War heute auf dem Leistungsprüfstand

• Beim Swiss Dyno Day brachte mein S2K mit ca. 7'000 km 197 NM bei 7'230 u/min auf den Leistungsstand, allerdings wurde bei uns im vierten Gang gemessen.

Keine Ahnung wieso bei Dir im fünften und bei uns im vierten Confused

Sobald ich die Ice Box drin habe werde ich auch nochmals ein DynoRun absolvieren und das Ergebnis hier posten.

Bin gespannt wie sich die Kombination Proflow Throttle Body und Ice Box auf die Leistung auswirken Cool

• @Frank

Denke die Werte sind NIE 1:1 vergleichbar, denn

1.) nicht derselbe Dyno
    2.) andere Gangwahl
    3.) andere Temperatur
    4.) andere Reifen
    5.) anderer Luftdruck
    6.) und und und......

Ganz einfach festzustellen, lass Dein S zweimal vom Prüfer prüfen und Du wirst merken, dass das Ergebnis unterschiedlich sein wird Rolling

Aber dennoch Spass macht's alleweil Cool

Einmal editiert, zuletzt von PIT (21. März 2003 um 16:19)

• @ Thomas

wo warst Du denn da?
    Weil ich komme ja aus der selben Ecke wie Du und würde da auch
    mal hinfahren. Denn Spass geb ich mir auch mal. Twisted Evil
    Was kostet ein Run denn bei den Jungs?

Chris

• Hast du die Leistung am Hinterrad oder am Motor gemessen??
    Ich war vor 3 Wochen auf dem Prüfstand und habe 265 PS am Motor gemessen ist das ein guter Wert oder eher durchschnitt?

Habe folgende Änderungen:
    K&N Generation 2 Kit,Power Boost Ventil,DC Fächerkrümmer,TSS Racing Anlage

• Warum soll die Messung falsch sein der Meister meines Hondahändlers ist Persönlich auf den Prüfstand zum Boschservice gefahren und hat die Messung durchgeführt.
    Meinst du das die Leistung zu hoch ist ??

• Hallo,

@invader
    Deine Leistung wurde genausowenig wie die von Thomas am Motor gemessen. Dazu müsstes Du das Ding nämlich ausbauen.
    Die 265 PS halte ich für eine Fehlmessung. Bin auch der Meinung das't nicht über 250 kommst. Durch die Korrekturfaktoren Ansaugtemperatur Luftdruck usw. kannst fast jedes beliebige Ergebnis erzielen, je nach dem wo der Tempfühler befestigt wird, Haube auf oder zu, mit Gebläse oder nicht.......usw.

thomas
    Deine Kurven sehen recht gut aus, auch wenn die amerikanischen S2Ki'ler die Kurven hochkant nicht so ganz verstanden haben Smile .
    Meiner wurde auf dem gleichen Prüfstandstyp gemessen, in der Tat hast Du bei 6500 ein deutlich höheres Drehmoment wie bei der Serienmaschine. Sicherlich ist es nicht rational so viel Geld für so geringe Veränderungen auszugeben, aber wer rational denkt fährt sicher auch kein solches Auto Wink
    Viel Spaß mit Deinem Mugenflitzer.

Grüße

Walter