Hab nen guten Tip von einem Autoteilezubehörhändler bekommen:
Reifenfarbauffrischer fürs Vinylverdeck! Hab ich eben ausprobiert und muss sagen dass es Wunder wirkt . Das Dach sieht aus wie neu und ist wieder richtig Schwarz. Zusätzlich kann man damit das Verdeck wunderbar reinigen! Einfach den Schaum auf einem Schwamm aufsprühen und einreiben. Am besten aber vorher den S komplett waschen.
Ist auch noch günstiger als das normale Verdeckauffrischerzeugs
Verdeck reinigen und Farbe auffrischen
-
-
-wu- schrieb am Sat, 23 April 2005 13:44
Hab nen guten Tip von einem Autoteilezubehörhändler bekommen:
Reifenfarbauffrischer fürs Vinylverdeck! Hab ich eben ausprobiert und muss sagen dass es Wunder wirkt . Das Dach sieht aus wie neu und ist wieder richtig Schwarz. Zusätzlich kann man damit das Verdeck wunderbar reinigen! Einfach den Schaum auf einem Schwamm aufsprühen und einreiben. Am besten aber vorher den S komplett waschen.
Ist auch noch günstiger als das normale Verdeckauffrischerzeugs
Ist der Reifenauffrischer mit schwarzer Farbe versetzt? -
ne ist weißer Schaum
-
neee neee WU
Reifen unten, Verdeck oben
" am meinen "S" laßt ich nur Wasser und LG -
Hallo -wu-!
Danke für den guten Tipp, AAAABER:
Wo ist die Produktabbildung, die Liste der Inhaltsstoffe, die Bezugsquelle und der Preis?
Na dann mal los ...
Mit tiefschwarzen Grüßen,
Nick -
hrhr ja Produktabbildung... habsch net...müsste mal ein Bild von der Dose machen. Inhaltsstoffe? gucke ich auch mal ^^. Preis: 8,-
@UK45 das Reifenauffrischerzeugs ist ja für Gummi gedacht und da unser Verdeck ja auch Gummihaltig ist, sehe ich darin auch kein Problem. Also y not ..jedenfalls erfolgreich getestet. -
Wu, könnte es zufällig sein, daß Du diesen Tip vom Fischlein in Oberursel bekommen hast?
Mir hat er den Reifenfarbauffrischer nämlich letztens zum Auffrischen der Stoßstange an einem schwarzen Polo empfohlen!
Grüße
Oliver -
jaa haha. vom fischlein oberursel. hatte da nach verdeckauffrischer geguckt und prompt kam der verkäufer an und hat mir das reifenzeugs empfohlen. das zeuch bringts aber escht.
denke das kann man für alles verwenden was gummi oder plaste enthält. -
Gummi? Hmm, wie schmeckt der Saft?
-
Hi Leute
wie siehts aber nach der Auffrischung und Reinigung mit der Versiegelung aus? Was nehmt ihr da? Hab Noch nix passendes gefunden.
Brauche dringend nen tipp mein VERDECK SIEHT RÄUDIG AUS
DANKE
stepnoz -
Mit einem weichen Schwamm und Autoshampoo das Verdeck gruendlich reinigen und danach mit 303 Protectant oder Raggtopp Vinylkonservierung (beide z.B. ueber Petzoldts lieferbar - siehe angehaengtem Thread) behandeln.
Gruss,
nick -
Wie heißt das Zeugs und wo bekomm man das Zeug her?
Mein Verdeck ist mittlerweile auch leicht ergraut. -
Link zum 303 Aerospace Protectant siehe angeheftetem Thread. Link zum Raggtopp Verdeckreiniger/-konservierung:
http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=85 5
Das Raggtopp-Mittel ist halt nur fuer Verdecke empfehlenswert (da aber Spitze), waehrend 303 auch fuer Vinyl im Innenraum nutzbar ist.
Gruss,
Nick -
Hi Nick,
was ist denn aus Vinyl im Innenraum?
und ist das 303 dann nicht nur ein Imprägnier- sondern auch ein Pfelgemittel für Vinyl? -
Hi Mc,
303 kann fuer alle Plastikteile im Innenraum verwendet werden. Es ist in erster Linie ein sehr guter UV Schutz und macht vor allem den Kunststoff nicht speckig (es sei denn, Du traegst es zu dick auf).
303 ist ein gutes Allzweckmittel und mein Verdeck sieht nach drei Jahren immer noch wie neu aus. Das Raggtopp Set ist sicher das bessere Spezialprodukt, wenn das Verdeck staerker verschmutzt ist und spezifische Pflege braucht.
Gruss,
Nick -
Also ich hab mir auch ne Pulle von dem Raggtopp Mittel bestellen lassen *blickzujuhuu*
Würd den Reifenschwärzer nur bedingt empfehlen, nur schon weil dsa Zeug halt ein wenig riecht (hab meinen von Meguiars, und ich find den Geruch "Reifenmässig". sowas hat auf nem Verdeck nix verloren -
sacht ma, wo kriegt man das 303 in ordentlichen Gebinden günstig her? Ich würde so ab 1 Liter (besser ne Gallone) brauchen. Das Zeugs hatte ich damals mal, war echt gut und mein Armor all is bald alle...
Mist, bei Petzoldts les ich grad. Schei...benhonig, da hab ich grad bestellt und das vergessen. *schlagtmichruhig* -
hmm, finde aber das armor-all artige Zeugs da nicht soindern nur die Verdeckpflege. Die brauch ich nicht sondern eher das hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& ;rd=1&item=4546714576&category=6755&sspagename=W D2V -
Das gibt es auch bei Petzoldts in der Groesse. Ruf einfach mal an.
Gruss,
Nick -
danke Nick!