Sauerlandtour am 18.06.2005

• Hammer! Twisted Evil
    wäre auch gerne dabei und bevor wirklich gar nix mehr geht hier Rolling Eyes

zur Not eben das Fremdfahrzeug abhängen Very Happy
    oder doch die Gruppe splitten, würde mich auch bereit erkären den 2.Leiter zu übernehmen

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Damit wären wir die unglückliche 13 auch schon wieder los Smile

Und ob du dann ne Halbgruppe bekommst, entscheiden wir dann nen paar Tage vorher. Haste Co-Pilot oder Navi an Board?

Grüße

• Äxel schrieb am Fri, 13 May 2005 09:33

McHeizer schrieb am Thu, 12 May 2005 22:19

Hammer! Twisted Evil
    wäre auch gerne dabei und bevor wirklich gar nix mehr geht hier Rolling Eyes

Das jetzt aber gedauert, Erik Very Happy !!!!!

ja ich weiss Embarassed
    bislang gabs noch nen Terminkonflikt, daher konnte ich nicht eher zusagen - aber jetzt bin ich dabei Twisted Evil

Leider ohne Navi oder Beifahrer an Bord Confused

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• McHeizer schrieb am Fri, 13 May 2005 10:56

Leider ohne Navi oder Beifahrer an Bord Confused

Wat is denn mit Deine Ex-Freundin ??

Wenn die Dich schon auf Knien anfleht sie mit zum Schlamm24hrennenzeltcatchen für 3 Tage mitzunehmen will ich mir gar nicht ausmalen was die für Dich tut wenn Du sie auf eine sommerliche Ausfahrt bei herrlichstem Wetter im S2000 mitnimmst LaughingLaughingWink ???????

• Ich hab da schon mal wieder was zusammengefasst:

Tourinfo

Werde es jetzt da immer aktuell halten... wenn sich denn noch was ändert/ergänzt.

Grüße

• Muß noch etwas Überredungskünste bei der Arbeit anwenden!
    Unter Umständen schaffe ich es doch noch mitzukommen! Rolling Eyes
    Vorrausgesetzt es ist überhaupt noch ein Platz frei... Rolling EyesRolling Eyes

Ich kann aber noch nix versprechen!

Gruß

Timo

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• TJ schrieb am Wed, 25 May 2005 12:26

Muß noch etwas Überredungskünste bei der Arbeit anwenden!

Gruß

Timo

Hey Timo,

wäre echt klasse wenn Du mit kommen könntest, ist ja endlich mal ne Tour die nicht ganz so weit weg ist für Dich.

Ciao,

Andreas

• TJ schrieb am Wed, 25 May 2005 12:26

Muß noch etwas Überredungskünste bei der Arbeit anwenden!

Gruß

Timo

Ähm...Platz??

Denk mal das bekommen wir hin, notfalls müssen wir am Pausenplatz was näher zusammenrücken. Aber ich denk mal, das bekommen wir hin.

Oder ich versuch da noch umzuplanen, aber das könnt auch evtl. nicht klappen. Laughing

Also nur zu

einsteigen,

dabei sein,

spaß haben.

LaughingLaughing

• 17

Fahrzeuge ShockedShockedShocked

Ist ja schon fast ne Großveranstaltung. LOL

JETZT denk ich aber ganz stark darüber nach, die Gruppe zu teilen.

Gibt es da jemanden mit Copilot, der dazu bereit wäre ???

Los, traut euch Very Happy

Wie gesagt, daß Roadbook ist recht einfach.

Werd aber wohl auch den Zwischenstopp verlegen müssen. Confused

• UncleHo schrieb am Wed, 11 May 2005 15:31

Letztes Jahr haben wir ne Tour mit 14 S gemacht. Ging auch wunderbar! Sobald man halt aus dem Stadtgebiet rausfuhr wars halt kein Problem mehr!

Mann braucht nur jemanden der seinen Wagen mahl Querstellt auf der Bahn damit alle auch dürch Rot fahren können. Wink

- Antek

• ups Embarassed .

OK dann widder 17

LaughingLaughing

Hab eben erstmal für die "Nahbereichskomunikation zum Nulltarif" gesorgt.

Andreas (AXRdingsbums)
    Sind die gleichen wie Ihr habt nur in schwarz Cool. Norbert kriegt vorher nen Sonderlehrgang und Fluchverbot LaughingLaughingWink !!!

• Äxel schrieb am Mon, 30 May 2005 13:40

ups Embarassed .
    Hab eben erstmal für die Nahbereichskomunikation zum Nulltarif gesorgt.

Andreas (AXRdingsbums)
    Sind die gleichen wie Ihr habt nur in schwarz Cool. Norbert kriegt vorher nen Sonderlehrgang und Fluchverbot LaughingLaughingWink !!!

Super, wollte Dir noch ne Erinnerung schicken. Also vielleicht findet sich der eine oder andere noch, der auch in Walkie-Talkie's investieren möchte. Momentan gibt es bei Aldi noch Restposten, für 27,99 Euro erhält man zwei kleine Geräte nebst Ladestation.

Die Reichweite ist echt nicht schlecht, nur gegen so laute Auspuffanlagen wie von TJ ist da kein Kraut gewachsen.

Wir sollten solche Geräte auf jeden Fall im ersten Fahrzeug an der Spitze haben, damit Durchsagen über die Verkehrssituation vorne an die anderen durchgegeben werden können z. Bsp.:

- Ansagen das die Strecke frei ist zum Überholen, solange bis Gegenverkehr kommt
    - Ansagen über Strassenzustände (Dreck, Löcher, Anwohner)
    - Ansagen über evtl. Blitzer oder unsere mobilen Grünweissen
    - spielende Kinder, Rentner, Radfahrer oder sonstige Hindernisse

usw. Die Liste ist fast endlos, hat aber den Vorteil wenn vorne fast permanent gequatscht wird, das man hinten wesentlich näher dran bleiben kann und überholen nicht zur Qual wird, weil man sich vor einer unübersichtlichen Kurve traut.

Das kann Lebenswichtig sein !!!!

Also, kaufen marsch, marsch!

Ciao,

Andreas

P.S.: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich nix mit Aldi zu tun habe, im Gegenteil, als Vodafone Mitarbeiter solltet Ihr natürlich lieber die ganze Zeit Euch mit dem Handy anrufen Laughing

P.P.S.: Wer viel senden will, sollte einen Beifahrer haben, senden und schnell fahren geht nicht, da keine Freisprecheinrichtung, sondern push-to-talk

• Hallo Andreas,

hehehe, oder wie hier gesagt wird muhahaahaha, meine Meinung dazu:

- Ansagen das die Strecke frei ist zum Überholen, solange bis Gegenverkehr kommt
    Bei anderen Touren bleiben wir dann links bei gleichzeitigem Blinker links, sodass die nachfolgenden Bescheid wissen. Auf Zuruf werde ich bestimmt nicht blind in eine Kurve einfahren...

- Ansagen über Strassenzustände (Dreck, Löcher, Anwohner)
    Wozu haben wir Stoßdämpfer und Bremsen sowie Lenkung für Löcher?

- Ansagen über evtl. Blitzer oder unsere mobilen Grünweissen
    I.O.

- spielende Kinder, Rentner, Radfahrer oder sonstige Hindernisse
    Auch hier denk ich, dass jeder vorausschauend fährt, um das selbst entscheiden zu können, wie schnell er da vorbei fahren will.

Soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen, aber ich meine, man kann es überteiben mit der Kommunikation bei solchen Touren.
    Und die altbekannte Regel hilft immer: wenn abgebogen wird wartet der letzte, der seinen Hinbtermann nicht sieht. Aber dass wurde ja ausgiebeig nach der Eifel-Tour im letzten Jahr diskutiert.

Gruß
    Timo

• timo_b schrieb am Mon, 30 May 2005 21:29

Hallo Andreas,

hehehe, oder wie hier gesagt wird muhahaahaha, meine Meinung dazu:

Bei anderen Touren bleiben wir dann links bei gleichzeitigem Blinker links, sodass die nachfolgenden Bescheid wissen. Auf Zuruf werde ich bestimmt nicht blind in eine Kurve einfahren...

Soll jetzt nicht als Kritik rüberkommen, aber ich meine, man kann es überteiben mit der Kommunikation bei solchen Touren.
    Und die altbekannte Regel hilft immer: wenn abgebogen wird wartet der letzte, der seinen Hinbtermann nicht sieht. Aber dass wurde ja ausgiebeig nach der Eifel-Tour im letzten Jahr diskutiert.

Gruß
    Timo

Hi Timo,

das hat auch in der eingeschworenen Clique beim Jahrestreffen geklappt, nur seitdem leider nicht mehr. Teilweise kann man auch den Vordermann nicht mehr links fahren sehen, so daß man doch blind fährt.

Ich persönlich verlasse mich lieber auf den Vordermann (akustisch), was ist, wenn der vor Dir urplötzlich nach rechts zieht und Du nicht mehr reagieren kannst und einen Frontalcrash hast.

Wenn so etwas angesagt wird wo kein Auto geparkt steht, keine Möglichkeit für eine Einmündung ist, dann sind wir auch sicher vor einem doch plötzlich auftretenden Gegenverkehr.

Wie wäre es mit doppelter Methode, vorne ansagen und links fahren solange frei ist? Obwohl dies natürlich einem die Ideallinie nimmt.

Oder nicht?

Gruß,

Andreas

• Wenn man in kleinen Pulks fährt und das sind wir am letzten Wochenende auch sind die Dinger Weltklasse.

Bist Du nun mit 20 Fahrzeuge unterwegs schauts vielleicht wieder etwas anders aus, da Du auch nicht so ein Tempo vorlegen kannst. Da dürfte die Koordination gelinde gesagt schon schwierig werden wenn 12 Leute anfangen auf den gleichen Kanälen zu sabbeln, aber dafür haben die Geräte ja 10 verschiedene Wink.

Dagegen könnte man auch Leuten Redeverbot erteilen gell Norbert Very Happy???

Es geht darum einen schönen entspannten Tag zu verbringen und heil nach Hause zu kommen. Die Dinger sollen einen unterstützen aber die Entscheidung Gas zu geben liegt bei jedem selber Wink.

So sehen die Dinger aus. Schön handlich klein und liegen griffig in der Hand. Kompressor-S-G-Kräfte geprüft Laughing :

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/sfunk.jpg]

@Hadibar
    gehe mal daon aus Du hast die stationären Blitzen auf der Route im Kopf hast Rolling Eyes Wink ???? Schick mir mal bitte einen Routenplan.