Ursache
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Wirkung
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Ursache / Wirkung
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Hi
Was ist das für ein Fahrwerk............ -
Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern
Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig
Hab auch alles gewogen.
Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original -
Hab ca. vor zwei einhalb Monaten H&R Federn einbauen lassen
jetzt hab ich schon bedenken ob ich da einen fehler gemacht
habe.
Klingt jetzt ein bischjen dämlich binn am überlegen ob ich
nicht ein Gewindefahrwerk reinmachen soll,
mier kommt es so fohr als ob er ein bischen schwammig ist mit
den Federn. -
wie bist du den so aus der Garage gekommen
obwohl, über ein paar Gullis fahren, und dann ist der Wagen nochmal ein wenig leichter -
Hab auch die H und R gehabt...war eigentlich OK so fuer den Alltagsgebrauch...der Wagen wurde ruhiger dadurch.
Ist aber keine optimale Loesung.
Vor allem d aich jetzt gehoert hab von nem Freund er habe sich die Daempfer an seinem Type-R (Civic) durch die H und R Federn kaputtgemacht. -
jimmy_a schrieb am Wed, 11 May 2005 22:52
wie bist du den so aus der Garage gekommen
obwohl, über ein paar Gullis fahren, und dann ist der Wagen nochmal ein wenig leichter
Ja nachdem ich mir die Bergrennstrecke angesehen hab bin ich zum Schluss gekommen ich muss wohl etwas hoeher drehen
Dabei sind doch noch 3 cm unter dem Auspuff
Und 2 cm Federweg hab ich auch noch!
Ach ja uebrigens hat das Originalfahrwerk schon Federwegbegrenzer drin -
schaut ja lekka aus...optisch eine Augenweide ( das Fahrwerk )
jez noch links und rechts bewegliche Schürzen wie früher in der
Formel 1 ( sind die noch verboten ) und dann driftest
nicht mal du mehr.....
Uwe -
stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37
Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern
Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig
Hab auch alles gewogen.
Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original
Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern -
joe schrieb am Wed, 11 May 2005 23:00 stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37
Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern
Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig
Hab auch alles gewogen.
Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original
Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern
Bis zu den Radkaesten hab ich jetzt ca 60 cm
Das ist maximal tief!
Hoch gehts bestimmt soviel wie fast Serie! -
stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:05 joe schrieb am Wed, 11 May 2005 23:00 stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37
Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern
Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig
Hab auch alles gewogen.
Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original
Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern
Bis zu den Radkaesten hab ich jetzt ca 60 cm
Das ist maximal tief!
Hoch gehts bestimmt soviel wie fast Serie!
Jetzt binn ich neugierig geworden wie ist das den wenn ich es
für den Strassenverkehr verwende eher zu hart, fahre ja selten
oder nur für den Rennbetrieb....
(Giebs schon Preise) -
Ja, geht es, der Beweis ist hier
[MOD: Bild war VIEL zu GROSS!!!] -
Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart
Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!
Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.
Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin! -
stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:20
Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart
Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!
Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.
Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin!
Beim Straßenfahrwerk gibt es aber "nur" 12 Stufen zum einstellen
Werde am 25.05.2005 das Straßenfahrwerk auf dem Sachsenring (kleine Nordschleife, aber mit glatteren Straßenbelag) testen. Denke aber, das es für einen Hobby-Racer wie mich locker langt. -
Kann sein, das sich mich verzaehlt hab!
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Bevor ich jetzt jeden ausqutsche oder Bombadiere mit fragen
kann mier ungefähr jemand einen Preis nenen. -
ja, warscheinlich hat es vom Boden zurückgehallt, bei der tiefe
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joe schrieb am Wed, 11 May 2005 23:33
Bevor ich jetzt jeden ausqutsche oder Bombadiere mit fragen
kann mier ungefähr jemand einen Preis nenen.
als non-Clubber ca. 1230 € + Märchensteuer -
jimmy_a schrieb am Wed, 11 May 2005 23:26 stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:20
Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart
Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!
Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.
Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin!
Beim Straßenfahrwerk gibt es aber "nur" 12 Stufen zum einstellen
Werde am 25.05.2005 das Straßenfahrwerk auf dem Sachsenring (kleine Nordschleife, aber mit glatteren Straßenbelag) testen. Denke aber, das es für einen Hobby-Racer wie mich locker langt.
d.h. das "strassen"-fahrwerk unterscheidet sich nicht nur in der kombinierten druck- /zug-stufe sondern auch in anderen Federn? -
..logisch, wenn du Druck, und Zugstufe veränderst, mußt du ja auch die Federrate anpassen. Das unterscheidet das Doublesixxfahrwerk halt von vielen anderen Fahrwerken, wo Federn einfach aus dem Regal genommen werden, solange es ca. passen müsste.
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