undichtes Verdeck/Dichtungsprobleme?!

  • Hat noch jemand von euch auch Probleme mit einem undichten Verdeck/Dichtung bzw. Wassereinbruch?

    Bei mit tritt das Problem nur auf, wenn der Wagen längere Zeit im Regen steht. Und zwar läuft das Wasser auf der Seitenscheibeninnenseite herunter, und genau zu den Fensterheberschaltern(beidseitig).
    Es sieht so aus als würde das Wasser von dem Punkt kommen wo die Dichtungen der A-Säule und des Verdecks sich treffen.



    attachment.php?attachmentid=14963

  • Bei meinem S ist mir das nur einmal beim waschen passiert, alleine durch das Regenwasser jedoch nicht, auch wenn der Waagen die ganze Nacht im Regen gestanden ist.

    Mein alter Toyota Celica hatte dieses Problem. Der Grund waren die alten Gummidichtungen, schätze ich. Confused

  • Hab das problem da auch nie gehabt, kenne jemandem der hatte au so ein problem mit ein mercedes, sein gummidichtungen waar auf eine seite nocht gut befestigt. jetzt ist bei ihm alles ok. schau mal die gummidichtungen bei deinem s2000 nach. vieleicht ist da wass

  • Hatte dieses Problem mal bei einem anderen Cabrio, aber nicht beim S.
    Da waren die Gummidichtugen spröde und härter geworden und es kam zu Undichtigkeiten. Sad Hast Du die Gummis schon mal mit so einem Pflegemittel eingerieben?

    Roger

  • Hallo,

    habe dasselbe bei meinem S. Da der letzte längere Stand bei Regen schon ein wenig her ist, steht noch die Analyse aus, ob es mit dem Nachstellen der Dachschließer nun erledigt ist.

    Ich galube aber schon, da es erst mit dem Nachlassen der Spannung an den Schließern aufgetreten ist.

    Gruß
    Timo

  • Hi,

    kontrollier wie schon geschrieben die Gummidichtungen auf richtigen Sitz und Funktion. Dann könntest Du noch gucken, ob die Scheibe bzw. die Tür richtig an den Dichtungen anliegt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man die Seitenscheiben bzw. die ganze Tür wohl justieren.
    Der Weg den das Wasser von diesen Dichtungen aus nimmt, sollte natürlich auch frei sein. Vielleicht ist auch nur irgendein Ablauf verstopft, das Wasser staut sich zurück und wird dann irgendwann in den Innenraum gedrückt.

    Gruß
    ArrowS2K

  • Ich habe am MIttwoch einen Termin beim Händler vereinbart, mal sehen ob die was finden.

    Das mit den Spannern ist aber ein guter Tip-. Ich werde sie
    nachstellen oder ggf. ersetzen lassen!


  • Hi,

    ich fahre´nen ´04 Modell. Habe heute in der Waschanlage festgestellt das innen lings über unseren Köpfen, wo sich das Dach faltet, zwischen diesen Gummis etwas Wasser (ein paar tropfen) durchgesickert ist. Das war jetzt das zweite mal, allerdings nicht hintereinander. Als es beim ersten mal passierte, war ich beim Händler. Die konnten nichts feststellen. Ich sagte, mal sehen ob es nochmal vorkommt und lasse es dann in 2000 km checken wenn ich sowieso dort bin für die 15000-er Inspektion. Das wir in den nächsten 3 Wochen sein. Very Happy

    Falls die dann was finden sollten, meld ich mich.


    Gruß,

    Marko


  • Habs erst heut wieder gesehen wo ich aus dem Geschäft raus kam, und der Wagen 3/4 vom Tag im Piss gestanden ist. Bei mir tropfts aber ed so stark rein wie beim br139bs, muß mich mal drum kümmern, nur gerade keine Zeit bzw. Lust dem auf den Grund zu gehen. Die Gummis sind wahrscheinlich schon zu "ausgeleiert" und drücken nemme gscheid an die Seitenfenster.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Hallo,

    Hatte letztes (oder vorletztes) Jahr ähnliches Problem, aber bei mir lief nicht so viel Wasser rein, gelegentlich mal ein paar Tropfen bei starkem Regen. Wenn ich mich recht erinnere haben die in der Werkstatt die Tür neu justiert. Jetzt ist's wieder ok, bis heute: bei starkem Regen tropfte es relativ stark hinein, naja, hab dan zur Not mal das Verdeck geschlossen Very

    mfg Petar

  • Hallo!

    Habe das gleiche Problem auf der rechten Seite, und halt nur wenn der Wagen länger stand.

    Knnte ein Iniz dafür sein, dass er öffters mal bewegt werden möchte.... Very Happy .

    Ja und irgen wie störts mich nicht wirklich, fahre loß, es tröppelt kurz ins Auto, einmal drüber gewischt und weiter gehts! Laughing

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin!

    Stimmt es, dass beim 2004 Modell die Schließzapfen modifziert sind, und somit das Problem nur bei älteren Baujahren auftritt?

    Welche Modelle/Baujahre habt ihr denn?

  • br139bs schrieb am Mon, 18 April 2005 16:20


    ...
    Das mit den Spannern ist aber ein guter Tip-. Ich werde sie
    nachstellen oder ggf. ersetzen lassen!



    Falls Du sie ersetzen läßt, setz Dich vorher hin:
    Die Teile sind schweineteuer!

    Die, die bei der Montage eines Hardtops verbaut werden, sind wohl geringfügig anders und "halten" besser. Sie sind natürlich auch mit dem Softtop zu gebrauchen. Also wenn Du sie scho tauschen läßt, dann am besten gleich gegen diese "Hardtop-Teile"! Allerdings bezieht sich meine Aussage auf die Vor-2004-Modelle, bei den Neuen weiß ich es nicht.

    Vor dem Neukauf würde ich aber mal rechts und links tauschen, bringt auch schon was und kann man sehr einfach selbst machen!!

  • Danke für die Info, aber wenn ich die Teile ersetzen lasse habe ich eigentlich nicht vor, die selbst zu zahlen!
    Ich kann ja nichts dafür,dass das Verdeck nicht richtig dicht ist.