Hi,
Habe mir zum Sommer einen s2000 gekauft. Früher hatte ich schon einen CRX ED9 in dem ich mir später in einem 2 Wochen kraftakt einen 1.6V-tec B16a Motor eingebaut habe(mit allen drum und dran).
Zu meinem S2000:
2000er Modell 24500km runter Vorbesitzer ist die Chefin vom Honda Autohaus.
silber/rot-schwarz.
Öl bisher wohl 10w40
anderer Auspuff (weis nicht genau welche Marke)
Meine Fragen:
Könnte es sein das der Tacho gedreht ist??? / woran könnte ich es merken.
Welches Öl sollte ich ab sofort einfüllen? / 5w40 oder bei 10w40 bleiben.
Was könnte das für ein Auspuff sein? / siehe Bilder.
Mein erster s2000!
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Ob gedreht wurde ist schwer zu sagen. Man könnte die Verschleißerscheinungen an den Pedalen vergleichen aber die kann man auch tauschen.
Was Öle angeht:
Such hier mal im Forum und bring viel Zeit zum lesen mit.
Kernaussage: Bleib bei dem was im Handbuch steht. machste nichts falsch.
Auspuff: Bild von unten wäre vielleicht bischen besser
Grüße -
Hi!
Glückwusch zum S!
Tachomanipulation: Praktisch nicht nachweisbar!
Öl: 10W30 mit Spezifikation "SL"(schwer zu bekommen), daher besser 5W40 Spezifikation "SL" (beide sind von Honda freigegeben, siehe Bedienungsanleitung)
Auspuff: Leider keine Ahnung (vielleicht TSS-Tuning oder Comptech ), am besten mal Bilder von den Endtöpfen machen -
Kompliment, sieht gut aus das Ding
Vor allem die Heckscheibe sieht aus wie neu...wenn ich meine da anschaue
Warum sollte der Tacho manipuliert sein? Wär ja für ne Chefin von nem Autohaus ne ganz arme Aktion. Ok, meiner hat schon wenig km (ca. 56'000 bei EZ 09/1999), deiner hat grad mal die Hälfte...schon fast verdächtig wenig... -
Steht der Auspuff nicht in den Papieren drin???
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hole die karre erst Samstag ab.
Dann kann ich auch genau nach sehen...& bilder machen.
Beim Abturen um die 4000rpm brummt der auspuff aber ziemlich laut...
Hardtop habe ich auch mit dabei.
habe echt erwas angst das die 24500km nicht passen...
im ablagefach der mittelkonsole waren noch original honda blätter vom kauf des hardtops usw. kein einziger kratzer.. -
liberation schrieb am Thu, 21 April 2005 15:26
...habe echt erwas angst das die 24500km nicht passen...
Schreib doch mal, wo Du herkommst bzw. wo Du den S abholst! Vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen "alten Hasen" in Sachen S2000, der sich das Auto mit Dir zusammen nochmal genaustens anschaut, bevor Du kaufst! -
bin wohnhaft in Hannover. Auto hab ich ab Samstag.
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liberation schrieb am Thu, 21 April 2005 15:26
hole die karre erst Samstag ab.
Dann kann ich auch genau nach sehen...& bilder machen.
Beim Abturen um die 4000rpm brummt der auspuff aber ziemlich laut...
Hardtop habe ich auch mit dabei.
habe echt erwas angst das die 24500km nicht passen...
im ablagefach der mittelkonsole waren noch original honda blätter vom kauf des hardtops usw. kein einziger kratzer..
Karre ????? Wasn das fürn Begriff ???? Mit den Kilometern kann schon stimmen. Wird vielleicht nur im Sommer genutzt worden ein. Ich hab meinen 3/01 mit etwas über 12.000km im Februar bekommen. Wie neu. War ein 4. Fahrzeug. -
@liberation
Ich würde ihn mal auf die Bühne heben lassen und nach Rost an den Fahrwerksteilen schauen! Bei auch im Winter gefahrenen S kann da durchaus Rost sein! Das wäre ein Hinweis, daß er auch im Winter gefahren ist. Falls Du den Händler also fragst, wieso der S so wenig Kilometer drauf hat, und er antwortet, daß er nur im Sommer gefahren wurde ... -
Äxel schrieb am Thu, 21 April 2005 15:38
Karre ????? Wasn das fürn Begriff ????
Gib ihm ne Chance... wird schon noch -
Hadibar schrieb am Thu, 21 April 2005 15:41 Äxel schrieb am Thu, 21 April 2005 15:38
Karre ????? Wasn das fürn Begriff ????
Gib ihm ne Chance... wird schon noch
Tschuldigung . War gerade völlig geschockt . -
tschuldigung für den falsch gewählten ausdruck...
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liberation schrieb am Thu, 21 April 2005 15:47
tschuldigung für den falsch gewählten ausdruck...
Aktzeptiert !!!!! Guck mal ob der jährlich anstehende Ölwechsel gemacht wurde. Steht im Scheckheft. Bei so einer niedrigen Laufleistung wird da gern geschludert. Auch die Rückrufe sind wichtig. Zusehen entweder als Vermerk im Scheckheft in jedem Fall aber beim Händler im Computer.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob der Dir die Wahrheit sagt fahr zum anderen Händler und laß das anhand der Fahrgestellunmmer checken.
Öldüsen, Gurte etc waren betroffen. Sollte was nicht gemacht worden sein bessert Honda für Dich kostenfrei nach.
Im Motorraum oben an der Karrosserie wo die Fahrgestellnummer sitzt sind bei erfolgter Rückrufmaßnahme auch oft 2 kleine Markierungn eingeschlagen. -
Wie sehen die Sitze denn aus? Am Zustand der Sitze kann man auch sehr viel erkennen!!!
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Sieht doch so ganz anständig aus der S wird schon seine richtigkeit haben mit der Kilometerangabe.
Aber um ganz sicher zu gehen kannst ja versuchen jemanden aus dem Forum mitzunehmen wie Marcus es gesagt hat.
Der Auspuff müßte von TSS sein hatte den vorher auch drauf. Macht ganz guten Lärm aber ist super häßlich und Tonnenschwer.
Mach aber mal nen Bild von weiter unten wo man den die Auspuffrohre besser sehen kann. -
werde ich am Samstag mal ein foto von machen. Alle Ausbesserungen/Rückrufe wurden gemacht. Leder war meiner ansicht nach bei der Probefahr kaum gerissen/gebrauchsspuren.
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Ich denke es ist normal das ein Wagen aus einem Autohaus nur wenige Km hat. Die haben doch wirklich genügend 'Dienstwagen' für jede erdänkliche Situation. Und so konnten die den S2000 halt schonen.
Oliver -
liberation schrieb am Thu, 21 April 2005 16:07
werde ich am Samstag mal ein foto von machen. Alle Ausbesserungen/Rückrufe wurden gemacht. Leder war meiner ansicht nach bei der Probefahr kaum gerissen/gebrauchsspuren.
Schön. Wenn Du nen gutes Gefühl hast kann ja fast nix mehr schief laufen. Viel Spaß mit dem Wagen . Und mach erstmal langsam. Der S ist wirklich böse......speziell bei Regen !!!! -
meiner war auch 3 Jahre alt und hatte nur gerade 19'000 km auf der Uhr!
Ich denke, dass alles i.o. ist und du mit gutem Gewissen deinen neuen S-chatz abholen kannst!
Hatte der Wagen einen Schaden am Heck?