morgens höher drehen als abends?

  • Renato schrieb am Fri, 08 April 2005 12:23

    UK 45 schrieb am Fri, 08 April 2005 11:59

    Der Leerlaufzusammenbrech Effekt ist eigentlich nur, wenns heiß
    wird/ ist.


    Ja, genau so ists eigentlich bei mir. Eben, als mein S mit heissem Motor ca. ne Stunde in der Sonne stand und ich dann beim Ausparken rangierte wars ganz extrem Confused

    Ich werd auch mal das mit den 10 min ausprobieren, bevor ich Lambdasonde etc. tausche (ausser Garantie Wink)




    da mußt du nix tauschen lassen.....das passiert auch bei anderen
    Herstellern und Modellen. Es ist wirklich einfach zu warm unter
    der Motorhaube. Sobald du wieder fährst, kommt auch wieder Luft
    unter die Haube und dein Wagen läuft wieder normal.

    gehört halt zum Charakter des S 2000 Very Happy

  • UK 45 schrieb am Fri, 08 April 2005 13:47


    ...
    Es ist wirklich einfach zu warm unter
    der Motorhaube. Sobald du wieder fährst, kommt auch wieder Luft
    unter die Haube und dein Wagen läuft wieder normal.

    gehört halt zum Charakter des S 2000 Very Happy



    *werbemodusan*

    Oder diese hier verbauen:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=11079&s tart=0&rid=1123&S=29373efc3762245bf187a5146004acb2

    *werbemodusaus*

  • UK 45 schrieb am Fri, 08 April 2005 13:47


    da mußt du nix tauschen lassen.....das passiert auch bei anderen
    Herstellern und Modellen. Es ist wirklich einfach zu warm unter
    der Motorhaube. Sobald du wieder fährst, kommt auch wieder Luft
    unter die Haube und dein Wagen läuft wieder normal.



    Ja, das ist wirklich so. Sobald ich fahre und dann an der nächsten Ampel halte ists weg. Hm, dann wird mein Händler wohl doch richtig gehandelt haben als die Batt. weg war? Ich frag ihn mal wenn ich dort bin Rolling Eyes

  • Ich denke mal das das mit der Aussenlufttemperatur zusammenhängt. Wenn sich wie zur Zeit das Wetter nicht entscheiden kann ob´s warm oder kalt werden soll wird das Steuergerät standig versuchen sich neu zu kalibrieren, weil die Temperaturschwankungen zu groß sind.
    Im normalen Fahrbetrieb wird das wohl so 100-200km dauern.
    Wird´s dann wieder wärmer oder kälter fängt das ganze von vorne an...

  • Jetzt mal wieder was sinnvolleres von mir:
    Das Leerlaufdrehzahlproblem hatte im Höllensommer 2003 auf der schweizer Pässetour fast jeder S. Es hatten sich einige beklagt, ich war auch dabei. Seitdem tritt es nur bei extremer Hitze in Verindung mit heftigen Fahrten auf.

    Ein Lösung sollte das Hondata-Teil sein. Ich habe es selbst aber nie getestet. Wir hatten das schonmal hier im Forum diskutiert. Der Motor produziert nicht nur 240PS, sondern auch mindestens soviel Hitze, wenn man die volle Leistung abruft und nicht unbedingt eine ideale Kühlung wie auf der Autobahn hat.

    Der S hat leider hat bei extremen Bedingungen etwas Schwierigkeiten die Hitze aus dem Motorraum abzutransportieren. Es geht aber nichts kaputt bei diesen Kapriolen. Ich denke, ein guter Ölkühler und bereits oben genannte Massnahmen helfen dem Kühlkreislauf bei seiner Arbeit.