Dunlop SP SUPER SPORT RACE

  • Hat jemand schon was über diesen Reifen gelesen?

    Der würde in diesen Kombinationen passen:

    215 / 45 ZR 17 auf 7.0 - 8J
    245 / 40 ZR 17 auf 8 - 9.5J

    225 / 40 ZR 18 auf 7.5 - 9J
    245 / 35 ZR 18 auf 8 - 9.5J

    225 / 40 ZR 18 auf 7.5 - 9J
    255 / 35 ZR 18 auf 8.5 - 10J

    Oliver Smile



  • Dunlop

    Hochleistungsreifen für den sportlichen Einsatz
    Rennreifen als Pate: Dunlop SP Super Sport Race

    Hanau/Frankfurt, im September 2001 - Markantes Design und Fahreigenschaften eines Rennreifens: Der Dunlop SP Super Sport Race ist ein Hochleistungsreifen für den sportlichen Einsatz. Dunlop konstruierte den Reifen für sportlich ambitionierte Fahrer, die das Leistungspotenzial ihres Wagens optimal ausnutzen wollen.

    Bei der Entwicklung des SP Super Sport Race flossen gleichermaßen die Konstruktionsprinzipien des Dunlop SP Sport 9000 und des Dunlop-DTM-Rennreifens ein: Konstruktionselemente des Rennreifens wurden mit der abgestimmten Laufflächenmischung und der modifizierten Profilstruktur des SP Sport 9000 verbunden. Der SP Super Sport Race verfügt über ein extrem hohes Gripniveau und optimales Handling auf trockener Fahrbahn. Gründe: die flache Kontur des DTM-Reifens mit größtmöglicher Laufflächenbreite, der höhere Positivanteil als beim SP Sport 9000-Profil und eine im Vergleich zu Serienreifen reduzierte Profiltiefe.

    Die vergrößerten Schulterblöcke sind auf maximale Seitenführung ausgelegt, damit sie hohe Querkräfte übertragen können. Folge: Der Reifen erlaubt extrem hohe Kurvengeschwindigkeiten. Zu einem exakten Lenkverhalten und Geradeauslauf sowie zu hoher Spurstabilität trägt der breite Profil-Mittenbereich des Dunlop
    SP Super Sport Race bei.



    Dieser Abschnitt 'der höhere Positivanteil als beim SP Sport 9000-Profil und eine im Vergleich zu Serienreifen reduzierte Profiltiefe' läst mich allerdings vermuten das der Reifen bei Regen mit dem S2000 = Unfall bedeutet.

    Oliver Smile

  • Hab noch nichts von dem Reifen gehört.
    Aber liest sich prinzipiell ganz vielversprechend. Sollte man sich zumindest mal anschauen, oder auch auf nem anderen Fahrzeug mal antesten!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Doch doch, den gibts schon recht lange....
    ist auch ein SEMI Slick.... Smile

    Der SportMAXX ist sowas wie ein Nachfolger vom SP9000....

    Der Supersportrace ein strassenzugelassener Semislick...


    Grusss URs

  • Semislick mit entsprechenden Einschränkungen bei starker Nässe.

    Ist aber unter den

    Yoko 048er
    Toyo 888
    Pirelli Corsa Rosso
    Kumho Dingsbums
    Michelin Pilot Sport Cup
    (Bridgestone 540/55)

    der mit dem geringsten Grip, zumindest besagen das alle Semislickvergleiche.
    In der Autobild Tuning lief der SSRace mal als Sportreferenz in einem Test "normaler" 225/40-18er mit.
    Der Brigestone RE040 war nur einen Tick schlechter wie der Semislick und bei Regen.............
    Der SSRace ist glaub ich schon bei gut 60 aufgeschwommen Shocked

    Grüße

    Walter