Hallo zusammen,
ich möchte in meinem gelben Renner gerne Hecklautsprecher hinter den Sitzen einbauen. Weis jemand ob hinter den beiden Panelen Ausschnitte in der Karosserie sind die ich hierzu nutzen könnte. Ich vermute es, da bei Lucidoautomotive Panele zum Austausch angeboten werden (Bestellung in USA ist mir jedoch zu langwierig). Ich bin für Infos über Durchmesser und Position der Öffnungen, sowie über weitere Infos über mögliche passende Lautsprecher sehr dankbar.
C'ya on the road
Strokerpete
Hecklautsprecher
-
-
Hallo,
Bin selbst gerade beim Planen.
10er bis 13er möglich
Magnetdurchmesser: max. 7.8 cm!! (Blech beginnt ca. 2-3 cm hinter Panelen)
Info bei Lucidoautomotive-Panelen und selbst nachgemessen (Fahrerseite):
http://lucidautomotive.com/cgi-bin/merchant2/merchant.mv?Scr een=PROD&Store_Code=LA&Product_Code=cutpanel
Pre-cut rear panels ready for your choice of 4"-5.25"speakers
Please note: Not all 4"-5.25" speakers will drop in due to
size restrictions. Speaker with a magnet diameter of 3 1/16 or less will fit without
cutting metal. You must also consider the basket shape
Am Besten 2-Coax-System.
Ciao, Franz -
Ich habe mir gerade das Komplettset fürs OEM-Radio von Lucid eingebaut Lucid's S2000 Custom Polk Bundle Rear Speakers/Door Speakers, da kommen die Rear Panel schon komplett mit eingebauten Lautsprechern, fertig verkabelt, gedämmt und mit den Steckern für das Originalradio.. Einbauzeit 30 Minuten Plug-and-Play. Eingang des Pakets nach Bestelleingang 1 Woche! Ich fand das ganz schön fix!
-
Hallo zusammen
Ich habe bei mir vor ein paar Monaten auch die Panelen von Lucid installiert. Der Raumklang ist um einiges besser gegenüber vorher.
Damit Ihr wisst wie es hinter den Panelen aussieht, habe ich zwei Photos von der Original Lucid Anleitung heraus gescannt.
Fahrerseitig
Beifahrerseitig
Ich hoffe Euch so ein bisschen geholfen zu haben.... -
Sorry das ich mich erst jetzt melde, war zu beschäftigt mit dem Einbau der Hecklautsprecher. War mit euren Tip's kein Problem. Der Sound hat sich heftig verbessert.
Vielen Dank nochmal für die Infos und Fotos
C'ya on the road
Strokerpete -
Tach! Habe da auch noch ne kleine Frage. Weiß denn einer von euch welchen Tiefgang die Lautsprächer in den Türen eigentlich haben? Möchte mir nämlich Kickbässe mit einer Weiche und nem Hochtöner kaufen. Kann jemand ein System von euch empfehlen?
Danke schon mal im Voraus! -
hi
ich hab mir zuletzt die focal 165 v2 reingesetzt.
top lautsprecher !
einbautiefe 69 mm
der kunststoffkorb des originallautsprechers mußte raus (nur abschrauben). hab mir einen distanzring von ca 18mm stärke aus mdf-holz gesägt,
der lautsprecher schließt jetzt bündig mit dem ausschnitt der türverkleidung ab. nach hinten in richtung scheibe ist so gut wie kein platz mehr. vielleicht noch 5mm (das ist natürlich geschätzt weil man den abstand nicht sehen kann wenn der ls eingesetzt ist).
1) viel mehr als 69 geht jedenfalls nicht rein.
2) mdf-holz als abstandsring würd ich nicht mehr nehmen.
wenn es die stärke zu kaufen gibt, würd ich nur noch kaufen.
3) falls du stärkere kabel in die tür legen willst, kannst du dich auf ne fummelei gefaßt machen
4) die tür kann man ganz gut dämmen und die schutzfolie läßt sich wiederverwenden. -
Besten Dank für die Infos! Habe mir mal die Lautsprecher angeguckt. Top Teile! Was hast du den dafür bezahlt? Habe sie im Netz für 200E gefunden.
Gruß Chris! -
199,- bei
http://www.hirsch-ille.de/
preis gabs nur auf telefonische anfrage,
blitzschnelle lieferung !
das waren vor 2 monaten 100 öro weniger als sonst irgendwo.
es gibt wohl noch en paar bessere modelle aber für die muß man dann halt schon tief in die tasche greifen.
preis/leistung ist jedenfalls top ! -
Hallo,
Hab letztes Jahr das Focal Utopia 165W eingebaut.
Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist das 165 V2 sehr empfehlenswert - Hab's im Winterauto eingebaut.
Lautsprechertiefe: 76 mm
MDF-Abstandsring: 18 mm
Nur mehr 1 mm Reserve zum Fenster!
=> 58 + 1 mm ohne Abstandsring
Der MDF-Abstandsring ist lakiert, damit wasserabweisend.
Ciao, Franz -
hi Franz,
welchen lautsprecher hast du da veschrieben ?
den 165W utopia oder den 165V2
die einbautiefe stimmt mit meinen 165V2 nicht überein !
marki