• Hey Leute!
    Bin endlich stolzer Besitzer eines "S2000" und hab mich auch schon von euch anstecken lassen was die Bastellei angeht.
    --> meiner kann schon blinken !!! dank Conrad Very Happy
    Das reicht aber noch lange nicht:
    Bin auf eine Kat-Atrappe und auf ein Zwischenrohr gestossen und wollte euch mal fragen ob jemand was davon berichten kann,vorallem ob sich da Soundmäsig was tut !!
    P.S. Der Klammerntrick am Luftfilterkasten ist geniiiaaaaall Very HappyVery Happy


  • Hi Rudeboy,

    viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug! Very Happy
    Hab leider (oder zum Glück) da leider keinen konkreten Tipp für Dich, wollte nur als ökologisch denkender Mensch den Finger heben!

    Lass den Kat doch drin, der hat schon seinen Zweck und kauf Dir "legales" Soundtuning...

    Mit grünen Grüßen,
    Nick

  • mit Kat-Attrappe leuchtet dein Motorsteuerlämpchen dauernd,
    und bei der AU wird per Diagnosekabel das Steuergerät ausgelesen,
    da kommt dann raus dass du ohne Kat unterwegs warst,
    im übrigen ist das STEUERHINTERZIEHUNG, und da wird nicht rumgequatscht, da landest ganz schnell vor gericht !!

    JoE

  • ein weiterer gehobener attention-finger von marki !

    hätte zuviel angst, daß die auspuffanlage auf das vorhandensein des kat ausgerichtet ist und durch das fehlen sogar leistung verloren geht.

    auspufftuning ist ne schwierge sache weil weniger rückstau nicht gleichbedeutend mit mehr leistung ist, wie man glauben könnte. es gibt viele systeme, die coolen sound bringen aber nen leist7ungsverlust zur folge haben. das wär ja uncool. Confused

    wenn dus trotz der rechtlichen bedenken machen willst, würd ich versuchen einen zu finden, der schon erfahrungen damit gemacht hat. Cool

  • Hi

    Also falls ich scheiß schreibe hoffe ich das mich jemand verbessert (bezieht sich nicht auf de Deutsch Rechtschreibung Rolling Eyes ).

    Kein KAT keine ABE* oder zumindest Steuerhinterziehung !!!!!
    *da freut sich die Versicherung Laughing
    Nicht lustig

    Und

    (Wald wozu??? Mein Auto fährt auch ohne Laughing )
    Ne im ernst.
    Wir haben nur die eine Welt. Ich weiß in Indien stört das auch keine Sau aber es springen auch jeden Tag dutzende von Leuten aus dem Fenster.

    Dann lieber nen´ Turbolader SmileSmileSmileSmile

    Gruß Marco

  • @Nick:

    wenn Du ökologisch denken würdest, würdest Du dann sinnlos am Wochenende durch die Gegend fahren. Bedenke bei Vollast hast Du auch mit Kat einen ziemlichen Schadstoffausstoß ! Erhobener Zeigefinger o.k., aber dann bitte erst an die eigene Nase fassen !

    RUDEBOY:
    Katleerrohr würde ich beim s2k nicht machen, erstens glaube ich tut ihm der Widerstand da vorn ganz gut und zweitens mußt Du noch bischen was an der Elektronik machen, da der s2k eine Lambdasonde hinter dem Kat hat.

    tl

    P.S.: beim turboaufgeladenen Motor ist es eine sehr effektive Maßnahme !



  • tl3370 schrieb am Mon, 31 March 2003 10:15

    @Nick:

    wenn Du ökologisch denken würdest, würdest Du dann sinnlos am Wochenende durch die Gegend fahren. Bedenke bei Vollast hast Du auch mit Kat einen ziemlichen Schadstoffausstoß ! Erhobener Zeigefinger o.k., aber dann bitte erst an die eigene Nase fassen !

    tl



    Hi TL,

    also jetzt mal langsam lieber TL!!! Ich darf den Finger so oft heben wie ICH möchte - bei einem Auto den Kat aus Leistungsgründen rauszumachen ist MEINES ERACHTENS absolute Schei**!

    Und die Sache mit den Wochenendtrips werde ich überdenken müssen - da hast Du absolut recht!

    Nick

  • Wie ich schon bei einigen Themen sagte: Der Kat hat nichts mit der Verkehrssicherheit zu tun und deshalb auch nichts mit den Leistungen der Versicherung! (NUR auf Österreich bezogen!)

    Vom ökologischen Standpunkt ist es wirklich keine besonders gute Idee Confused
    Leistung wird es auch nicht bringen. Confused
    Aber der Sound wird höchstwahrscheinlich schon geiler werden. Very Happy

    Mir persönlich wäre es zu aufwendig und irgendwie hätte ich dann doch ein schlechtes Gewissen wegen den ökologischen Folgen usw. (wenn auch nur GAAAAAANZ wenig. Twisted Evil )

    Rudeboy wenn du mit Leuten reden willst, die Erfahrungen mit solchen Kat-Attrappen usw haben, würde ich mich entweder vor die Mechaniker-Berufsschule stellen oder auf ein VW-Treffen fahren und dort Leute anquatschen. Da haben einige solche Dinge montiert. Wink


    Mfg Hubi

  • OK,Ok,ich seh schon,ihr seid alle sehr Naturverbunden und ihr habt ja auch Recht Embarassed so weit hatte ich NATÜRLICH nicht gedacht.
    Klingt aber alles recht einleuchtend,vorallem das mit dem hinterziehen von Steuern $$$ !

    Allerdings dachte ich vielleicht auf diesem Wege einen derben,sonoren Sound zu erhalten,wobei ich keinen GTI prollsound haben möchte Twisted Evil
    Werd wohl noch ein bisschen auf ne Auspuffanlage sparen müssen,was mir aber bei den Preisen von 18`Alus etwas schwerfällt,schliesslich habe ich noch die Originalen drauf Rolling Eyes

    Thanxx