Hallo Fangemeinde,
ich habe beim Autofrüling in Linz (A) ein Gebrauchtwagenangebot bekommen. Und zwar einen gebrauchten roten S2000 BJ:01 leider schon 80.000 kM, einzig der Preis ist attraktiv.
Der Verkäufer meinte das die KM alles Autobahn seinen, weil der Besitzter viel Österreich Deutschland gefahren ist auch im Winter Technisch soll er top sein, außerdem noch Garantie.
Locken tut mich eigentlich nur der Preis (€22.000) die KM stören mich, und die Farbe ist auch nicht meine absolute Wunschfarbe. Umgekehrt wäre es schöner, ich meine innen Rot und aussen Schwarz. Meine Frau stört das der 2001er noch keine Glasheckscheibe hat.
Naja ich wollte eigentlich mind. einen 2002 (wegen Glasheckscheibe) oder besser einen 2004 in Nürburgring Blau mit leckerem blauem Leder innen.
All das habe ich nur bei einem Gespräch erfahren, ich habe das Auto noch nicht in natura gesehen, geschweige denn probegefahren. Der Verkäufer hat gesagt sie bekommen ihn erst in 2 Wochen.
Wie hört sich das für euch an? Gibt es in Oberösterreich einen Kundigen S2000 Besitzer der Ihn sich mit mir gemeinsam ansehen würde?
lg
NiceGuyAut
PS: Ich habe irgendwie Hemmungen meinen munteren und sehr gut gehenden MX-5 (ca. 150PS) der nie einen Winter gesehen hat mit nur 32000kM gegen einen S2000 einzutauschen der nicht mal ne Glasheckscheibe hat und schon 80.000 km auf der Uhr.
Ich weiß bei euch Deutschen hören sich 80.000 km nicht viel an aber wir hier in Österreich fahren mit solchen Autos normalerweise nicht so viel und schon gar nicht im Winter.
Kauffrage
-
-
Antwort aus dem Bauch ??
Laß es !!
80.000km und noch 22.000,- Euro ist viel zu viel !!!!!! Zumindest für deutsche Gebraucht-S-Preise find ichs arg happig !!
Bei dem Baujahr, erste Hand, Klima und 30-40.000km könnte man über den Preis reden aber nicht bei 80.000km
Hat der Wagen Klima ?? Ist das die erste Hand ??
Die Plastikheckscheibe kann man meiner Meinung nach noch verschmerzen. So wie Du geschrieben hats wirste den eh nur im Sommer fahren und wenn der Klima hat hast auch den Durchblick .
Bezüglich der Gebrauchwagengarantie wirste da allerdings unter Umständen nicht viel Freude haben wenn der kaputt geht. Gebrauchtwagengarantien gehen meist nach Kilometerleistungen. Und wenn Getriebe oder Motor kaputt gehen wirds beim S meist richtig teuer. Da wirst unter Umständen ab 100.000km locker über 50% der Materialkosten selber tragen können.....
Warte erstmal bis er den auf Hof hat und laß Dich vorher nicht nötigen einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Selbst wenn Du Dir den Anschaust nur mit jemanden wie Du schon geschrieben hast der sich auskennt und aus Deiner Gegend kommt. -
Einen MX5 gegen einen S2000 einzutauschen darf eigentlich nicht weh tun. Aber ich finde auch die 22.000 € zu viel. Womöglich kein Sonderzubehör. In rot ist der Wagen meiner Meinung nach schier unverkäuflich. Such lieber noch ein bischen weiter, zahle 2.000 - 3.000 € mehr und nimm einen, der sein Geld wert ist.
-
Ich sage nur, ich habe meinen Silverstone Farbenen 2002er für 24000 inkl. 18" OZ Superleggera und Eibachfedern verkauft! Und der hatte nur 43000Kilometer runter. Das finde ich auch ganz schön happig!
Mein Händler verkauft einen 2003er mit Sonderlakierung in diesem Orange Pearl. Innen schwarz, mit 18" Antera Felgen, der sieht echt hammer aus, ich glaube der hat irgendwas zwischen 4000 und 6000 Kilometern runter, weiß es aber nicht genau. Preis liegt glaube ich um die 26K! Und ich denke es wir noch einige andere ähnliche Angebote geben...
Wenn du die Internet Adresse haben willst von meinem Händler sag bescheid.
Ich korrigiere, der hat 7100 Kilometer runter, und ist noch mit 28K angegeben, aber so wie ich das verstanden habe soll da noch was möglich sein...
Gruß Marius -
hallo! von wo war denn der händler? falls er aus ried oder umgebung war dann lass die finger von dem auto! weil dann ist alles erlogen!
ich hab mal vor ein paar jahren,2002 glaub ich, auf der rieder automesse eben auch so einen gesehen. und auch dann für ein wochenende bekommen da ich den "interessierten" gespielt habe. der war eben 2001 und rot. innen schwarz glaub ich. den haben wir damals schon getestet und der war immer ausgebucht hat der verkaüfer damals zu mir gesagt. den haben sie immer verliehen. alle 2-3monate brauchte der neue reifen hat er gemeint. also kannst dir denken wie mit dem gefahren wurde.
falls dich ernsthaft ein s2000 interessiert dann könntest vielleicht meinen mal anschauen. ist 2001 aber schwarz/schwarz, bilstein gerade heute frisch reinbekommen. wird am donnerstag alles per zivilgutachter eingetragen, hab auch noch die veilsiede motorhaube, shark schürze, hks, spoon domstrebe, carbonventilabdeckung, vor ein paar wochen hab ich eine fussinnenraum beleuchtung installiert, blau, harmonisiert sehr schön mit dem schwarz.mit knopf natürlich. und am montag wurde das grosse service gemacht mit ventileinstellen und allen filtern und flüssigkeiten. demnächst kommt auch noch eine neue kupplung rein. achja und das interieur ist in silber lackiert.nicht alles sionder nur ein paar sachen. schaut echt toll aus.dann weiters hat das auto von irgendeiner firma solche fussmatten mit dem schriftzug s2000 und hinten eine kofferraumauskleidung genauso mit schriftzug. ist in schwarz rot. schaut auch toll aus. auf dem kofferraum deckel werden da auch noch so 3taschen montiert. weiters hat es ein grösseres windschott... ahja und alle scheiwerfer sind vom 2004er modell. echt klasse
18zoll bbs lemans glaub ich
va225/40/18 und hinten 255/35/35 aber auch 9einhalb J
wie gesagt ich bekomm alles am donnerstag mal typisiert.die schnauze und motorhaube weiss ich noch nicht ob die durchgeht. morgen reich ich mal da die papiere ein und dann krieg ich bescheid ob diese befunde reichen oder nicht. die hks wird auf keinen fall eingetragen.also meine morgige aufgabe ist:hks runter,original rauf,typisieren, original runter und hks rauf. ich hab auf das auto ab anmeldedatum 1jahr garantie. und hab es im jänner gekauft. ist bis vor ein paar tagen nur in meiner garge gestanden. war 1te hand als ich es gekauft habe, ich kenn den vorbesitzer, weiss wie der gefahren ist,immer warmlaufen lassen,....etc..alle service gemacht, sogar einige zu viel weil er tankstellen besitzer ist und das nötige öl gratis bekommt.hat alle 7500 öl plus filter gewechselt. der wagen hat jezt 45600 glaub ich. hab nicht ganz genau im kopf.
für weitere fragen bitte anrufen unter 069914140488 oder schreiben. mir fällt nichts mehr ein was er noch an extras hat aber, ja doch unten hat er auch irgendeine verstrebung die als stabilisierend wirken soll. keine ahnung welche firma
direkt unter dem motor. in rot is die. sieht man aber eh nur von unten.
nochwas, der vorbesitzer ist nie im winter gefahren, es gibt auch keine winterreifen dazu.nichts kaputt an dem auto, unfallfrei...hmmmm
so jetzt weiss ich wirklich nichts mehr.
mfg Botond -
Quote:
80.000km und noch 22.000,- Euro ist viel zu viel !!!!!! Zumindest für deutsche Gebraucht-S-Preise find ichs arg happig !!
Stimmt schon, aber bei uns in Österreich ist der Preis normal. Kannst ja mal auf http://www.car4you.at reinschauen.Quote:
Die Plastikheckscheibe kann man meiner Meinung nach noch verschmerzen. So wie Du geschrieben hast wirste den eh nur im Sommer fahren und wenn der Klima hat, hast auch den Durchblick
siehste wegen Klima habe ich auf der Messe nicht gefragt
Sonst hast natürlich recht.Quote:
In rot ist der Wagen meiner Meinung nach schier unverkäuflich. Such lieber noch ein bischen weiter, zahle 2.000 - 3.000 € mehr und nimm einen, der sein Geld wert ist.
Das wird denke ich auch das beste sein.Quote:
Einen MX-5 gegen einen S2000 einzutauschen darf eigentlich nicht weh tun.
Also mir tut`s schon weh, wenn ich einen gut gepflegten MX-5 gegen einen (vermutlich)verluderten S2000 eintausche.
Aber prinzipiell verstehe ich Dich, als zukünftiger S2000 Fahrer würde ich das wohl auch so sagen.
Falls Ihr zufällig jemanden kennt der einen munteren `98 MX-5 mit ca. 145-150PS (=dezent getuned) sucht der wie neu aussieht. Weil z.B.: ein S2000 zu teuer ist dann sagt mir bescheid.
botondoQuote:
der war eben 2001 und rot. innen schwarz glaub ich. den haben wir damals schon getestet und der war immer ausgebucht hat der verkaüfer damals zu mir gesagt. den haben sie immer verliehen. alle 2-3monate brauchte der neue reifen hat er gemeint. also kannst dir denken wie mit dem gefahren wurde.
Danke für die Info
Wegen Deinem S. Der würde mir schon gefallen. Nur leisten kann ich Ihn mir vermutlich nicht. Schickste mir mal Preisvorstellung per PM. Oder weißt was, ich ruf Dich einfach an... vielleicht treffen wir uns jetzt wirklich endlich mal.
Eine Frage noch, wiso willst Du ihn eigentlich verkaufen?!?
lg
NiceGuyAut
PS: Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. -
http://www.car4you.at/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=1013 69320&condenselevel=2&country=at&language=de& ;maxmileage=&maxprice=&minprice=&model_index=0&a mp;origid=&quicksearch=1&referenceid=&searchmake desc=honda%20&searchmodeldesc=s2000&stylecode=10& ;vmg_passcars=1&defaultlist=101691175,101589100,2129473, 101586543,101456785,101369320,100935887
WOW das ist ja mal der Hammer. Bei dem Preis würdeste in D allenfalls Anfragen bekommen ob Du die Kilometerangabe mit dem Preis verwechselt hast und selbst dann wäre das noch teurer !!!
Vielleicht wäre es für Dich besser einen Wagen in D zu kaufen und dann rüber nach Östereich umzumelden. Weiß zwar nicht was das kostet aber Auswahl haste hier wohl anscheinend etwas mehr....
Ansonsten gibt hier im Forum immer mal wieder Leute die Ihren S verkaufen wollen. Je nachdem wie aktiv die hier waren auch ein Argument für einen sauberen und fairen Kauf. -
Yoda@s2k schrieb am Tue, 22 March 2005 19:01
Ich sage nur, ich habe meinen Silverstone Farbenen 2002er für 24000 inkl. 18" OZ Superleggera und Eibachfedern verkauft! Und der hatte nur 43000Kilometer runter. Das finde ich auch ganz schön happig!
Mein Händler verkauft einen 2003er mit Sonderlakierung in diesem Orange Pearl. Innen schwarz, mit 18" Antera Felgen, der sieht echt hammer aus, ich glaube der hat irgendwas zwischen 4000 und 6000 Kilometern runter, weiß es aber nicht genau. Preis liegt glaube ich um die 26K! Und ich denke es wir noch einige andere ähnliche Angebote geben...
Wenn du die Internet Adresse haben willst von meinem Händler sag bescheid.
Ich korrigiere, der hat 7100 Kilometer runter, und ist noch mit 28K angegeben, aber so wie ich das verstanden habe soll da noch was möglich sein...
Gruß Marius
Ha!
Den wollte ich letztes Jahr schon haben!! Da wollte er noch 32k für das Auto +2,5k für die Felgen!
Als Endpreis wohlgemerkt!
Da habe ich dann aber doch dankend abgelehnt!
Und jetzt hat er ihn immer noch! Das kommt davon!
Hätte er mir damals ein anständiges Angebot gemachr, wäre er den schon letzten Sommer losgeworden! -
Zu teuer. Ich habe nur ein bisschen mehr für meinen bezahlt (auch 2001er) und der hatte nur 17000km runter , 1. Hand usw.
-
Quote:
Vielleicht wäre es für Dich besser einen Wagen in D zu kaufen und dann rüber nach Östereich umzumelden. Weiß zwar nicht was das kostet aber Auswahl haste hier wohl anscheinend etwas mehr....
Geht schon nur müsste man dann unserem Hr. Finanzminister die NOVA nachzahlen. Mit der Auswahl haste recht, D ist viel größer als A.
Sprich wenn ich einen S2000 hier aus dem Forum für €26.000,- kaufe
muss ich ca. €4.160,- NOVA an den Österreichischen Finanzminister zahlen + einen Händler finden der mir den Wagen dann Typisiert/Pickerl (=Formsache) und anmeldet (ein paar Kosten/Gebühren fallen da auch noch an €200-300)
So jetzt kostet mir ein Deutscher S2000 um €26.000,- locker €30.000,- bis ich hier fahren kann + die ganze rennerei
Interessant wäre ein S2000 um €18.500,- der käme mir dann im Endeffekt auf knapp €22.000,-
Tja die österreichischen Preise/Steuern sind ziemlich happig.
S2000 NEU ca. 42.000,- (LISTE)Quote:
Ansonsten gibt hier im Forum immer mal wieder Leute die Ihren S verkaufen wollen. Je nachdem wie aktiv die hier waren auch ein Argument für einen sauberen und fairen Kauf.
Hab schon 2 gefunden, nur leider ist einer auch aus D. und da bin ich wieder bei 30.000,- Teuros So gesehen sind €22.000,- schon OK in Österreich.
@yoda@s2kQuote:
da bin ich dann bei €33.000,- bis ich Ihn in [A] fahren darf
Aber trotzdem danke würde mir auch gut gefallen das Auto.
lg
NiceGuyAut -
NiceGuyAut schrieb am Wed, 23 March 2005 17:43
ÄxelQuote:
Geht schon nur müsste man dann unserem Hr. Finanzminister die NOVA nachzahlen. Mit der Auswahl haste recht, D ist viel größer als A.
Sprich wenn ich einen S2000 hier aus dem Forum für €26.000,- kaufe
muss ich ca. €4.160,- NOVA an den Österreichischen Finanzminister zahlen + einen Händler finden der mir den Wagen dann Typisiert/Pickerl (=Formsache) und anmeldet (ein paar Kosten/Gebühren fallen da auch noch an €200-300)
So jetzt kostet mir ein Deutscher S2000 um €26.000,- locker €30.000,- bis ich hier fahren kann + die ganze rennerei
Interessant wäre ein S2000 um €18.500,- der käme mir dann im Endeffekt auf knapp €22.000,-
Also es stehen unter
http://www.mobile.de oder http://www.autoscout24.de einige drin für um die 22.000,- Euro VB. Mit Handeln liegste da locker bei 21.000,-. Ich hab mir im Januar ein paar S angeschaut die lagen da bei Cashpreisen um die 19.500,- Euro (Klima,30.000km,Gebrauchtgarantie). Das wirste jetzt bei Saionbeginn aber nur schwerlich finden. Es sei denn jemand steht unter Druck seinen S abzugeben. Einfach den den Markt täglich beobachten. Viel Glück -
NiceGuyAut schrieb am Wed, 23 March 2005 17:43
Tja die österreichischen Preise/Steuern sind ziemlich happig.
S2000 NEU ca. 42.000,- (LISTE)
So große Unterschiede? -
vielleicht wäre ja das hier was für Dich. Hab ich eben gefunden:
http://www.mobile.de/SIDztAgeRehPuxIc69R6gW6Qw-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1111755692A1Iindex_cgiD1100CCarY -t-vctpLtt~BmPA1A1B20C108%81J-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_y~BSRA6D 1100E11000Es2000CPKWES2000HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?be reich=pkw&top=7&id=11111111159865967&