NSX wird eingestellt! Kein Nachfolger!?

  • Dann hast du aber auch wieder nur ein "Massenprdukt". Ist jetzt nichts gegen Porsche, aber solche "Exoten" find ich immer besser, weils halt nur wenige gibt.

    Finds Schade,das solche Fahrzeuge dann immer irgendwann, wie hier wohl auch, dem Rotstift zum Opfer fallen.

    Grüße

  • Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 11:00

    Ein Porsche 911 ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke!
    Ein NSX ist was besonderes, insgesamt nur 338 mal zugelassen in Deutschland!



    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.
    Wenn schon dann den Porsche Cayenne S Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

    Mfg

  • Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 12:50

    Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 11:00

    Ein Porsche 911 ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke!
    Ein NSX ist was besonderes, insgesamt nur 338 mal zugelassen in Deutschland!


    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.
    Wenn schon dann den Porsche Cayenne S VeryVeryVeryVery

    Mfg



    Sorry aber da liegst Du meilenweit daneben.

    Kleines Beispiel gefällig:

    Porsche Turbo Werkstuning NP 165' nach 2 Jahren VK 77' Zustand absolut neuwertig Shocked
    Der Wertverlust von Porsche ist in Wirklichkeit enorm, die ganzen Listen Lug und Trug.
    Was glaubst Du ist nach 4 Jahren mehr wert ein SLK oder ein S2000 ?
    Der Marktpreis hat viel mit Exclusivität und wenig mit Listen zu tun, beim NSX wirds nicht anders werden.

    Grüße

    Walter

  • Quote:

    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.



    Ich glaube der Wertverlust des NSX ist gar nicht so extrem hoch. Bei mobile.de kostet ein 8 Jahre alter NSX noch 45.000 EUR, 14 Jahre alt fast noch 30.000 EUR. Wenn die Produktion jetzt eingestellt wird und es keinen Nachfolger gibt, denke ich wird der NSX relativ wertstabil bleiben.

    Der Wertverlust und auch die Versicherungsprämie dürften beim Porsche sicherlich günstiger ausfallen.
    Der NSX ist schon extrem teuer!

    Würde mir den NSX wahrscheinlich auch nicht kaufen.
    Würde einen Wiesmann MF3 vorsiehen. Cool
    Aber schade finde ich es trotzdem. Crying or Very Sad

    Der Legend hat bestimmt ein extrem hohen Wertverlust.

  • Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 13:10

    Quote:

    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.



    Ich glaube der Wertverlust des NSX ist gar nicht so extrem hoch. Bei mobile.de kostet ein 8 Jahre alter NSX noch 45.000 EUR, 14 Jahre alt fast noch 30.000 EUR. Wenn die Produktion jetzt eingestellt wird und es keinen Nachfolger gibt, denke ich wird der NSX relativ wertstabil bleiben.

    Der Wertverlust und auch die Versicherungsprämie dürften beim Porsche sicherlich günstiger ausfallen.
    Der NSX ist schon extrem teuer!

    Würde mir den NSX wahrscheinlich auch nicht kaufen.
    Würde einen Wiesmann MF3 vorsiehen. Cool
    Aber schade finde ich es trotzdem. Crying or Very Sad

    Der Legend hat bestimmt ein extrem hohen Wertverlust.



    hallo,
    ja ich schaue auch regelmässig bei Mobile.de rein aber mal ehrlich würdest du 45000 Euro für ein 8 jähriges Auto ausgeben mit womöglich über 100000 km.
    Dafür gibts nen nagelneuen S mit viel Zubehör und der nicht minder langsamer ist als der NSX.

    Mfg

  • Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 13:14

    Dafür gibts nen nagelneuen S mit viel Zubehör und der nicht minder langsamer ist als der NSX.



    Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Klar auf dem Papier ist der S2K ähnlich schnell, aber auch nur da. Das zwischen einem NSX und dem S2K Welten liegen, sieht man schon an der 1/4-Meilen-Zeit. Da steht es 12,8 zu 14,2 Sekunden, bei fast gleicher Motorleistung. Serienmäßig ist der NSX immer noch der schnellste japanische Wagen, da hält auch kein GT-R, Supra, RX-7 FD, STi oder Evo mit.

  • Crimo schrieb am Thu, 21 April 2005 13:21

    Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 13:14

    Dafür gibts nen nagelneuen S mit viel Zubehör und der nicht minder langsamer ist als der NSX.


    Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Klar auf dem Papier ist der S2K ähnlich schnell, aber auch nur da. Das zwischen einem NSX und dem S2K Welten liegen, sieht man schon an der 1/4-Meilen-Zeit. Da steht es 12,8 zu 14,2 Sekunden, bei fast gleicher Motorleistung. Serienmäßig ist der NSX immer noch der schnellste japanische Wagen, da hält auch kein GT-R, Supra, RX-7 FD, STi oder Evo mit.



    Das ist absolut Richtig. Der NSX ist ein echter Supersportwagen. Ich hab mal ein Video gesehen wo ein NSX-R gegen einen Lamborghini Murcielago, Lamorghini Gallardo, Ferrafi F360 Modena, M3 CSL und einem 911er Turbo in einem 5-Runden-Rennen gegeneinander angetreten sind. (alle Serie, fliegender Start) Der NSX-R war 4 Runden Erster, war in den Kurven extem schnell, auf den Geraden hat ihn der Lambo wieder eingeholt bis der NSX-R dann in der letzten Runde überholt wurde.

    Ich schätze es wird auf jeden Fall einen ähnlichen Nachfolger geben, der NSX hat sich schon ziemlich lange gut gehalten.
    Der Skyline GT-R wurde ja auch eingestellt.... Schade.

    Bin gespannt auf die neue Generation von japanischen Supercars, die Concept Cars von Honda, Nissan und Toyota sehen ja vielversprechend aus.

    lg

  • Hört mal auf beim Wertverlust in Prozenten zu rechnen... Rechnet lieber in € oder in CHF... Wenn der neue BMW 40'000.- CHF Wert verliert und neu 70'000.- gekostet hat... Dann sind das 57% Wertverlust... Der Accord verliert Prozentual vieleicht sogar 60% aber durch den tieferen Kaufpreis ist der Betrag in Franken wieder der selbe!!!

    Ich denke ein NSX Nachfolger wird wieder kommen aber der wird nicht mehr so speziell sein wie der Jetzige... Sonderlinge haben es immer schwerer!!!

  • Ich haett ej aecht Lust mal nach Japan zu reisen und die kleinen Japaner am Ohr zu ziehen bis der mir jetzt sagt was Sache iss...

    Hab ja nix dagegen wenn die auf Oekotrip sind aber die sollen Ihre sportliche Geschichte nicht vergessen und gefaelligst den HSC rausbringen und nen 5 Zylinder 2.5 Liter oder V6 3.0 in den "naechsten" S bauen....oder am Besten nen S-Type R Very Happy

  • walter_s schrieb am Thu, 21 April 2005 13:00

    Corecl3 schrieb am Thu, 21 April 2005 12:50

    Timo L. schrieb am Thu, 21 April 2005 11:00

    Ein Porsche 911 ist sicherlich kein schlechter Wagen, aber man sieht ihn halt an jeder Ecke!
    Ein NSX ist was besonderes, insgesamt nur 338 mal zugelassen in Deutschland!


    hi,
    ja da hast du recht - aber was glaubst du was ein NSX noch nach drei Jahren wert ist und was ein Porsche ??
    Es ist das Gleiche wie mit dem (neuen )Legend - mit Sicherheit ein Superauto und Exot aber der Wertverlust ist doch extrem.
    Wenn schon dann den Porsche Cayenne S VeryVeryVeryVery

    Mfg


    Sorry aber da liegst Du meilenweit daneben.

    Kleines Beispiel gefällig:

    Porsche Turbo Werkstuning NP 165' nach 2 Jahren VK 77' Zustand absolut neuwertig Shocked
    Der Wertverlust von Porsche ist in Wirklichkeit enorm, die ganzen Listen Lug und Trug.
    Was glaubst Du ist nach 4 Jahren mehr wert ein SLK oder ein S2000 ?
    Der Marktpreis hat viel mit Exclusivität und wenig mit Listen zu tun, beim NSX wirds nicht anders werden.

    Grüße

    Walter




    Na ganz eindeutig der SLK !!!


    Gruß

    Torstensven


  • Quote:

    Hab ja nix dagegen wenn die auf Oekotrip sind aber die sollen Ihre sportliche Geschichte nicht vergessen und gefaelligst den HSC rausbringen und nen 5 Zylinder 2.5 Liter oder V6 3.0 in den "naechsten" S bauen....oder am Besten nen S-Type R



    Ein V5 oder V6 mit 3,0 ltr. im nächsten S 2000 käme mir auch recht, auch wenn er dadurch etwas kopflastiger wird.
    Was ich in der Kurve verliere, hole ich auf der Geraden wieder raus Laughing.




  • Die_Schlümpfe schrieb am Thu, 28 April 2005 08:12

    Quote:

    Hab ja nix dagegen wenn die auf Oekotrip sind aber die sollen Ihre sportliche Geschichte nicht vergessen und gefaelligst den HSC rausbringen und nen 5 Zylinder 2.5 Liter oder V6 3.0 in den "naechsten" S bauen....oder am Besten nen S-Type R


    Ein V5 oder V6 mit 3,0 ltr. im nächsten S 2000 käme mir auch recht, auch wenn er dadurch etwas kopflastiger wird.
    Was ich in der Kurve verliere, hole ich auf der Geraden wieder raus Laughing.




    Da würde sich wohl am ehesten der V6 durchsetzen. Der ursprünglich geplante 5-Zylinder im SSM-Prototypen (der Papa von unserem S) ist gegen den 4-Zylinder getauscht worden. Durch die ungünstige Massenverteilung sind diese Drehzahlen nicht möglich, obwohl ich auch von einem hochdrehenden 5-Zylinder träume. Ich selbst habe in meinem Geschäftsvolvo einen 5-Zylinder. Der Sound ist einfach überwältigend. Ein Freund von mir hat es mal treffend formuliert: "Der hört sich dreckig an!" Twisted Evil

    Einen klassischen V5 gibt es nicht. Was VAG vor ein paar Jahren im Programm hatte, war ein VR5 - ein Zwitter aus Reihen- und V-Motor mit einem Kolbengehäuse und versetzten Kolben. Soweit ich weiss, hatten die Motoren hin und wieder grössere Probleme gemacht.