Toyo Proxes r888

  • Hey Leutz
    Noch starke zwei Wochen und es geht wieder los!!! (freu jubel hüpf) Muß aber vorher noch Tüv machen. Der aber lacht mich aus wenn ich mit den alten pneus komm. Also neue Reifen. Hab jetzt schon ein paar Berichte über den brandneuen Toyo Proxes R888 gelesen. Scheint für einen Semi-Slick auch ein vernünftiger Reifen für die Straße zu sein. Hat da jemand schon erfahrung oder vielleicht auch die eine oder andere Info???


    http://www.toyo.de/do/de/Semi_Slick_Tire.asp

    attachment.php?attachmentid=14163

    [MOD:Links berichtigt]

  • Was ist denn dann ein guter Reifen für den S?? Leider muß ich noch auf 16" fahren und da benötige ich einen gute Seitenwandstabilität!! Die hatte ich bei meinem letzten Satz AVS Sport. Wollte aber mal was neues versuchen!!!! Irgendwelche ideen??

  • S-02 Honda Ausführung Exclamation
    Damit ist der S ja abgestimmt worden von Haus aus.
    Und die haben nen Hammer trocken Grip! Mehr als S-03 (den es peu a peu nicht mehr geben wird)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Da kann ich McHeizer nur zustimmen, wenn OEM 16' dann auch OEM Bridgestone S02 in der W Ausführung Rolling . Die sind so gut dass alle anderen Rad-Reifen Kombinationen den Wagen untern Strich nur langsamer machen. Evil (siehe Sport-Auto Zeiten in Hockenheim). Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02. Sportreifen will ich hier mal ausklammern.

  • jo mit den S-02ern machste nix verkehrt, wenn du noch auf OEM felgen fahren solltest, hatte leider des pech daß meine beim kauf schon halb unten waren Sad

    fahre zur zeit noch "mischbereifung", vorne dunlop sp01 und hinten toyos T1-S, die wollen aber net so recht miteinander harmonieren Very Happy

    rundum T1-S könnt ich mir schon vorstellen, müsste aber dann bei etwas zügigerer fahrweise alle 5 tkm neue holen Wink

    werde mir aber zum sommer nen komplett neuen satz 02er zulegen, mal guggen wo ich die herkrieg.

    Mfg S.

  • N9500 schrieb am Thu, 17 March 2005 08:32

    ... Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02...



    Ist das irgendwo getestet worden oder ist das Deine persönliche Erfahrung?

  • venes_c schrieb am Wed, 23 March 2005 08:37

    N9500 schrieb am Thu, 17 March 2005 08:32

    ... Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02...


    Ist das irgendwo getestet worden oder ist das Deine persönliche Erfahrung?



    Hi Venes,

    Vergleich Sportauto. Einmal beim Supertest und einmal beim Vergleich mit dem Mazda RX-8.

    Hockenheimzeit des 2004ers war geringfügig langsamer (lag aber wahrscheinlich eher am Wetter/Fahrer).

    Denke wir sollten da keinen Glaubenskampf draus machen.
    Nick

  • ***Chris*** schrieb am Wed, 16 March 2005 18:12

    Was ist denn dann ein guter Reifen für den S?? Leider muß ich noch auf 16" fahren und da benötige ich einen gute Seitenwandstabilität!! Die hatte ich bei meinem letzten Satz AVS Sport. Wollte aber mal was neues versuchen!!!! Irgendwelche ideen??



    Im Trockenen der Bridgestone OEM S02er, aber mit wenig Profil im Regen fast genauso gefährlich wie ein Semislick.
    Der Yoko war bestimmt ähnlich und sicher eine gute Wahl.
    Wenn ich experimentierfreudig wäre würd ich derzeit den Pirelli PZero Nero ausprobieren, hab aber keine eigenen Erfahrungen mit.

    Pneumant soll auch gut sein......... Wink Nur Spass....

    Grüße

    Walter

  • nick schrieb am Sun, 27 March 2005 12:20

    venes_c schrieb am Wed, 23 March 2005 08:37

    N9500 schrieb am Thu, 17 March 2005 08:32

    ... Auch die MY04 Variante mit 17' OEM ist langsamer auf Track wie die Ur-Variante mit 16' S02...


    Ist das irgendwo getestet worden oder ist das Deine persönliche Erfahrung?


    Hi Venes,

    Vergleich Sportauto. Einmal beim Supertest und einmal beim Vergleich mit dem Mazda RX-8.

    Hockenheimzeit des 2004ers war geringfügig langsamer (lag aber wahrscheinlich eher am Wetter/Fahrer).

    Denke wir sollten da keinen Glaubenskampf draus machen.
    Nick



    Die Jungs von Hot Version (fahren auch bei Best Motoring) haben sich die beiden Modelle vor-04 und nach-04. MY 04 war 1 Sekunde schneller auf der gleichen Rennstrecke. Nach dem Felgentausch war der vor-04er eine halbe Sekunde schneller und nach-04er eine halbe Sekunde langsamer.

  • Meines Erachtens sind beides keine validen Aussagen (sowohl Sportauto als auch Best Motoring).

    Auf dem Handling-Kurs in Boxberg ist mir Oliver_K um die Ohren gefahren (das lag nicht nur am Fahrer, sondern vor allem am Gripniveau der RE050 im Vergleich zum S-03).

    Andere Faktoren wie Motor-Streuung u.a. mal ganz ausser acht gelassen.

    Gruss,
    Nick

  • nick schrieb am Mon, 28 March 2005 11:11

    Meines Erachtens sind beides keine validen Aussagen (sowohl Sportauto als auch Best Motoring).

    Auf dem Handling-Kurs in Boxberg ist mir Oliver_K um die Ohren gefahren (das lag nicht nur am Fahrer, sondern vor allem am Gripniveau der RE050 im Vergleich zum S-03).

    Andere Faktoren wie Motor-Streuung u.a. mal ganz ausser acht gelassen.

    Gruss,
    Nick



    ...mal sehen, ob ich die Video-CD gerippt und gebrannt kriege, dann kannst Du es Dir selbst anschauen. Die Jungs fahren in voller Rennausrüstung und quetschen die Teile richtig aus. Dagegen sind die Testfahrten von AMS, Motorvision,... gemütliches Eierschaukeln.

    Es ging ursprünglich um die Aussage von N9500 (MY04 17er vs. MY03 16er mit RE050 und S-02), daher verstehe ich Dein Argument mit Boxberg und andere Faktoren nicht so ganz.

    Ich habe ja geschrieben, dass auch ein Rädertausch im Test vorgenommen wird, was die anderen beeinflussenden Faktoren egalisiert.

  • Hi,

    ich hab mir den Reifen mal angeschaut.

    Die original 16" Bereifung ist ja folgende:

    205/55R16 89W
    225/50R16 92W

    Der Toyo hat diese bezeichnung:

    205/55 ZR16 90W
    225/50 ZR16 92W


    Was ist der Unterschied bei den Vordereifen ?

    89W zu 90W ... für was steht nochmal das "W" und darf man die Fahren ?

    Grüße

    Ray

  • Ray71 schrieb am Mon, 28 March 2005 14:04

    Hi,

    ich hab mir den Reifen mal angeschaut.

    Die original 16" Bereifung ist ja folgende:

    205/55R16 89W
    225/50R16 92W

    Der Toyo hat diese bezeichnung:

    205/55 ZR16 90W
    225/50 ZR16 92W


    Was ist der Unterschied bei den Vordereifen ?

    89W zu 90W ... für was steht nochmal das "W" und darf man die Fahren ?

    Grüße

    Ray



    Hallo Ray,
    die 89 bzw. 90 ist die Traglast. Gefordert werden mindestens 89 (vorne) und die Toyo liegen drüber ist o.k. so.

    Das W ist das Geschwindigkeitssymbol oder Speedindex und steht für die zugelassene Höchstgeschwindigkeit W=270km/h

    cu mirko

  • Naja das hat sich jetzt eh erledigt. Hab da grad nen Satzt AVS Sport bekommen und das für 350 Euren. Da konnte ich schnecht nein sagen!! Zumal hatte ich die ja schon mal auf der Hinterachse. Mein Mechaniker meines Vertrauens hat mir zwar leichte Probleme vorausgesegt sie auf der Verderachse auf Temperatur zu bringen aber das werd ich jetz einfach mal testen. Ich bin sowieso sehr vorsichtig Testberichte zu verallgemeinern. jeder hat seine eigene Vorstellung und Geschick mit verschiedenen Eigenschaften klar zu kommen. Aber ich hab mal rumgefragt und am GTP Weekend in zwei Wochen werden wohl der eine oder andere den Proxes R888 fahren. Also ist er bestimmt für den einen oder anderen Rundendreher ein nettes Plus auf der Rennstrecke.

    cu Chris

  • ***Chris*** schrieb am Mon, 28 March 2005 16:14

    Naja das hat sich jetzt eh erledigt. Hab da grad nen Satzt AVS Sport bekommen und das für 350 Euren. Da konnte ich schnecht nein sagen!!



    Aber in 16"?! Confused
    Oder etwa in 18"? Shocked

    Glück auf,

    Dirk