sag mir dein Alter...

  • juha schrieb am Tue, 22 March 2005 20:05

    da mach ich mir keine Gedanken. Man ist so alt wie man sich fühlt, oder?!!! Cool

    Solange ich noch ohne fremde Hilfe aus der Karre rauskomme..easy.. passt scho' CoolLaughing

    Juha



    man ist erst alt wenn man an der vergangenheit mehr spass hat als an der gegenwart

    mfg bin 23

  • andre_sl schrieb am Tue, 22 March 2005 12:28

    Rastelli schrieb am Tue, 22 March 2005 10:59

    .............................

    Ich bin 44 EmbarassedEmbarassed , da werd ich mich auf kein Treffen mehr wagen.
    ............................



    kritisch wirds erst, wenn sie dich beim nächsten treffen fragen, ob du ZUM STERBEN gekommen bist...... Laughing Wink




    Hallo Andre´

    das macht ja richtig Mut.. Razz

  • ratte schrieb am Tue, 22 March 2005 18:32

    markus_s schrieb am Tue, 22 March 2005 09:11

    Wenn ich mir das Ergebnis so ansehe, wird mir langsam klar, dass ich den Zenit überschritten haben.

    Danke für die Abstimmung. Ich hab jetzt meine midlife crises. EmbarassedEmbarassed

    Markus


    oder das falsche Auto. Nachdem sich der S offensichtlich zur teenie-kare entwickelt, sollte man als bei einer 3 vorne dran evtl eher Richtung Boxster oder SLK schielen? v.a. beol SLK würden wir sicher den Durchschnitt massiv senken.

    Embarassed




    du meinst ich soll mir nen schwarzen Mercedes T Kombi kaufen, dann kann ich im Falle eines Falles gleich liegenbleiben ?!


    kat 6

  • juha schrieb am Tue, 22 March 2005 20:05

    da mach ich mir keine Gedanken. Man ist so alt wie man sich fühlt, oder?!!! Cool

    Solange ich noch ohne fremde Hilfe aus der Karre rauskomme..easy.. passt scho' CoolLaughing

    Juha




    Meine Oma ist 75 und mit der habe ich gestern ne Runde im S gedreht. Als ich ihr aus der tiefen Lage heraushelfen wollte, meinte sie, dass sie das schon noch selber schaffe. Und sie hats geschafft. ExclamationExclamationExclamationExclamationExclamation

    Also, macht Euch keine allzu großen Gedanken ... und wer es doch nicht mehr schaffen sollte, muss sich halt nen kleinen Hebekran kaufen! Laughing

    29 bin ich übrigens!

    Grüsse!

    Olli

  • Rastelli schrieb am Tue, 22 March 2005 05:59

    Hallole,

    bei der Abstimmung wirds einem ja Angst und Bange.

    Ich bin 44 EmbarassedEmbarassed , da werd ich mich auf kein Treffen mehr wagen.

    Helft mir über die Strasse.... (damit ich zu meinem S komme).

    Aber,.... Alter schützt vor Tempo nicht Very HappyVery Happy




    Keine Panik. Ich bin 56 und trotzdem auf der Gokartbahn in Rottweil einer der Schnellsten und immer mal wieder für den Bahnrekord gut. Und bei Ausfall eines Stammfahrers des Rennteams fragt man mich, ob ich nicht einspringen würde. Na ja, manche von Euch waren mit mir ja schon dort.

    Also keine altersbedingten Minderwertigkeitskomplexe einreden lassen. Leistung zählt, nicht Alter. Im Sportstudio Körper trainieren, dazu den Geist beweglich halten. Und das rechtzeitig.

    HD

  • Rastelli schrieb am Sun, 27 March 2005 05:08

    Hallo HaDe,

    wie ich eben gelesen habe, bist du auch aus der Schwarzwald Region.
    Kommst du aus Rottweil ?

    Ich bin auch regelmäßig am Kart fahren, meistens in Sulz, bzw outdoor in Liedolzheim.

    Vielleich trifft man sich ja mal zufällig.



    Hallo rastelli,

    wir können ja mal was abmachen? Ich bin aus Triberg und fahre immer über 40km eine Strecke, ist es mir aber wert. Mein eigenes Kart ist im Moment noch defekt, wird aber wohl noch diese Woche werden. Sobald die neuen Lager für die neue Hinterachse da sind, bauen sie es mir wieder zusammen. Die Bahn in Rottweil ist auch super, man muß aber das "Reifen auf Grip fahren" können, sonst rutscht man nur herum. In Sulz war ich auch einmal, vor Jahren noch unter dem früheren Besitzer. Hat mir gut gefallen die Bahn. Mit das Beste war aber bisher Landsberg, die Bahn hat den Hammergrip und geht über drei Ebenen, sehr anspruchsvoll und geht extrem an den Körper. Nach einer Stunde Fahren im Rennbetrieb habe ich das richtig in den Armen gespürt. Auch in Berlin habe ich so eine Grip-Bahn gefunden, leider etwas klein, aber doch gut. Da bin ich einmal SchuppdiWupp mitten in einem Rennen mitgefahren. Erst als ich die Fahrweise der Mitkämpfer gesehen habe wußte ich, da biste nicht gleich ganz vorne. Nach hartem Kampf wurde ich dann Zweiter. Denke noch heute mit Freude an den Catch mit dem Drittplazierten.

    Bin bis jetzt nur einmal Outddor gefahren, das war vor zwei Jahren auf dem Flugplatz Hahn. Nur war da das Kart viel zu langsam. Habe aber das Angebot eines Fabrikanten von hier bekommen. Der hat noch ein Rennkart mit heißem Zweitakter von seinem Neffen herumstehen, der vor Jahren in den Meisterschaften mitgefahren ist und sich jetzt in irgendwelchen Formeln herumtreibt. Das Ding werde ich dieses Jahr einmal reiten dürfen, freue mich schon riesig darauf, wenn es mal auf die 200 zugeht mit so einem Gerät.

    HD

  • HaDe schrieb am Mon, 28 March 2005 08:38

    Bin bis jetzt nur einmal Outddor gefahren, das war vor zwei Jahren auf dem Flugplatz Hahn. Nur war da das Kart viel zu langsam.



    Aber die Bahn am Flugplatz Hahn ist dafür umso geiler, wenn man das richtige Kart unterm Hintern hat. Bin die Bahn mal mit einem 12PS Kart gefahren. War voll lahm. Alle Kurven gingen voll, bis auf eine. Bin kurz darauf die gleiche Strecke mit einem 30PS 100ccm Kart gefahren. Das hat Spaß gemacht!!! Ist aber ne teure Sache und viieel Schrauberei.

  • [inposttable title=Paragon schrieb am Tue, 29 March 2005 03:27]

    HaDe schrieb am Mon, 28 March 2005 08:38


    Aber die Bahn am Flugplatz Hahn ist dafür umso geiler, wenn man das richtige Kart unterm Hintern hat. Bin die Bahn mal mit einem 12PS Kart gefahren. War voll lahm. Alle Kurven gingen voll, bis auf eine. Bin kurz darauf die gleiche Strecke mit einem 30PS 100ccm Kart gefahren. Das hat Spaß gemacht!!! Ist aber ne teure Sache und viieel Schrauberei.




    Ja, hinten ist eine Kurve mit Bodenwelle, das mußte man ein bißchen das Gas heben, aber sonst konnte man Dauervollgas fahren und dabei in der Nase bohren. Mich hätte nur mal diese lange, überhöhte Rechtsbiegung direkt nach Start und Ziel interessiert mit einem heißen Gerät. Das sollte ja schon endlos Adrenalin geben.

    Mein Sohn und ich sind exakt gleich schnell mit dem gleichen Kart. Ich kaufe demnächst zwei identische Kart für die Halle und dann freuen wir uns schon auf die stundenlangen Kämpfe. Die Differenz so nach 2 Stunden Fahrt lagen als mal bei 2 hundertstel Sekunden. Die längste Zeit waren 5,25 Stunden Dauerfahrt, einmal raus zum Tanken. Danach konnten wir fast nicht mehr laufen.

    Phantastisch, hoffentlich kommen die Kart bald. Dann geben wir's uns bis zum geht nicht mehr.

    HD

  • HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:10

    Mich hätte nur mal diese lange, überhöhte Rechtsbiegung direkt nach Start und Ziel interessiert mit einem heißen Gerät. Das sollte ja schon endlos Adrenalin geben.



    Oh ja!
    Angeblich geht die mit einem 30PS Kart voll. Aber ich konnte mich angesichts der nicht vorhandenen Auslaufzone nicht überwinden, das Gaspedal ganz unten zu lassen. An der Außenseite der Bahn liegt gerne mal etwas Sand. Da ging mir ganz schön die Muffe. Der Effekt des Gaswegnehmens kann dann sein, daß dein Hintermann dir gegenüber einen ganz schönen Geschwindigkeitsüberschuß in das nachfolgende Kurvengeschlängel mitnimmt und versucht, dich mit einer Harakiriaktion zu überholen, dich dabei leicht berührt, was in einem netten 180 Grad Dreher und einem abgestorbenen Motor resultiert. Jedenfalls ist es mir so passiert. Very Happy Und dann gibt es wirklich Adrenalin, wenn der Fahnenwinker schläft, du mit dem Rücken zur Fahrtrichtung stehst, während die Jungs mit einem Affenzahn an dir vorbeirauschen. Very Happy

  • Du, in Rottweil haben sie eine kurzen Tunnel nach einem S, das im Sommer bei Grip voll geht. Und da ist man dann so mit um die 60 unterwegs. Innerhalb einer Woche ist mir da zweimal einer entgegen gekommen, der sich gedreht hatte und einfach in Gegenrichtung davon fahren wollte. Wie auf der Autobahn. Ich konnte immer nur noch kurz entscheiden, wo der Crash am geringsten ist. Da kann man nicht mehr überlegen.

    Und einmal brach mir bei Fullspeed beim Einlenken in eine Linkskurve die Spurstange, ein Vordderad nach links, das andere nach rechts. Folge, geradeaus. Aber nach zwei Meter war da eine durch eine Reifenbariere getrennte Betonwand. Danach holten sie mich aus dem zerstörten Kart (Rahmen gebrochen) und es ging mir mal eine Weile etwas schlechter.

    Sowas gehört dazu, das macht Fun und gehört einfach irgendwie zum Leben. Vielleicht treffen wir uns auch einmal irgendwo auf einer Bahn?

    HD

  • Hallo HaDe,

    wen ich das nächste Mal in Richtung Rottweil zum Kartfahren komme, laß ich ne kurze email zu dir.

    Vielleicht passts, und wir fahren ne Runde!! CoolCool

    Gestern sind wir in Sulz gefahren, leider aber mit wenig Grip. Gegenüber vor 14 Tagen lagen die Rundenzeiten um ca. 2 sec höher.

    Je nach Wetter komme ich am nächsten Wochenende Richtung Schramberg/Triberg , ne Runde durch den Südschwarzwald drehen Twisted Evil


  • Sonntag bin ich nicht da, da sind wir Brunchen im Europapark. Aber falls Du Samstag hier vorbei kommst, schaue doch mal rein?
    Falls Du willst schreibe ich Dir meine Handynummer als PM zum vorher kurz anrufen.

    Auch in Rottweil ist der Grip im Moment nicht so gut, der Boden ist vom Winter noch kalt, draußen wirds wärmer und da schlägt sich die Luftfeuchtigkeit auf dem Boden nieder. Und das ist rutschig und außerdem bekommt man die Reifen durch die Nässe nicht warm, man kann machen, was man will. Es sei denn, ganz viele fahren die gleiche Linie.

    HD

  • Hallo,

    schick deine Nummer mal rüber, wenn´s passt meld ich mich, OK?

    Wenn nicht, dann ein anders Mal Rolling Eyes



    HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 16:40

    Sonntag bin ich nicht da, da sind wir Brunchen im Europapark. Aber falls Du Samstag hier vorbei kommst, schaue doch mal rein?
    Falls Du willst schreibe ich Dir meine Handynummer als PM zum vorher kurz anrufen.

    Auch in Rottweil ist der Grip im Moment nicht so gut, der Boden ist vom Winter noch kalt, draußen wirds wärmer und da schlägt sich die Luftfeuchtigkeit auf dem Boden nieder. Und das ist rutschig und außerdem bekommt man die Reifen durch die Nässe nicht warm, man kann machen, was man will. Es sei denn, ganz viele fahren die gleiche Linie.

    HD
  • HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55

    Du, in Rottweil haben sie eine kurzen Tunnel nach einem S, das im Sommer bei Grip voll geht. Und da ist man dann so mit um die 60 unterwegs.



    Naja, mit 100ccm fährt man am Flugplatz Hahn einen Schnitt von ca. 100 km/h. Und ausgangs der Start/Zielgerade ist die schnellste Stelle. Da sind´s bestimmt 150. Smile

    HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55


    Sowas gehört dazu, das macht Fun und gehört einfach irgendwie zum Leben.



    Oh ja! CoolCoolCool Schade, daß das Ganze so irre teuer ist. Also müssen wohl weiterhin die Leihkarts herhalten. Mittlerweile kann man aber bei uns auf 2 Bahnen Karts mit ca. 10-12 PS mieten. Und in der Halle macht das auch schon Spaß. Smile

    HaDe schrieb am Tue, 29 March 2005 13:55


    Vielleicht treffen wir uns auch einmal irgendwo auf einer Bahn?



    Du meinst, wie der Kerl, der sich im Tunnel gedreht hat? Wink Rottweil ist von Saarbrücken über 200km entfernt. Das ist ein bißchen weit. Sad