Einbaulage CD Wechsler

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tip zu optimalen Einbaulage des CD- Wechslers im Kofferraum geben?

    Ich habe z.Z. den Alpine CHA-S634 liegend in der linken Ecke des Kofferraums verbaut und habe das Problem, dass schon bei normaler Fahrt, speziell auf der BAB, die CD dauernd "springt" und dadurch sehr viele Aussetzer zu hören sind.
    Sind die neuen CD Wechsler für liegenden oder stehenden Einbau konzipiert?

    Vielen Dank für euere Anregungen
    Peng

  • Ich habe den gleichen Wechler wie Du. Normale Einbaulage (d.h. liegend und Seite des Wechslers parallel zur Fahrzeuglängsachse) - die anderen zulässigen Einbaulagen stehen im Handbuch.

    Abspielqualität ist hervorragend. Keine Sprünge, auch nicht bei extrem schlechten Straßen.

    Falls Du selbstgebrannte CD verwendest, probier mal die blauen AZO Rohlinge von Verbatim. Das sind bei mir die einzigen, die im CD Laufwerk des Radioteils Alpine CDA-7969R ohne Springen funktionieren.

    So long, Guido

  • Ich habe bei mir das Reserverad rausgeschmissen und den CD-Wechsler horizontal mit der Halterung nach oben an die Abdeckplatte des Verdeckkastens geschraubt. Die zentrale Lage scheint günstig zu sein, ich habe keinerlei Aussetzer. Außerdem hast Du noch Platz für alles mögliche im Stauraum für das nicht mehr vorhandene Reserverrad. Pics kann ich leider nicht posten, da über 30kb.
    Zwei noch ganz interessante Locations für den Wechsler habe ich hier gefunden:
    http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=81419

    Vielleicht eine Alternative?

  • Hallo zusammen,

    ich bedanke mich für die Anregungen und werde die Einstellungen meines CD Wechslers überprüfen. d.h. die beiden Einstellhaken an der Seite des Wechslers müssen auf horizonzal stehen?

    Nice day
    Peng

  • Irgendwer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er seinen Wechsler (Original-Honda?) unterm Beifahrersitz montiert hat.
    Funktioniert das ohne Probleme (Einbau etc.)?
    Ist das auch im täglichen Gebrauch (sprich CDs wechseln) ok?
    Braucht man dafür einen speziellen Wechsler (z.B. wegen der Bauhöhe)?

  • Hallo,

    ich habe den Alpine Wechsler da hineingelegt, wo der Verbandskasten in dem Werkzeugeinsatz sonst seinen Platz findet.

    Ohne weitere Befestigung springt er bisher nur an einem mir bekannten baufälligen Bahnübergang.

    Gruß
    Timo

    P.S: wie laufen denn so MP3-CD's in dem 634, und wieviel habt Ihr bezahlt, wenn man fragen darf? Ich habe auch schon über die Anschaffung nachgedacht. 60 Stunden Musik im Auto sind ja nicht schlecht.