Ursache / Wirkung

  • Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern

    Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig

    Hab auch alles gewogen.

    Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (11. Mai 2005 um 22:38)

  • Hab ca. vor zwei einhalb Monaten H&R Federn einbauen lassen

    jetzt hab ich schon bedenken ob ich da einen fehler gemacht

    habe.

    Klingt jetzt ein bischjen dämlich binn am überlegen ob ich

    nicht ein Gewindefahrwerk reinmachen soll,

    mier kommt es so fohr als ob er ein bischen schwammig ist mit

    den Federn.

    Einmal editiert, zuletzt von joe (11. Mai 2005 um 22:51)


  • Hab auch die H und R gehabt...war eigentlich OK so fuer den Alltagsgebrauch...der Wagen wurde ruhiger dadurch.

    Ist aber keine optimale Loesung.

    Vor allem d aich jetzt gehoert hab von nem Freund er habe sich die Daempfer an seinem Type-R (Civic) durch die H und R Federn kaputtgemacht.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • jimmy_a schrieb am Wed, 11 May 2005 22:52

    ShockedShocked wie bist du den so aus der Garage gekommen ShockedShocked

    obwohl, über ein paar Gullis fahren, und dann ist der Wagen nochmal ein wenig leichter LaughingLaughing



    Ja nachdem ich mir die Bergrennstrecke angesehen hab bin ich zum Schluss gekommen ich muss wohl etwas hoeher drehen Very Happy

    Dabei sind doch noch 3 cm unter dem Auspuff Very Happy

    Und 2 cm Federweg hab ich auch noch!

    Ach ja uebrigens hat das Originalfahrwerk schon Federwegbegrenzer drin Wink



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • schaut ja lekka aus...optisch eine Augenweide ( das Fahrwerk Very Happy )


    jez noch links und rechts bewegliche Schürzen wie früher in der
    Formel 1 ( sind die noch verboten Rolling Eyes ) und dann driftest
    nicht mal du mehr..... Wink

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37

    Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern

    Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig

    Hab auch alles gewogen.

    Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original




    Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern Question

  • joe schrieb am Wed, 11 May 2005 23:00

    stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37

    Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern

    Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig

    Hab auch alles gewogen.

    Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original



    Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern Question



    Bis zu den Radkaesten hab ich jetzt ca 60 cm

    Das ist maximal tief!

    Hoch gehts bestimmt soviel wie fast Serie!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:05

    joe schrieb am Wed, 11 May 2005 23:00

    stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 22:37

    Doublesixx Alu einfach verstellbar mit Rennfedern

    Weil mein 3-fach verstellbares ist noch nicht fertig

    Hab auch alles gewogen.

    Das neue Fahrwerk ist ca 1 kg leichter pro Rad als das original



    Wieviel cm in der Höhe ist das einfache verstellbare mit Rennfedern Question


    Bis zu den Radkaesten hab ich jetzt ca 60 cm

    Das ist maximal tief!

    Hoch gehts bestimmt soviel wie fast Serie!




    Jetzt binn ich neugierig geworden wie ist das den wenn ich es

    für den Strassenverkehr verwende eher zu hart, fahre ja selten

    oder nur für den Rennbetrieb....

    (Giebs schon Preise)


  • Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart Wink

    Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!

    Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.

    Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin! Wink



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:20


    Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart Wink

    Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!

    Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.

    Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin! Wink



    Beim Straßenfahrwerk gibt es aber "nur" 12 Stufen zum einstellen Wink

    Werde am 25.05.2005 das Straßenfahrwerk auf dem Sachsenring (kleine Nordschleife, aber mit glatteren Straßenbelag) testen. Denke aber, das es für einen Hobby-Racer wie mich locker langt.

  • jimmy_a schrieb am Wed, 11 May 2005 23:26

    stocky schrieb am Wed, 11 May 2005 23:20


    Fuer Strassenautos muss Du auch Strassenfedern nehmen ansonsten ist das Auto viel zu hart Wink

    Ich hab ja mehr als die doppelte Federhaerte drin!

    Man kann ja dafuer die Druckstufe von weich in 15 Stufen bis hart einstellen.

    Der Jimmy weiss da mehr...er hat ja das Strassensetup drin! Wink


    Beim Straßenfahrwerk gibt es aber "nur" 12 Stufen zum einstellen Wink

    Werde am 25.05.2005 das Straßenfahrwerk auf dem Sachsenring (kleine Nordschleife, aber mit glatteren Straßenbelag) testen. Denke aber, das es für einen Hobby-Racer wie mich locker langt.



    d.h. das "strassen"-fahrwerk unterscheidet sich nicht nur in der kombinierten druck- /zug-stufe sondern auch in anderen Federn?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ..logisch, wenn du Druck, und Zugstufe veränderst, mußt du ja auch die Federrate anpassen. Das unterscheidet das Doublesixxfahrwerk halt von vielen anderen Fahrwerken, wo Federn einfach aus dem Regal genommen werden, solange es ca. passen müsste.