Was für eine letzte Runde , Rossi verbremst sich , Sete wieder vorn und dann letzte linke Kurve Rossi "eigentlich" viel zu schnell innen, kleiner Rempler mit Sete, Sete im Kies -> Rossi auf eins
Das ist wirklicher Rennsport ed so was man sich grad in der F1 antuen muß
ROSSI`s first Strike
-
-
Das Rennen war ja wohl ultrageil!!! Wie oft hat die Führung in den letzten 3 Runden gewechselt? Fünf mal?
-
Im Gegensatz zur F1 ist die Moto GP noch Racing pur. Nach Möglichkeit schau ich mir immer alle Klassen an. Überholen, ausbremsen und der Fight Mann gegen Mann, all das was man in der F1 seit Jahren vermisst
-
Stephan G. schrieb am Sun, 10 April 2005 16:05
Im Gegensatz zur F1 ist die Moto GP noch Racing pur. Nach Möglichkeit schau ich mir immer alle Klassen an. Überholen, ausbremsen und der Fight Mann gegen Mann, all das was man in der F1 seit Jahren vermisst
Und du hast vergessen zu erwähnen, das ganze zu einem bezahlbaren preis! Nix mit "wir konnten uns nicht leisten, das auto zu testen oder auf die neuen regeln anzupassen."
bin selbst gar kein motorradfahrer, aber ich geb dir zu 100% recht. und zusätzlich find ich´s geil, daß RTL wohl das interesse an der moto gp verloren hat. mit dem bißchen werbung auf eurosport kann ich leben. -
Also ehemaligem Motorradfahrer (kein Geld mehr und kein Platz) wird einem da ganz schummlig ums Herz.
Oh Mann wie ich meine Kawa 750 ZXR und meine Suzi GRX750R vermisse -
DOCTOR RULES
-
Ich fand das was Rossi gemacht hat ZU hart, und hätte ihm dafür eine Verwarnung gegeben.
-
Also ich habe mir ja alle drei Rennen angeguckt und muß sagen das die 125´er am spannensten waren.
Moto GP war aber auch sehr nett.
Ich muß aber auch sagen das die Aktion von Rossi nen bisschen hart war, auch wenn Rossi ich Fan bin.
Es war das erste Rennen wo es um nix geht und finde es den Umständen entsprechend zu hart gefahren. -
125er war gut, doch leider gosses Pech für Tom Lüthi!
-
Rolli_1v3 schrieb am Mon, 11 April 2005 10:46
Es war das erste Rennen wo es um nix geht und finde es den Umständen entsprechend zu hart gefahren.
Nur man merkt halt erst, daß es zu hart war, wenn es zu spät ist. Und wenn man mit der Einstellung reingeht "ich weiß nicht genau, ob es klappt, also lass ich es mal", dann wird man a) kein Weltmeister und b) wird dem Zuschauer nix geboten. Es war ja eindeutig zu sehen, daß er das nicht mit Absicht gemacht hat. Es ist halt ein bißchen unbefriedigend, daß er ausgerechnet durch einen eigenen Fehler den Sieg errungen hat. Cool wäre es gewesen, wenn Rossi auf der Gerade einfach langsam gemacht hätte und Gibernau den ersten Platz wieder zurückgegeben hätte, schließlich war es sein Fehler. Aber dann hätt´s wahrscheinlich Mecker von Yamaha gegeben.
Aber unabhängig davon, war´s echt spannend bis zur letzten Sekunde! -
Paragon schrieb am Mon, 11 April 2005 13:22
Cool wäre es gewesen, wenn Rossi auf der Gerade einfach langsam gemacht hätte und Gibernau den ersten Platz wieder zurückgegeben hätte, schließlich war es sein Fehler.
Das stimmt, ist mir auch durch den Kopf gegangen und hätte ich an Rossi´s stelle gemacht.
Mit Yamaha hätte es vielleicht erst mecker gegeben aber rausschmeissen können die ihn ja nicht so einfach, schließlich hat er den Weltmeistertitel eingefahren. -
wollte mal den alten thread wieder reaktivieren.
hab mich so geärgert,das rossi so durchgereicht wurde von den nassforschen jungens...bis ich auf motogp.com dieses foto gesehen hab.
da sieht man deutlich wie zerstört die reifen sind bereits zu dem zeitpunkt des rennens,wo er noch vor pedrosa liegt
jeder der mal mit slicks auf der rennstrecke unterwegs war und dessen fahrwerk krass über oder unterdämpft war, sodass die flanken der reifen dermassen aufreissen,weiss wie unfahrbar das ist.
das fühlt sich an als wenn man sand unter den reifen hat.und damit noch auf so einem niveau zu fahren,zeigt was für eine klasse rossi doch hat.
vor allem ist auch vorne! die flanke aufgerissen...das habe ich noch nie gesehen
-
Ne, vorne sieht das doch fast normal aus...
-
wollte auch gerade sagen... ich als nicht-kenner würde mit dem vorderreifen wohl noch ne weltreise antreten
-
Seit 2006 sinkt Rossi's Stern.
Ich denke der Dr. ist alt und satt. -
nur mal zum vergleich
und pedrosa ist später dritter gewordenum einen vorderreifen so hinzurichten muss man schon extrem tief in die kurve reinbremsen.
der doktor hat seit 06 ne menge schwierigkeiten mit dem material...hauptsächlich weil die unterschiede im material immer geringer werden.
dazu kommt,das er mit stoner gegen ein fahrerisches talent antritt das seinem ähnlich ist...stoner ist definitiv ein würdiger gegner der dazu noch auf einem glückstreffer von einem motorrad sitzt und bei dem sich bridgestone richtig angestrengt hat.
jetzt muss rossi die völlig andersartige yamaha auf reifen einstellen mit denen stoner schon ne menge erfahrung hat.
wenn er dieses jahr gewinnt,dann ist er für mich für immer über alle zweifel erhaben.das der doc nicht alt und satt ist hat er in meinen augen bewiesen in dem er in valencia gegen hayden so nerven gezeigt hat das er sich abgelegt hat.
das macht keiner der nicht bis in die haarspitzen motiviert ist.
und rossi hat alle! titel eingefahren 125,250,500!&motogp.
daher glaube ich das er auch diese(Yam/bridgest) veränderung in den griff bekommen wird. -
hab gerade in der msa gelesen,das eurosport nächstes jahr kein motogp mehr überträgt.
die sollen mit ihrem verschissenen drecks-dart-poolbilliard-bodenturnen-synchronschwimm-sender zur verfickten hölle fahren -
eurosport war mal ein top motor sportsender .
was haben die alles gezeigt .
f -1
champ car
australische tourenwagenmeisterschaft etc
nichts gegen die leute die poolbillard oder dart spielen. aber auf einem sportsender möchte ich auch motorsport sehen . glaube pokern zeigen die auch . -
ich kann mich erinnern das die früher sogar die isle of man rennen zeigten.
die haben anscheinen völlig ihre eier verloren bei dem kanal
regt mich echt auf.
ein sport,der so viel schöner anzuschauen ist als f1...bei dem die sportler so viel mehr riskieren und der trotz aller professionialität immer noch als "politisch inkorrekt" angesehen wird offensichtlich.
es wurden aber auch schon ne menge vermarktungsfehler gemacht. -
Zitat
Original von steve hislop
hab gerade in der msa gelesen,das eurosport nächstes jahr kein motogp mehr überträgt.
die sollen mit ihrem verschissenen drecks-dart-poolbilliard-bodenturnen-synchronschwimm-sender zur verfickten hölle fahren
Dein Glück, daß Du kein Snooker erwähnt hast! Sonst hätt's Ärger gegeben, Kollege!Übrigens, Poker und Dart kommt eher auf DSF. Das nur mal so nebenbei.
Da is EUROSPORT echt noch tausendmal besser und bringt vielmehr richtigen Sport als das angebliche "Deutsche Sport Fernsehen"
By the way: Das is doch immer wieder ein Ohrenschmaus, wenn der Typ beim Dart ONEHUNDREDANDAAEEEEIIIIIGGHHHTTTTEEEEYYYYYYY!!!!!!! gröhlt.