Wenn ich bei dem Original Honda-Radio aus der 2000-2001 Baureihe (also das mit dem Cassettenteil) die Vekehrsfunk-Taste aktiviere (ich glaube TP?) wird bei Verkehrsdurchsagen das Radio leiser anstatt lauter! Bei anderen Radios, die ich kenne, ist es genau umgekehrt (wie es auch sein sollte). Weiss einer von Euch, wie man das einstellen kann?
Original OEM-2000-2001 Radio
-
-
Handbuch???
-
habe ich leider nicht dabei und ich bin beruflich z.Zt. weit weg von zu Haus! Vielleicht weiss das ja jemand trotzdem.
-
Hab mein Auto leider auch nicht dabei.
Kann daher frühestens heute abend mal schauen.
Abgesehen gehört das Handbuch ins Auto. -
Hab gerade mal im Handbuch nachgesehen. Dort ist zwar die TP-Funktion ausführlich erklärt, nicht aber ob diese in der Lautstärke einstellbar ist.
-
Hallo,
hast Du vielleicht den Fader verstellt?
Ist nur so eine Idee, ich hatte mal ein Radio (Blaupunkt), bei dem wurden bei Verkehrsdurchsagen die hinteren LS deaktiviert und die Front-LS lauter gestellt.
Gruß
Timo -
@ Tomo...ja das macht mein Radio auch...wies sabe rnciht mehr ob es das aus meinem 2001er oder das jetzige ist/war.
Ist aber eigentlich optimal fuer mcih denn da wo ICH fahre brauch ich eh keine Verkehrsdurchsage! -
Hai Tomo,
ich glaube, das Radio "merkt" sich die letzte Einstellung der Lautstärke beim Verkehrsfunk. Wenn Du diese lauter haben möchtest, mußt Du WÄHREND dem Verkehrsfunk lauter stellen. Die Einstellung bleibt dann bis zum nächsten erhalten.
Nur peinlich, wenn Du danach durch die Innenstadt cruist und nach unterschwelligem Robbie Williams brüllt es dann "AUF DER A5 KARLSRUHE RICHTUNG BASEL.... " !! Mal sehen, wie schnell Du die Mute-Taste findest. -
Vielen Dank für Eure Tipps. Werde alles mal durchprobieren und berichten.
Danke -
bei mir bekannten Modellen gab es am Gehäuse einen kleinen Regler mit dem die Lautstärke des VF justiert werden konnte. Habe das Originalradio jedoch noch nicht ausgebaut.
Jochen -
Also, das mit dem "merken" funzt leider nicht . Bleibt nur die Lösung mit dem kleinen Regler, muss aber noch bis nächsten Ausbau warten.
Danke noch einmal