Hecklautsprecher

  • Hallo zusammen, Wink

    ich möchte in meinem gelben Renner gerne Hecklautsprecher hinter den Sitzen einbauen. Weis jemand ob hinter den beiden Panelen Ausschnitte in der Karosserie sind die ich hierzu nutzen könnte. Ich vermute es, da bei Lucidoautomotive Panele zum Austausch angeboten werden (Bestellung in USA ist mir jedoch zu langwierig). Ich bin für Infos über Durchmesser und Position der Öffnungen, sowie über weitere Infos über mögliche passende Lautsprecher sehr dankbar.

    C'ya on the road

    Strokerpete

  • Hallo,

    Bin selbst gerade beim Planen.
    10er bis 13er möglich
    Magnetdurchmesser: max. 7.8 cm!! (Blech beginnt ca. 2-3 cm hinter Panelen)
    Info bei Lucidoautomotive-Panelen und selbst nachgemessen (Fahrerseite):

    http://lucidautomotive.com/cgi-bin/merchant2/merchant.mv?Scr een=PROD&Store_Code=LA&Product_Code=cutpanel
    Pre-cut rear panels ready for your choice of 4"-5.25"speakers
    Please note: Not all 4"-5.25" speakers will drop in due to
    size restrictions. Speaker with a magnet diameter of 3 1/16 or less will fit without
    cutting metal. You must also consider the basket shape
    Am Besten 2-Coax-System.

    Ciao, Franz

  • Ich habe mir gerade das Komplettset fürs OEM-Radio von Lucid eingebaut Lucid's S2000 Custom Polk Bundle Rear Speakers/Door Speakers, da kommen die Rear Panel schon komplett mit eingebauten Lautsprechern, fertig verkabelt, gedämmt und mit den Steckern für das Originalradio.. Einbauzeit 30 Minuten Plug-and-Play. Eingang des Pakets nach Bestelleingang 1 Woche! Ich fand das ganz schön fix!

  • Hallo zusammen

    Ich habe bei mir vor ein paar Monaten auch die Panelen von Lucid installiert. Der Raumklang ist um einiges besser gegenüber vorher. Shocked

    Damit Ihr wisst wie es hinter den Panelen aussieht, habe ich zwei Photos von der Original Lucid Anleitung heraus gescannt. Wink

    attachment.php?attachmentid=2047
    Fahrerseitig


    attachment.php?attachmentid=2046
    Beifahrerseitig


    Ich hoffe Euch so ein bisschen geholfen zu haben....

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, war zu beschäftigt mit dem Einbau der Hecklautsprecher. War mit euren Tip's kein Problem. Der Sound hat sich heftig verbessert.
    Laughing Vielen Dank nochmal für die Infos und Fotos Laughing
    C'ya on the road
    Strokerpete

  • Tach! Habe da auch noch ne kleine Frage. Weiß denn einer von euch welchen Tiefgang die Lautsprächer in den Türen eigentlich haben? Möchte mir nämlich Kickbässe mit einer Weiche und nem Hochtöner kaufen. Kann jemand ein System von euch empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus! Very Happy

  • hi
    ich hab mir zuletzt die focal 165 v2 reingesetzt.
    top lautsprecher ! Smile

    einbautiefe 69 mm

    der kunststoffkorb des originallautsprechers mußte raus (nur abschrauben). hab mir einen distanzring von ca 18mm stärke aus mdf-holz gesägt,
    der lautsprecher schließt jetzt bündig mit dem ausschnitt der türverkleidung ab. nach hinten in richtung scheibe ist so gut wie kein platz mehr. vielleicht noch 5mm (das ist natürlich geschätzt weil man den abstand nicht sehen kann wenn der ls eingesetzt ist).

    1) viel mehr als 69 geht jedenfalls nicht rein.
    2) mdf-holz als abstandsring würd ich nicht mehr nehmen.
    wenn es die stärke zu kaufen gibt, würd ich nur noch kaufen.

    3) falls du stärkere kabel in die tür legen willst, kannst du dich auf ne fummelei gefaßt machen Very Happy

    4) die tür kann man ganz gut dämmen und die schutzfolie läßt sich wiederverwenden.

  • Hallo,
    Hab letztes Jahr das Focal Utopia 165W eingebaut.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist das 165 V2 sehr empfehlenswert - Hab's im Winterauto eingebaut.
    Lautsprechertiefe: 76 mm
    MDF-Abstandsring: 18 mm
    Nur mehr 1 mm Reserve zum Fenster!
    => 58 + 1 mm ohne Abstandsring
    Der MDF-Abstandsring ist lakiert, damit wasserabweisend.
    Ciao, Franz