Hallo,
heute war es soweit, bin mal auf den 80 km entfernten Leistungsprüfstand gefahren. Da ich mich aber nicht allzu gut mit den ganzen Daten auf dem Leistungsprotokoll auskenne, möchte ich euch mal bitten Eure Meinung dazu zu sagen.
Gemessen wurde übrigens im 5ten Gang.
Hier der Link zu dem Bild:
http://www.s2ki.info/leistungsdiagramm.jpg
War heute auf dem Leistungsprüfstand
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also, soweit ich erkennen kann: 176.1kW * 1.36 = 239.5PS...
Ein mit allen Mugenteilen bestückter s2k hatte in einem schweizer Autozeitschrift mal 241PS abgedrückt... -
das tönt doch schonmal ganz gut, oder?
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Ja bin sehr zufrieden.
Vorallem liegen die 211 Nm Drehmoment nun schon bei 6480 U/min an. Bei der Serie liegen die erst bei 7500 U/min an. -
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Ach ja hier nochmal ein kleines Video vom "Dyno Day".
Der da so dreckig im Hintergrund lacht bin ich. Grund der Techniker im S2000 kam auf den Knopf der Scheinwerferspritzdüsen und schaut erschrocken in Richtung Kühler
http://s2ki.info/pruefstand.mpg
Viel Spaß beim anschauen -
Hi Levi,
Mugen-Tuning beim S2000 ist nicht auf die Erhöhung der Spitzenleistung ausgelegt!
Wer mehr Spitzenleistung möchte muß sich bei Spoon umschauen, die gehen beim S2000 einen anderen Weg. -
Beim Swiss Dyno Day brachte mein S2K mit ca. 7'000 km 197 NM bei 7'230 u/min auf den Leistungsstand, allerdings wurde bei uns im vierten Gang gemessen.
Keine Ahnung wieso bei Dir im fünften und bei uns im vierten
Sobald ich die Ice Box drin habe werde ich auch nochmals ein DynoRun absolvieren und das Ergebnis hier posten.
Bin gespannt wie sich die Kombination Proflow Throttle Body und Ice Box auf die Leistung auswirken -
Hi Thomas,
will Dich ja nicht entmutigen,hatte auf Leistungsstand 214,2Nm bei 6070 1/min.
KN-Luftfilter + Supersprint. -
@Frank
Denke die Werte sind NIE 1:1 vergleichbar, denn
1.) nicht derselbe Dyno
2.) andere Gangwahl
3.) andere Temperatur
4.) andere Reifen
5.) anderer Luftdruck
6.) und und und......
Ganz einfach festzustellen, lass Dein S zweimal vom Prüfer prüfen und Du wirst merken, dass das Ergebnis unterschiedlich sein wird
Aber dennoch Spass macht's alleweil -
thomas_g schrieb am Fri, 21 March 2003 14:13
Ach ja hier nochmal ein kleines Video vom "Dyno Day".
http://s2ki.info/pruefstand.mpg
Viel Spaß beim anschauen
Hehe geiles Video, fast so spannend wie ein Drift auf dem Hockenheimring. -
@ Thomas
wo warst Du denn da?
Weil ich komme ja aus der selben Ecke wie Du und würde da auch
mal hinfahren. Denn Spass geb ich mir auch mal.
Was kostet ein Run denn bei den Jungs?
Chris -
Hast du die Leistung am Hinterrad oder am Motor gemessen??
Ich war vor 3 Wochen auf dem Prüfstand und habe 265 PS am Motor gemessen ist das ein guter Wert oder eher durchschnitt?
Habe folgende Änderungen:
K&N Generation 2 Kit,Power Boost Ventil,DC Fächerkrümmer,TSS Racing Anlage -
265Ps am Motor = Fehlmessung
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Warum soll die Messung falsch sein der Meister meines Hondahändlers ist Persönlich auf den Prüfstand zum Boschservice gefahren und hat die Messung durchgeführt.
Meinst du das die Leistung zu hoch ist ?? -
Hast Du einen Ausdruck??
In der Regel ist die Schleppleistung zu hoch. Es wurde noch kein s2k über 250Ps gemessen, bei den anderen stellte sich heraus das es eine Fehlmessung war. -
Hallo,
@invader
Deine Leistung wurde genausowenig wie die von Thomas am Motor gemessen. Dazu müsstes Du das Ding nämlich ausbauen.
Die 265 PS halte ich für eine Fehlmessung. Bin auch der Meinung das't nicht über 250 kommst. Durch die Korrekturfaktoren Ansaugtemperatur Luftdruck usw. kannst fast jedes beliebige Ergebnis erzielen, je nach dem wo der Tempfühler befestigt wird, Haube auf oder zu, mit Gebläse oder nicht.......usw.
thomas
Deine Kurven sehen recht gut aus, auch wenn die amerikanischen S2Ki'ler die Kurven hochkant nicht so ganz verstanden haben .
Meiner wurde auf dem gleichen Prüfstandstyp gemessen, in der Tat hast Du bei 6500 ein deutlich höheres Drehmoment wie bei der Serienmaschine. Sicherlich ist es nicht rational so viel Geld für so geringe Veränderungen auszugeben, aber wer rational denkt fährt sicher auch kein solches Auto
Viel Spaß mit Deinem Mugenflitzer.
Grüße
Walter -
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Kurze Frage:
Wieso hört die Drehmomentkurve schon bei 8000 U/min. auf?
Wenn´s nicht Massstabsgerecht ist, hätten die´s auch auf ein weisses Blatt Papier schreiben lassen können... -