Finanzkauf S2000

  • Hi!
    Hat jemand hier seinen S2000 über Finanzkauf gemacht? Wenn ja dann interressiert mich:

    - wieviel hat euer S2000 gekostet (kann ja auch gebraucht sein)
    - wieviel Anzahlung
    - Wieviele Jahreszinsen
    - wieviele monate zahlt ihr für wieviele Monate

    Ich mache nämlich vergleiche bei banken damit ich ungefähr ein Bild machen.
    Wäre cool!

  • UUPS!!
    An die Hondafinanzierung habe ich gar nicht gedacht! Sorry!
    Dort ist es natürlich am günstigsten! Denke ich!

    Das bei DiBa ist ein Privatkredit!!!

    so long

  • berlinablackone schrieb am Wed, 26 March 2003 20:23

    Arbeite in einem Honda Autohaus und kann es dir Morgen früh mal ausrechnen.
    Aber der Zinssatz bei einer Hersteller gebundenen Bank ist wahrscheinlich schwer zu unterbieten.Ansonsten ist die CC Bank zu empfehlen.

    Was willst du anzahlen?




    HI Berlinablackbone,
    echt super, daß Du für mich das tun könntest! Also meine vorstellung wäre:

    Kaufpreis= 24.000 Euro
    Anzahlung= 3000 Euro (erstmal)

    Mich interessiert die Laufzeiten ab 60Monate.
    Wäre super, wenn Du mir paar zahlen an meiner Vorstellung geben könntest (Zinssatz, mtl. Rate, usw.)

  • Sorry, berlinablackone also ich an Deiner Stelle würde das mit dem S2000 kaufen vorerst mal vergessen.
    3000,-teuro Anzahlung und dann auf 60 Monate finanzieren, daß hört sich verdammt danach an, daß Du Ihn Dir besser nicht leisten solltest. Denn billig im Unterhalt ist dieses Spielzeug nämlich ganz und garnicht und bei auf pump gekauften Autos
    sollte es schon noch eine Vollkasko sein und je nachdem bei wieviel Prozent Du bist, kostet die Versicherung für ein Jahr schon fast soviel wie Du als Anzahlung hinblättern kannst.
    Sei mir nicht sauer, will nur nicht, daß Du Dich da in was verrennst
    Wenn finanzieren dann höchstens so lange wie der Wagen Garantie hat.

  • Naja, eigentlich hätte ich schon ca. 8000 Euro zusammen. Aber ich wollte erstmal mit 3000 Euro anfangen denn für den Rest ist ja Steuer, Versicherung (will für das ganz Jahr gleich auf einem Schlag zahlen), evtl. Zubehöre wie Winterreifen, usw.
    Ich meine, ein laufendes Finanzierung kann ich ja jederzeit abbezahlen daher ist es sowieso für mich egal wieviel Anzahlung ich mach.

  • HHHääääää Nix sorry Berlinablackone. Ich hab schon einen!!Smile Very Happy

    Hi Raven78

    Bei einer Finanzierung gibt es recht viele Möglichkeiten
    Wenn du darauf wert legst das die monatliche Belastung
    gering ist, dann solltest du mehr Anzahlung leisten oder eine Schlussrate mit einkalkulieren.Die anderen haben natürlich auch recht wenn sie dir raten nicht so lange zu finanzieren aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Wieviel kannst du denn im Monat ohne Probleme abdrücken.

    400,500,700 Euro?????

    und erkundige dich im voraus was dich ein "S" Versicherung
    kostet

  • @berlinablackbone:
    ich kann im Monat max. 400 Euro abdrücken. Aber mein Plan ist ja nämlich, daß ich ein Finanzkauf längerfristig mache und so bei Stand ca. 4000-6000 Euro will ich an einem Schlag abbezahlen.
    Klingt unlogisch aber bei meinen finanziellen Verhältnissen (was ziemlich gut ist) paßt es richtig.
    AUßerdem habe ich ein weiteres Vorteil (oder Trick): an meinem Geburtstag bekomme ich immer Geld (das auch nicht wenig) und wenn ich die Jahrelang spare (mache ich ja die ganze Zeit) dann kann ich die Restbeträge gleich abbezahlen.
    Was Versicherung betrifft: ich lasse es sowieso über mein Vater laufen, d.h. es würde mich wahrscheinlich höchstens 2000 Euro VK im Jahr kosten (er ist bei 40%).

  • Versicherung Vk zahle ich derzeit gerechnet af 100% rd. 3.200 EUR

    Allerdings Garage, max 12.000 km und (ja das gibts tatsächlich) nachlass für Kind<14 J im Haushalt...

    aber evtl. bekommen wir ja bald mal ein gutes Angebot, s. /Bistro-"günstige Vers.

    gruss aus dem Nebel
    Dirk