Skunk2 schrieb am Fri, 08 April 2005 21:01 |
Ganz blöde frage: was hat das Motoren ECU mit der Klima zu tun??? das hab ich ja noch nie gehört... und um noch mal auf das CAI zu kommen: ich glaube dir ja das es was gebracht hat, meines hat auch was gebracht - obwohl ich NUR ein Short Ram hab und kein CAI (also auch warme luft) aber bei mir ist alles vom stock frontbumper ab so das jede menge luft reinkommt, verschlechtert durch die zirkulation zwar den cW Wert aber für rundkurs und drag ist es besser wegen der thermischen belastung. Ich meinte ja nur das ein otto-normal fahrer das nicht merken wird wie paar ps die man u.U. mehr bekommt durch ein CAI. Mal ganu zu schweigen vom kosten/nutzenfaktor eines CAI. Was ich die ganze zeit sagen will ist nicht das ein CAI mist ist, auf keinen fall, nur das man ein "komplett-paket" in erwägung ziehen sollte weil ein CAI alleine keine wunder vollbringt. |
Die Klima wird beim Serien S ab ca. 7000 U/min. abgeschaltet, ich denke mal das die Abschaltung mit der ECU zusammenhängt...
Und beim Spoon ist sie halt die ganze Zeit aus.
Ich hab das Mugen Intake definitiv gemerkt, Ansprechverhalten hat sich sehr verbessert, Leistung im mittleren Drehzahlbereich und vor allem ab Vtec hat zugenommen (nicht nur sujektiv, getestet gegen einen anderen S2000) und der Sound ist Geil
Und TÜV fähig
Ich würde den Leistungszuwachs ungefähr mit einem Fächerkrümmer vergleichen...
Glaub´s oder nicht, mir egal