USA Internet

  • Hi all,

    hat einer eine Ahnung wie ich in USA ins Internet komme,

    bin demnächst drüben und wollte dort mit dem Lapi über Modem

    ins Internet. Gibts dort auch call by call Zugänge oder

    könnt ich so ne AOL CD mit z.B.: 100 Stunden zum surfen

    benutzen.

    Danke Uwe

  • Hi Uwe,

    Bist du drüben in einem Hotel untergebracht ? Dann hast du vielleicht die Möglichkeit dich über DSL einzuklinken. Vorrausetzung sind eine DSL-Leitung im Hotel und ein Netzwerkadapter in deinem Laptop.

    Andere Lösung wäre dich über lokale Anbieter per Modem einzuloggen. Dafür gibt es eine Software, kanns du gratis runterladen, ABER du muss ein Account haben, sprich dich bei einem lokalen Internet Provider registrieren, und dafür muss man halt zahlen. http://www1.gric.com Dort gibt es alles Wissenwertes über Gric, jedoch sind nirgendwp Preise angegeben, die muss du halt beim Internet-Anbieter anfragen.

    Lösung 3: Kauf dir für 30€ ein USB-Wireless-Lan Adapter und fahre ein bißchen durch die Gegend bis du ein Hotspot findest. Dann bleibst du 1/2 stehen und surfst ein bißchen rum. Es kostet nichts und die Verbindung ist ziemlich schnell Wink Mittlerweile gibt es so viele private offene Wireless-Netzwerke daß man schon fast die Qual der Wahl hat.

    mfg Petar

  • Hi Uwe,

    oder Du gehst einfach zur örtlichen Library und kannst "for free" surfen.Nur lassen die nicht zu, dass Du Dein eigenes Laptop einstöpselst.

    In einigen Städten kannst Du vielleicht auch über WiFi (WLAN) bei Starbucks surfen, zwar nicht umsonst, aber mit eigenem Laptop, falls Du eine WLAN-Karte oder einen Centrino-Prozessor hast.

    Wo gehts denn hin?

  • Uwe_F schrieb am Sat, 02 April 2005 11:49

    Hi all,

    nach Florida gehts.

    ich habe ein Ferienhaus gemietet mit analogem Anschluss.

    Danke mal für eure Antworten



    ...ach, cool!

    Ferienhaus klingt nach Golfküste. Wo bist Du da genau, Fort Myers, Naples? Falls Du dort bist solltest Du Marco-Island und Sanibel-Island mal besuchen - einfach traumhaft.

    Falls Du an der (für mich schöneren) Atlantikküste bist kannst Du in West Palm, Boynton und Delray Beach in der Bücherei umsonst surfen. Müsste aber auch in jeder anderen funktionieren. In Riviera Beach würde ich es allerdings nicht versuchen, wenn Du kein Schwarzer bist (sonst gibts ein paar aufs Maul, wenn Du an "deren" PCs gehst).


  • Wenn DU bei google unter WLAN Hotspots suchst gibt ssogar Karten von den jeweiligen Gegenden.

    Mein Cousin hat Zuhause (Cocoa Beach) I-Net ueber AOL schon vor 5 Jahren als ich letztes Mal da war ohne Gebuewhr..ausser einmal lokal Einwaehlen.

    Also sollte das mittlerweile sicher kein Problem mehr sein.