Heute, an einem warmen Tag, habe ich das Auto mal wieder kurz offen in der Stadt, vor dem Geschäft in dem ich war, stehen lassen.
Dabei dachte ich mir so: "Wenn da ein paar Kidies vorbeilaufen und mir auf die Sitze spucken gibts Haue"
Habt Ihr Geschichten mit erlebt, bei denen Gegenstände in euer offenes Auto entsorgt wurden? Macht Ihr das Verdeck immer zu wenn ihr den Wagen verlasst und ihn nicht permanent in Blickweite habt?
LANDOS
Müll im Auto
-
-
Ich lasse mein Auto (leider für 1Monat und sechs Tage noch ein CRX VTI) nur da offen stehen wo viele Leute sind! Wenn ich mich in die Lage eines Ganoven versetze würde ich sicher kein Auto anfassen oder hineinfassen wenn ich von jedem Passanten erwarten müsste das es der Besitzer sein könnte! Denn wie Du schon sagst wenn ich zurück kommen würde und würde so etwas sehen würde es mächtig haue geben!!! Bei Meiner Freundin und meinem Auto verstehe ich kein Spass schliesslich habe ich es (DAS AUTO natürlich, wie denkt Ihr eigentlich von mir ) mir mühsam (aber voller Freude) selber gekauft!
Was haltet Ihr eigentlich von den Tussen die immer an die Autos anlehnen müssen? Das mag ja auf Bildern ganz gut aussehen (liegt teils an der Bekleidung ) aber an meinem Auto? Nein Danke!!!
Euer Christian -
Meine Mutter hatte einmal ein 3er Cabrio. Das Cabrio war innen immer ziemlich verdreckt und staubig, wenn es öfter wo offen gestanden ist. Dass jemand seinen Müll im Cabrio entsorgt hätte oder jemand hineingespuckt hätte, ist Gott sei Dank nicht vorgekommen. Ein Vogel hat sich einmal nicht mehr zurückhalten können und hat seine Spuren auf dem Beifahrersitz hinterlassen.
Da meine Mutter aber ohnehin nicht sehr oft offen gefahren ist (Frauen.....tztz), hat sich das alles sehr in Grenzen gehalten.
Mein Vater hingegen hatte die Angewohnheit, das Auto immer nur dann offen wo stehen zu lassen, wenn es zu regnen begonnen hat.
Ein Bekannter meines Vaters hat einmal sein Cabrio vor einer Disco offen stehen lassen (würde ich gar nicht empfehlen ) und als er zu später Stunde aus der Disco rauskam, war prompt eine kleine Kotzlacke auf dem Sitz. Da kommt natürlich wenig Freude auf.
Also ich persönlich würde es immer zumachen, wenn ich länger als eine halbe Stunde weg bin. Allerdings sieht es schon besser aus, wenn man das Verdeck nicht extra wieder aufmachen muss, wenn man gerade irgendwo wegfährt.
Mfg Hubi -
Ich lasse mein Auto meistens offen stehen, wenn das Wetter gut ist. Und habe in den über 7 Jahren die ich schon Rodster fahre moch NIE schlechte erfahrungen gemacht!
Ganz im gegenteil wenn ein Auto offen ist nähern sich Pasanten mit viel mehr respekt, und der Wagen wird auch viel weniger begrabscht. Müßt euch einfach mal in der Nähe postieren und das unterschiedliche verhalten (offen o. geschlossen) beobachten. Ist echt lustig! -
mir ist noch nie was passiert, habs aber auch eigentlich immer zu.
geht doch schnell auf und zu ... das mindeste was man machen könnte wäre doch, wenn man nur das verdeck zufährt, die riegel aber nicht einrastet (ist auch besser weg. verschleiß). wenn man dann ran möchte, muß man es schon aufbiegen und das fällt schließlich auf ...
also zuklappen: doch, würde ich schon machen ... gibt zuviele deppen auf der welt!
edit: mit anlehntypen und tussen hatte ich hingegen auch meine probleme ... kann sogar sein, daß ein paar von denen boxster fahren ... -
Hallo,
ich mache meinen fast immer zu wenn ich Ihn nicht im Blick habe ( Eisdiele ) die 10 sec.( mit veriegeln ) nach dem Einparken habe ich Zeit, erspart unannehmlichkeiten. Sieht auch beim Starten elegant aus.
Tip: Wenn die Sekunden auch noch gepspart werden sollen, im langsamen rollen, Handbremse 1Raste und Dach öffen/Schließen.
Siehe alte AUdi-Werbung als der Fahrer vor dem Cafe nur zum umparken geöffnet hat: "Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren".
Ich habe sogar bei meinen Alfa Spider ( hatte damals am hydraulischen Verdeck gespart ) immer geschlossen.
War einige Mühe immer ums Auto rumlaufen und einzeln verriegeln.
Peinlich war es nur in der Firma ( habe 3 Jahre in der Fa. gearbeitet welche die Hydraulische Ventilsteuerung für alle Cabrios aus Europa gebaut hat ), wenn der Chef aus dem Fenster geschaut hat und mir beim manuellen Öffnen zugesehen hat.
Kommentar: "Ich kenne eine Fa. die macht die Dächer automatisch auf !" -
Ich mache meinen S eigentlich immer zu, auch wenn ich nur um die Ecke muß.
Besser so, als irgendwann mal eine glimmende Zigarette aus dem Leder zu ziehen, die irgendjemand lässig nach hinten schnippt.
Davor hab ich am meisten Angst.
Dies kann einem beim "offen-fahren" auch passieren.
Ein LKW-Fahrer stand mir neulich an der Ampel entgegen.
Beim Anfahren schnippste er ganz lässig seinen Glimmstengel aus seinem 18 Tonner, der fast auf meinem Beifahrersitz gelandet wäre.
Läßt man den S einfach offen stehen, und dann passiert so was,
ich glaub ich könnt nicht mehr ruhig schlafen... -
-
Maximal ne halbe Stunde offen, wenn der Wagen nicht in Sichtweite ist. Man muß es ja nicht provozieren. Obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, das es wohl 75% Bewunderer aber eben auch 25% Hasser und Neider gibt und genau die sind das Problem.
-
Na dann kram ich wieder mal einen alten Thread raus...
Ich mach mein Verdeck immer zu wenn ich das Auto nicht im Blickwinkel hab, es gibt einfach zu viele Idioten und menschen die neidisch sind und einem nichts gönnen. Mein 03 hat aber auch keine Alarmanlage und ausserdem hab ich angst das meine schönen roten Sitze verbleichen könnten...
-
Ich mach das Verdeck auch immer zu. Bringt aber nichts. Im letzten Jahr wurde mein S einmal mit Ketchup beschmiert, mehrmals bespuckt und einmal fand ich eine glimmende Zigarette neben der Heckscheibe.
Idioten gibts.
-
Okay das ist jetzt aber schon einwenig hart stepnoz, da mögen wohl einige dein Auto nicht...
-
Zitat
Original von stepnoz
Ich mach das Verdeck auch immer zu. Bringt aber nichts. Im letzten Jahr wurde mein S einmal mit Ketchup beschmiert, mehrmals bespuckt und einmal fand ich eine glimmende Zigarette neben der Heckscheibe.Idioten gibts.
sehr unschön!!! aber wenn man das so hört was da in berlin so abgeht hast du ja echt noch glück gehabt!
http://www.brennende-autos.deich drück die daumen das dies NIE passiert!
-
argh und ich wohne zur Zeit auhc noch in Berlin....hatte aber immer glück^^
-
Zitat
Original von ²Risky
sehr unschön!!! aber wenn man das so hört was da in berlin so abgeht hast du ja echt noch glück gehabt!
http://www.brennende-autos.deich drück die daumen das dies NIE passiert!
Oh Mann davon höre ich jeden Tag im Radio das macht mir echt Angst. Ich vermeide es mittlerweile mein Auto abends in der Stadt abzustellen.
Egal ob dailycar oder der S.
Was geht in solchen Leuten vor?
Das ist echt Pack.Sorry aber da platzt mir der Kragen -
Zitat
Original von clandos
Macht Ihr das Verdeck immer zu wenn ihr den Wagen verlasst und ihn nicht permanent in Blickweite habt?<br />
<br />
LANDOS<br />
<br />Auf jeden Fall mache ich es zu
Selbst wenn ich nur 5 min irgendwo rein gehe......
-
Wie bei mir matze k., ich trau den Leuten echt alles zu deshalb wird alles geschlossen!
-
egal, auch für 1 minute ausser sichtweite mache ich immer alles zu. das risiko einer beschädigung lohnt sich einfach nicht.
vertrauen ist gut, kontrolle....
gruß,
michelPS: ich will, dass der april kommt
-
Also mein Freund und ich und unser geliebter wagen machen es so. Wenns mal wirklich eine längere Shoppingtour ist machen wir das Verdeck zu. Aber sonst nicht. Wir wohnen in ner kleineren Stadt, da gibts nur die Vorstadtgangster die trauen sich sowas nicht
Ach ja, was mein Freund auch tolles eingebaut hat..Alarmanlage mit Näherungsfunktion..also ich weiß jetzt nciht genau ob das so heißt
man kann halt einen Regler empfindlicher stellen und wenn Leute zu nah kommen geht erst ein Voralarm an und dann ein richtiger Alarm, wenn die immer noch meinen so nah da dran zu stehen.
kann man auch so stellen, dass der Alarm losgeht wenn jemand reingreift tolle funktion -
ich als Landei kann gottseidank zumindest bei uns hier den S immer offen lassen.
Steht nachts aber in der Garage.Ich lass ihn auch im Parkaus oftmals offen (kenne allerdings meinen Parkwächter gut und der Wagen steht in seiner Sichtweite). Wenn ich im Sommer in Frankreich in den See hopse, ist er da auf dem Parkplatz auch immer offen. Da haben sie mir allerdings schon wiederholt die Alukappen von den Ventilen gemopst. Jetzt hab ich Spincaps von Mirko und es hat sich ausgemopst
Den del sol hab ich auch immer offen, im Sommer auch nachts, das lüftet gut durch
Geklaut / demoliert wurde bislang zum Glück noch nie was toi toi toi