HGS und HVS - mal was neues !?

  • Ich habe das ganze schonmal im Honda Type R Forum gepostet und dachte mir vielleicht ist der ein oder andere hier im S2K-Forum auch daran interessiert:

    "Wen es interessiert ...

    nach dem Einbau meines

    Hyper Ground System und Hyper Voltage System

    wollte ich lediglich mal ein paar Bilder posten.


    Guckst Du hier: http://www.never2mu.ch


    Erfahrungsbericht folgt demnächst.


    Grüße, harald-hans"

  • Hallo,
    gibts dazu auch ne Erklärung?
    wofür sind diese ganzen strippen gut?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • @McHeizer

    Guckst Du hier:

    Link-Nr.1 für Hyper Ground System

    http://www.sigmaautomotive.com/EGS/egs.php

    und Link-Nr.2 für Hyper Voltage System

    http://www.sigmaautomotive.com/HVS/hvs.php

    Es geht weniger um einen klassischen Leistungszuwachs oder gar um eine Geschwindigkeitszunahme, sondern darum, dass das elektrische System schließlich durch den Motor "angetrieben" wird und somit dem Motor Leistung abverlangt.

    "Erleichtert", beinflußt oder hilft man man dem elektrischem System im Fahrzeug durch entsprechende Maßnahmen "etwas auf die Beine" bedeutet dies, dass zwangläufig auch der Motor entlastet wird - ergo könnte es doch auch sein, dass der Motor wieder etwas von seiner ursprünglichen Ausgangsleistung zurück gewinnt.

    Sollte dieser "Rückgewinn" im Bereich von vielleicht ca.5 PS bei einem 200 PS Auto sein, sind dies schließlich 2,5% der eigentlichen Leistung die plötzlich wieder da sind.

    Abgesehen davon gibt noch eine Vielzahl weiterer positiver Effekte die man spürt.

    Dies wird aber eigentlich auch in den beiden von mir angegebenen Links ganz gut erklärt und ob Du es glaubst oder nicht - man spürt es tatsächlich.

    Auch in der vorletzten Ausgabe des HondaTuningMagazines wurde dies ausführlich an einem S2000 beschrieben und "untermauert" (dadurch bin erst darauf gekommen).

    Driftking

    Preislich liegt das beim Einzelimport aufgrund der Versandkosten bei ca. 450,-€ - bei größeren Mengen wird es auf jeden Fall deutlich billiger.

    Grüße, harald-hans

  • Ist ja auch letztendlich egal - das ganze Thema könnte wahrscheinlich endlos, ähnlich dem Thema "100 Oktan - pro und contra" bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutiert werden.

    Mir persönlich sagt es zu - sowohl technisch als auch optisch (Motoroptik).

    Sobald ich mal ein paar Kilometer bzw. Tankfüllungen mehr drauf habe werde ich mal kurz berichten - die erste Tankfüllung nach Einbau war auf jeden Fall eine echte Überraschung - im positiven Sinne.

    Auch auf mein plötzlich zu helles und blendendes Xenonlicht wurde ich jetzt schon ein paar mal angesprochen - komisch !?

    Also bis bald und Grüße, harald-hans


    P.S. für den neu bestellten S2000 den meine Frau Ende April, Anfang Mai 2005 bekommen wird ist auch schon ein Kit bestellt !