Wird BAR Honda disqualifiziert?

  • wenn´s wahr wäre, wär das echt der Hammer und die würden zu Recht rausfliegen.

    http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sport arten/Formel1/Berichte/Hintergrund/f1bar_20skandal_20ausschl uss_20droht_20mel.html

    Hoffentlich hat BAR keinen zusätzlichen Tank eingebaut. Die Konsequenzen wären verheerend.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

  • Schumacher hatte viel gemogelt aber gegen den wurde nie richtig ermittelt genauso wenig wie bei seinen "Unfällen".

    Wagen die nicht dem Reglement entsprechen kann ich mir nicht vorstellen.

    Ist in meinen Augen Psychologie. Es gibt Teams die setzten Gerüchte in die Welt um die Konkurrenz unter Druck zu setzten oder abzulenken.

    Play fair. Exclamation

  • Schumi hatte doch auch mal gemogelt, und zwar hat er irgendwas am Benzin gemischt.... Mad

    mal schauen wie sich das entwickelt... Confused

  • Integra schrieb am Tue, 26 April 2005 13:12

    Schumacher hatte viel gemogelt aber gegen den wurde nie richtig ermittelt genauso wenig wie bei seinen "Unfällen".

    Wagen die nicht dem Reglement entsprechen kann ich mir nicht vorstellen.

    Ist in meinen Augen Psychologie. Es gibt Teams die setzten Gerüchte in die Welt um die Konkurrenz unter Druck zu setzten oder abzulenken.

    Play fair. Exclamation



    Interessantes Statement Shocked

    1. Du unterstellst anderen Personen etwas was Du nicht beweisen kannst (Schumacher).
    2. Fahrzeuge die nicht dem Reglement entsprechen gabs schon immer, das ist ja nicht neu. (Mein Highlight immer noch die mit Benzin gefüllten Überrollkäfige von TWR bei den Tourenwagen Very Happy )
    Du krönst das Ganze mit Play fair, sorry aber nimm Deine Japanbrille ab.

    Grüße

    Walter

  • @ Walter,

    ich hab gar keine Japanbrille.

    Beweisen kann ich Schumacher sicher nichts. Ich fands/finds nur komisch dass damals nicht viel unternommen wurde. Wenn BAR gemogelt hat, gehören sie disqualifiziert. Keine Frage.

    Gemogelt wurde/wird immer. Auch ok. Aber bei den einen wird untersucht, bei anderen nicht. Wie im richtigen Leben. Jeder Mensch ist gleich, nur einige sind gleicher. Laughing

    Gruss

  • ich glaube nicht dass Ferrari/M. Schumacher irgendeinen Bonus bei den Kommissaren der FIA hat. Wenn dort etwas gefunden wurde, was regelwidrig war, ist das auch geahndet worden. Siehe 1998 (?) als ihm alle Punkte aberkannt wurden.

    dass die Grauzone im Formel 1 Regelement riesig ist und viel Interpretationsspielraum lässt, ist auch seit langem bekannt. Und bei soviel Geld und Macht traue ich den Teams und Technikern so ziemlich jede Schweinerei zu. Egal welchem.

    Ein doppelter Tank wäre aber schon ziemlich (dumm-)dreist.

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • Also ich hoffe natürlich, dass die Jungs und Mädels von BAR/Honda nicht betrogen haben.

    Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte aber an Tyrell die seinerzeit immer Wassertanks aufgefüllt haben und kurz vor Schluss ne ordentliche Ladung Schrot mitreingepumpt haben um auf das Mindestgewicht zu kommen.

    Seitdem die Werke involviert sind bemüht man sich halt sehr aus Imagegründen nicht belegbar zu betrügen Rolling Eyes

    Grüße

    Walter

  • Crimo schrieb am Tue, 26 April 2005 15:09

    chouca schrieb am Tue, 26 April 2005 14:59

    Siehe 1998 (?) als ihm alle Punkte aberkannt wurden.


    Das war 1997, weil Schumi II (wie Raab sagen würde Wink ) im letzen Rennen mit Villeneuve kollidierte.



    Soo geil Very Happy
    mit bekennder M.Schumacher Anti-pathie freu ich mich jedes Mal wenn er das hervorhebt Smile

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mal abgesehen davon, daß schon in der Überschrift des Artikels auf blöd.online ein Grammatikfehler drin ist Rolling Eyes, findet die FIA-Verhandlung erst am 4. Mai statt. Die Aussage "Der 3. Platz ist weg: BAR-Brite Jenson Button wird disqualifiziert" stimmt also (zumindest noch) nicht. Was ist denn eigentlich ein BAR-Brite? Very Happy