TSS Gruppe A Auspuff leiser machen??

• Rolli_1v3 schrieb am Thu, 28 April 2005 09:23

...
    Eigentlich hilft da nur verkaufen und sich dann ne leiser holen. ...

Es gibt noch eine Möglichkeit: Kauf Dir eine Invidia und lass sie ein halbes Jahr lang drunter, dann wechselst Du wieder auf die TSS und findest sie sehr leise! Laughing

Ernsthaft: Kannst mal hubert_k "anhauen", der entwickelt Silencer für die HKS bzw. den HKS-Nachbau! Somit kannst Du die Lautstärke quasi selbst bestimmen.

• Rolli_1v3 schrieb am Thu, 28 April 2005 09:52

marcus_g schrieb am Thu, 28 April 2005 09:44

Ernsthaft: Kannst mal hubert_k "anhauen", der entwickelt Silencer für die HKS bzw. den HKS-Nachbau! Somit kannst Du die Lautstärke quasi selbst bestimmen.

Ja aber für die HKS.

Glaube nicht das es sich lohnt für eine einzige Auspuffanlage nen Silencer zu entickeln. Rolling EyesWink

War natürlich so gedacht, daß er seine TSS (die ja eh nicht so der Knaller sein soll was Leistung angeht Confused ) in die Tonne tritt und sich was Vernünftiges holt! Wink

• liberation schrieb am Thu, 28 April 2005 10:25

Was gibt es denn noch für Anlagen die eine vernümpftige Lautstärke erzeugen und keine Leistung weg nehmen?
    Was mich am meisten aufregt ist das Dröhnen beim abturen um die 4000rpm.

Also am besten wäre vermutlich eine Mugen (die ist aber ziemlich dezent) oder eine Amuse Dual Titan! Die dröhnen beide nicht und bringen sogar etwas Leistung (sind aber auch nicht gerade billig)! Ob die HKS bzw. der Nachbau nicht doch etwas Leistung kosten, weiß man ja (noch) nicht Rolling Eyes

• Hallo,

hatte die auch bis letztes Jahr Dezember drunter.

Habe mir auch verschiedene Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich die leiser bekomme.

Das mit den Silencern klappt nicht, da die Endrohre oval sind und die Weiterführung in den Topf geht auch um die "Kurve", so daß es schwierig sein dürfte hier was "reinzustecken".

Schlußendlich habe ich Sie dann verkauft und ne andre Anlage druntergeschraubt.

Grüße
    Wolfgang

• wolfgang_b schrieb am Thu, 28 April 2005 12:44

...
    Schlußendlich habe ich Sie dann verkauft und ne andre Anlage druntergeschraubt.
    ...

Genau das habe ich liberation ja auch geraten! Smile
    Und zwar eine, für die es Silencer gibt! Wink

• Hai,

ja wenn das so ist. Ich werde meine TSS jetzt wieder runter nehmen, da inzwischen anscheinend durch längere Volllastfahrten total ausgebrannt. Das Ding ist inzwischen peinlich laut.

Wer hat Lust auf eine ächt krasss laute Anlage ?

• peter_b schrieb am Fri, 29 April 2005 21:09

Hai,

ja wenn das so ist. Ich werde meine TSS jetzt wieder runter nehmen, da inzwischen anscheinend durch längere Volllastfahrten total ausgebrannt. Das Ding ist inzwischen peinlich laut.

Ja, mach' sie runter, das ist leiser. Cool

• peter_b schrieb am Fri, 29 April 2005 21:09

Hai,

Ist die TSS denn so krass?

Ich dacht die waer etwas leiser als die HKS ?!

• Die TSS Racinganlage ist höllisch laut.

Ich hätte 2001 beinah eine gekauft, aber nach Probefahrt hab ich davon Abstand genommen.
    Die ist nicht nur laut sondern vor allem extrem dröhnig um die 35-40.
    Der Anbieter wollte sie wegen seiner Freundin loswerden (oder wars anders rum Laughing ).
    Nach Probefahrt geschlossen bin ich schwankend ausgestiegen, hatte das Gefühl das Gedröhne hat mir mein Hirn durchgedreht Confused .
    Na ja viel leiser ist mein Einfluter aber auch nicht.....

Grüße

Walter

• @urs sprichst Du da jetzt schon aus Erfahrung ?

Mein Eigenbau hat am Anfang auch nicht gedröhnt. Inzwischen ist er aber sehr dröhnig um 25 und 45 rum.
    Gestern an der Ampel unterhalten sich 3 Buben auf dem Rad, uiii "Auspuff kaputt". Embarassed
    Wie peinlich nächste Woche kommt ein neuer Schalldämpfer dran.

Grüße

Walter