatte die Schleife von 7 Stunden gerade mal 3 geöffnet. Rest war zu wegen Bergungsarbeiten zu Schrott verarbeiteter Fahrzeuge
    Evil or Very Mad

  • michi_k schrieb am Wed, 23 March 2005 17:50

    Also, ich komme hoch...

    Weiss jemand wie man in die Boxen kommt??
    Muss man da eine Touristenfahrt lösen??
    Hat man dann zutritt zur Box??
    Oder kann man das Auto in der Nähe abstellen und sich in die Box begeben??

    Fragen über Fragen...




    @michi_k
    Was willst Du denn in den Boxen? Da gibts nix zu sehen am Freitag. Wink Fast nur gähnende Leere.

    Di GP Strecke ist Freitag vom Pistenclub belegt. Da kann man auch ins Fahrerlager und von der Boxengasse zuschauen, denke ich.

    Gruß
    Sergio

  • Hallo!

    Soooo...Jetzt ist es passiert. Rückweg auf der BAB, Geschwindigkeit 130-140Km/H, einsetzender Platzregen, Fuß vom Gas(zu schnell gemacht), Drehung, Einschlag in der Mittelleitplanke und einen weiteren Einschlag auf der Außenplanke.

    Frontschürze, rechte Seite und Heck ist platt. Rechtes Hinterrad steht leicht schief. Türen öffnen und schließen vernünftig, Scheibenrahmen ist gerade und die Schweller sowie der einsehbare Teil des Rahmens haben auch keinen weg.
    Vielleicht hab ich ja Glück und er ist noch gerade.

    Mein S sieht entsprechend aus und diese Saison ist vorerst einmal gelaufen. Confused

    Wenn ich ihn mal auf ne Richtbank kriege, werde ich wissen, ob es sich lohnt ihn wieder aufzubauen, oder in Teilen zu verkaufen....Naja....Mal sehen was kommt!

    Ist auf alle Fälle ziemlich schei.., wenn man ein Auto fast fertig hatte und wieder von vorne anfangen kann.


    cu mark!

  • Oh Mist!! Sad

    Mein Beileid, war ja ne kurze Saison für Dich!

    Und ich hatte so gehofft, Dich mal auf ner Ausfahrt zu treffen! Confused

    Schnell aufbauen und weitermachen! Twisted Evil

    Gruß

    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi,

    hört sich ja nicht so toll an, aber Kopf hoch, den kriegst Du wieder hin! Die Saison hat doch gerade mal angefangen.

    Sei froh, daß Dir nichts passiert ist, jemand anderes noch rein oder so.

    MFG
    Arnd

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 25 March 2005 23:27

    Hallo!

    Soooo...Jetzt ist es passiert. Rückweg auf der BAB, Geschwindigkeit 130-140Km/H, einsetzender Platzregen, Fuß vom Gas(zu schnell gemacht), Drehung, Einschlag in der Mittelleitplanke und einen weiteren Einschlag auf der Außenplanke.

    Frontschürze, rechte Seite und Heck ist platt. Rechtes Hinterrad steht leicht schief. Türen öffnen und schließen vernünftig, Scheibenrahmen ist gerade und die Schweller sowie der einsehbare Teil des Rahmens haben auch keinen weg.
    Vielleicht hab ich ja Glück und er ist noch gerade.

    Mein S sieht entsprechend aus und diese Saison ist vorerst einmal gelaufen. Confused

    Wenn ich ihn mal auf ne Richtbank kriege, werde ich wissen, ob es sich lohnt ihn wieder aufzubauen, oder in Teilen zu verkaufen....Naja....Mal sehen was kommt!

    Ist auf alle Fälle ziemlich schei.., wenn man ein Auto fast fertig hatte und wieder von vorne anfangen kann.


    cu mark!




    ShockedShocked Sch...... Sad !!!!! Oh Mann das ist wirklich übel aber Hauptsache nur Material, naja kein wirklicher Trost.

    Am Ring schien noch die Sonne nachmittags. Hatten noch kurz Yves und Michi getroffen und sind auf der Heimfahrt auch in einen Platzregen gekommen. Am Kreuz Meckenheim gings gegen frühen Abend unvermittelt los. Sind dann Richtung Bonn abgebogen. Das war wirklich heftig. Ich hab mich nicht über 80 getraut Embarassed und war glaub ich der Langsamste so viele wie mich überholt haben. Wo ist denn das passiert ??

  • Mein Beileid, hoffentlich VK oder musst du auf dem Schaden sitzen bleiben.Wenn VK dann schnell wieder neu aufbauen sonst neuen kaufen, die Roadster Saison fängt gerade erst an. Der S ist bekanntermassen sehr zigig bei Nässe ConfusedConfusedConfusedConfused

  • Es ist auf der A61 ein paar hundert Meter vor dem Kreuz Richtung Kerpen passiert. Aber langsam geht mir das Fahrverhalten bei Nässe mächtig auf den Zeiger... Confused

    Da er leider nicht VK versichert ist (jaja...ich weiß, was ihr sagen wollt) , werde ich wohl dieses Jahr brauchen, um immer Stück für Stück die benötigten Teile bezahlen zu können.

    Sollte er gerade sein, werde ich die Angelegenheit aber schon in den Griff kriegen.

    Bin nur froh, daß ich noch nicht die CF-Haube draufhatte.....

    Das hat mir wieder einmal veranschaulicht, daß unsere Zicke gut als Dr.Jeckyll und Mr.Heyde durchgeht. Auf trockener Fahrbahn die Rennmaschine schlechthin und bei nasser Fahrbahn ein Karrusell auf Rädern.


    cu mark!


    pe.se.: Danke für eure Anteilnahme.... Wink

  • Wobbel_2v3 schrieb am Sat, 26 March 2005 10:37



    Auf trockener Fahrbahn die Rennmaschine schlechthin und bei nasser Fahrbahn ein Karrusell auf Rädern.



    Mein Schwager war gestern mit seinen 295er Reifen auf der HA hinter mir wo es losging. Irgendwann hat er die Krise bekommen und ist vorbeigefahren mit seinen elektronischen Helfern Evil or Very Mad . Der meinte wie wir zu Hause ankamen ob ich nitt nen bisserl übertrieben hätte. Pffff.....kann der leicht sagen. Saß ja nicht bei mir mit im Wagen!!!!

    Ich glaub ich hab nur vor meiner EX-Bike bei Nässe noch mehr Respekt.

  • Ich habs leider auch am Freitag von Sven erfahren müssen, als ich ihn kurz vorm aufbrechen beim Pflanzgarten noch getroffen habe...
    War nicht grad erfreut über die Meldung... Sad Sch...... sowas! Confused Aber hauptsache alles Ok was die Gesundheit anbelangt, das ist das wichtigste!
    Hoffe für dich, dass du am Ende ne gute Lösung finden wirst. Smile


    Wir mussten auch den Hin und Rückweg von der Schweiz bei Dauerregen meistern...zum Glück ist nix weiteres passiert.


    Am Treffen waren Viele Britische S2k's da, aber bis auf den Michi und Sven war leider weit und breit keiner aus dem Forum zu sehen. Bin immer so zwischen Brünnchen und NS-Zufahrt gependelt.
    Oh, doch...da war glaub noch einer von hier: Imola C-West S2k im Kreisel bei der Touristenzufahrt (kann das sein?)? Hab's etwas zu spät gecheckt... Confused

    Naja, vielleicht trifft man das nächste mal ein paar Leute mehr...wenn man schon mal da oben ist?! Idea