• Hi,
    habe gerade den Newsletter vom Pistenclub bekommen.

    "Für den kommenden Sonntag, 30. März 2003, hat Kurt Thiim zugesagt, als Instruktor bei unserem ersten Drift- & Sportfahrertraining dieser Saison auf der Airbase Bitburg zur Verfügung zu stehen.

    Für dieses Training sind noch 6 Startplätze frei."



    Da ich mich eh schon dafür angemeldet hab, freu, bin ich mal gespannt wie das wird.



    Vielleicht sieht man sich dort ja!

    Sonnige Grüße

  • War heut mal nach Bitburg um mal bei den Jungs vom Lotus Club vorbeizuschauen. (Die die das Slalom von jetzt an jeden Monat organisieren)

    Leider waren nur 4 Fahrzeuge am Start was den Teilnehmern natuerlich zugute kam ...die bekamen dann umso mehr Fahrzeit.
    1 Super Seven 1 Caterham 1 Lotus 340 R und einmal BMW 535i.

    Also einen Preis hat wohl jeder bekommen! Very

    Die Zeit wurde von Guido's eigenhaendig konstruierter Laserzeitmessung per Laptop erfasst.

    Der Frank und der Thomas haben dann auch noch vorbeigeschaut und der...hm...sorry hab den Namen vergessen (schwarzer CTR).
    Wir durften dann auch einmal den Slalom probeweise abfahren.
    War schon interessant.
    Der Thomas hat den auch eie Runde im Super7 mitgemacht.
    Ihr haettet sein Grinsen sehen sollen nach der Runde.

    Habn auch ein paar inuten Movies...muss aber noch konvertieren.

    Also fue ralle die gern mal einen Slalom probieren...in einem Monat ists wieder soweit.
    Dann habne wir vielleich tein paar S am Stard.

    @ TrueDezzer...warst Du in der Mittagspause tanken (Startnummer 15?! MZG-.....?!) und bist mir entgegengekommen?!

    Gruesse,

    Yves


  • Nein, habe ich nicht nachtanken in Bitburg... ich ware nummer 37 in Gruppe 3 mit alle Leuten von der MR2 Roadster Club.

    Untersteuer die ganzen morgen. Aber habe ich viele Tipps von Kurt Thiim bekommen und spater warst viel besser Smile

    Shade fuer unser Mitglieter mit der kleiner "Moment auf Rasen" auf der Rundstrecke. Ich hoffe dass die Reparatur Kosten wurden nicht zu teuer sein.

    260kmh Geschwindigkeit auf der A60 nach Bitburg! Habe ich zwei mal tanken heute... erst in Koeln, und dann spaeter auf dem Nurburgring! 14.5L/100km durchnitt verbrauch......

    Aber tolle Tag, viel Spass, und gute Erfahrung.

    Biss naechste Mal!

    ///Robin

  • Hallo Robin,

    ja stimmt wir haben uns kurz in der Mittagsstunde gesehen (ich war der schwarze mit dem gelben Nummernschild) Du warst letzte Woche auch am Nuerburgring oder?!

    Weiss denn jemand wer der Silberne S mit der Nummer 15 war?!

    Der ist aus MZG gewesen soweit ich das erkannt hab (n abei der GEschwindigkeit!) Very Happy (ca. 35 km/h) Rolling Eyes

  • War wieder ein schöner Tag in BIT.

    Drei S2000 im Teilnehmerfeld: Das war gute Werbung für unseren Reiskocher Wink zumal der Nürburgringblaue S (der leider auf meiner Teilnehmerliste nicht drauf ist) ziemlich schnell war.

    Die Toyota MR2 haben sich sehr gut dargestellt - einer fuhr im Slalom sogar besser als alle anderen zuvor (inkl. S2000, Porsche...). Da mußten dann erst ein GT2 und ein M3 kommen, bevor die Zeit des MR2 Piloten geknackt werden konnte - Hut ab!

    Von den fünf Corvetten die am Start waren war ich maßlos enttäuscht - selbst von der RED Corvette Daytona. Von denen hat man gar nicht's vernünftiges gesehen. Beim Slalom mau, beim Driftkreis (den ich gelegentlich mal beobachten konnte) ebenfalls eher wenig gute Drifts. Und Nachmittags waren Sie gar nicht mehr zu sehen - beim Driften war jedenfalls keine Corvette mehr am Start. Schade, denn ich hatte mich als bekennender Vettischist heimlich auf einen Probedrift gefreut.

    Am Rande:
    Vormittags war es so warm, daß ich im T-Shirt rumgelaufen bin und jetzt einen Sonnenbrand habe!

    Driftige Grüße, Guido

    PS: Einfach mal reinschauen: http://www.Pistenclub.de, z.B. mit Spa am 5.4. oder Groß-Dölln bei Berlin am 2. und 3.5.

  • Der Nürburgring Blaue war meiner ( incl. mir als verbindung zw. Sitz und Lenkrad,Gaspedal).
    Und fürwahr in meiner Gruppe ( 2 ) war ich auch der schnellste und beim Rundkurs habe ich den EVO 7 ziemlich versägt .
    Der ist ausgestiegen und wollte wissen wo ich die Lachgasanlage versteckt habe , aber nix Lachgas alles orginal.Es liegt halt neben dem richtigen Auto auch an o.g. Verbindung.

    Und die Autonummer lautet MZG-DH 990 , die Startnr. war 51 genau wie Area Fifty one.
    Also die S 2000 Fahrer an der Tanke in der Mittagspause kenne ich nicht aber keiner hat zurückgegrüsst alle nur Rolling Eyes geguckt.
    Egal beim nächsten mal vielleicht mehr S2000 in einer Gruppe .
    Ausserdem bin ich mit neuen Reifen hin und mit ohne Profil nach Hause kann also auf Dauer recht teuer werden.

    "Quermehr" Grüsse
    David

  • Hi,

    fand den Sonntag auch supi, obwohl uns das Wetter ja leicht verlassen hat am Ende.

    Nur mein Gummi ist ergeblich weniger geworden, vor allem als Kurt 2 Runden auf dem Handlingkurs hingelegt hat, der Spaß dabei war es mir aber durchaus Wert !!!

    @ Guido: Danke nochmal für die guten Tipps bei der 180° Driftkurve, smile -- klappte nach einigen drehern einigermasen.

    @ TrueDrezzer: Werd die Tage ml zu meiner Werkstatt, ist aber nur ein größerer Kratzer und das Endrohr leicht krumm, zum Glück nichts weiter passier bei dem Abflug!!

    Mal schauen was mein Geld sagt, sonst eventl. am Mai Weekend nach Groß-Bölln.

    Sonnige Grüße


    03´Er, Silber/Rot-Schwarz MH-AD 70

  • Moin zusammen,

    ich war das im geliehenen VM von Marcus, der einen von euch durch die Pylonen pilotiert hatte. Das Grinsen war schon enorm, obwohl´s nichtmal sonderlich schnell war. Rolling EyesCool

    Für Ende April haben sich schon weitere Caterhams und andere Roadster angemeldet, würde mich freuen, wenn wir vormittags mit dem RSC dieses Mal auch einige S2000-Fahrer begrüßen dürften.

    Dann machen wir den Kurs noch ein klein wenig weiter und schneller, damit ihr mit eurem Auto auch gut gegen die Elisen und Sevens dagegenhalten könnt Wink

    Oder ihr startet in einer eigenen Klasse, was kein Problem ist. Dafür sollten sich dann allerdings so 5 - 6 S2000 anmelden. Cool

    Beste Grüße
    Holger

    PS: Guido, meine Bestellung für eine Laser-Zeitmessung mit Funkverbindung steht natürlich noch. Wäre super, wenn das bis zum nächsten Slalom klappen würde. Mail mir dann einfach mal kurz die Kosten durch, damit ich ungefähr weiß womit unsere Vereinskasse belastet wird Smile