HKS Bestellung (Finale)

  • hmhmhmhm ... also, da die derzeit alle so rumzicken, die shops, wäre ich persönlich fast dafür es erstmal auszusitzen und sich dann gleich gesammelt auf die nachfolgeanlage stürzen.

    was ist denn die gängige meinung hier? eher dringend oder eher lieber die neueste variante!

  • also, ich würde gerne noch die "alte" haben, wenns denn bald losgehen würde! bin halt ungeduldig! aber wenn wir uns jetzt nur eine absage nach der anderen abholen, dann bringt das ja nichts außer arbeit für unsere organisatoren!

    aussitzen macht mich aber auch irre! daher vorschlag:

    1. Schritt: abklären mit KURZER FRIST, wer noch im rennen ist, geld überweisen! denn nur so ist stocky auch handlungsfähig!

    2. Schritt: klären, was im ansatz ja schon offensichtlich geschehen ist, welche möglichkeiten es noch direkt bei hks zu welchem preis gibt (wieviel euro ist ein pfund? Embarassed ) vielleicht brutzeln die uns ja noch ein paar zusammen bei der abnahmemenge! oder es reichen mittlerweile sieben zum "abverkaufspreis", wer weiß! aber auch noch science of speed abwarten!

    3. Schritt: wenn wir damit nicht weiterkommen, möglichst viele infos zum nachfolger einholen: wann, was, wieviel! problem: wir kaufen die katze im sack (sound etc.), aber das kann ja dann jeder entscheiden, wenn es soweit ist!

  • Wegen der neuen Anlage bin ich dran.

    Ich hab meinen Cousin der fließend japanisch spricht mal angesetzt bei HKS nachzufragen was es mit der neuen Anlage auf sich hat.


    Bezüglich TÜV haben wir entsprechende Vorarbeit geleistet, das müßte nun problemlos möglich sein. Wir sind sogar dran eine übertragbare Zulassung für das Teil zu bekommen.

    Außerdem hab ich noch einen DEKRA Prüfer (den Dritten jetzt) der selbst Porschefahrer und tningbegeistert ist. Für unseren Wagen könnte man schon eine Ausnahme machen. Bei Golf ist das schwierig, zu häufig und Fahrer zu jung.

    Fehlt nur noch die Anlage.

    Ich bin für die alte, weil ich die schon selbst gehört habe und der Preis stimmt. Edelstahl muß für mich nicht sein.


    Die neue wird sicher komplett aus Edelstahl sein denk ich und billiger ist was neues noch nie geworden, oder? Außerdem ist die Frage wie sie dann klingt und die alte ist 100% top, weiß nicht was die klanglich noch besser machen wollen.

    Bin immer noch dabei

    hubbs



  • Bin auch dabei... Fals gar nicht's mehr geht könnte ich noch eine andere möglichkeit in betracht ziehen...!

    Mein Kollege (selber begeisterter Tuner) kennte einen Auspuffbauer (für Sonderanfertigungen) welcher Auspuffanlagen nach Soundwusnsch designt (sprich: er könnte nach dem Soundfile der HKS Anlage ein Ebenbild in Edelstahl fertigen, Baut jedoch nur Anlagen mit zulassung, wir müssten also die Gesetzlichen normen erfüllen). Ein Vorteil währe sicher das jeder seine Endrohre einzel wählen könnte. Den Preis müsste man anfragen dürfte jedoch dank der Grossen Menge nicht al zu hoch sein! Falls ich mit der Firma (standort Schweiz) kontakt aufnehmen soll gebt mir Bescheid!

  • Jajaja...das waer cool Very Happy

    Ausserdem den 360er V8 und das Ganze dann in den S Very Happy

    Aber...der Modena klingt doch noch meilenweit besser als die HKS oder?!

    Noch keien News von Science of Spped...die merken wohl auch jetzt,d ass die zwar bestellt haben aber nix bekommen ConfusedVery Happy

    Naja auf jeden Fall versuch ich uns die HKS aus England fuer einen halbwegs vernuenftigen Preis zu sichern!

  • Ja mach das Yves, wenn meine Überweisung nicht ausreichen sollt lass es mich wissen Wink

    wong meldet sich auch nicht mehr, hats wohl auch geschnallt ;-(


    Modena ist es gerade nicht, obwohl uns ja von den Eckwerten nur die zweite Zylinderbank fehlt (kein Witz), aber tendenziell schon. Sagen wir mal 308er Wink

    hubbs

  • Kostenvoranschlag wird eine aufwändigere Sache da er nicht aus dem stehgreiff sagen kann was das kosten könnte! Er hat jedoch noch eine Anlage im Angebot für 1252.50 sFr ohne Zulassung in komplet Edelstahl. Er versucht mir ein Soundfile aufzutreiben, ich melde mich dann wieder!

  • Etwas Nachzubauen ist denke ich immer schwierig. Ein Teil des Sounds bei der HKS kommt aber wohl dadurch zustande, daß sie eben nicht aus Edelstahl ist und in Edelstahl anders klingen. Beim 360 Modena sind sowohl Krümmer als auch Anlage aus dünnem Blech, was einen Teil des Klanges mitbestimmt aber auf der anderen Seite für Rost sorgt, ist halt die Frage, wo man die Prioritäten setzt. Bei mir lagen sie ganz klar auf einer handwerklich gut gemachten Anlage mit Garantie.

    tl

  • Hi tl,
    hast schon TÜV für deine Anlage?
    Ich war bei der Odenwald Tour dabei wo du noch dazu gekommen bist.Echt guter Sound aber etwas zu laut. Bin 2 Autos hinter dir gefahren und mir hat nach 10 min. die Nuss gebrummt!!
    Bin am Überlegen ob ich mir die auch basteln lasse!?!?!

    so long

  • wer hat eigentlich schon überwiesen bzw. wieviele?! wenn etwas im hintergrund läuft - so war das bisher immer, wenn man gar nichts von stocky/hubbs hört - wäre es doch wirklich wichtig, handlungsfähig zu sein, sonst braucht es wieder drei wochen, bis alle überwiesen haben und dann ist die nächste chance verpasst (falls es eine gibt Confused !)

    ich bin für einen neuen thread für die, die wirklich dabei sind, also schon überwiesen haben bzw. gerade dabei sind und das geld bis spätestens zum ....... (z.B. 30.04.) überweisen!!! oder wir machen das per email, wie es mal angedacht war! Smile

  • @Lui

    also ich habe die Garantie für TÜV, habe es noch nicht machen lassen, da ich noch Leistung abchecken will und wohl doch noch irgendein CAI machen lassen werde. Dann lasse ich lieber beides auf einmal eintragen. Zum Thema Lautstärke, ich bin nur selten VTEC und Vollgas gefahren und habe maximal 7.500 gedreht Wink

    Bei geschlossenem Verdeck ist es sicher so, daß ich für eine längere BAB Etappe Ohrenstöpsel benutzen werde. Offen ist es einfach nur geil, speziell im VTEC geht es mir so, daß ich eine Gänsehaut kriege, wie bei dieser mobile oder Autoscout Werbung Wink

    Mache irgendwann wenn ich ihn voll eingefahren habe bei schönem Wetter eine "Auspufftour". Kannst Dich gerne zu mir ins Auto setzen, es ist was anderes als das was hinten rauskommt.

    Gruß

    tl