Die Daten sollten in die Felge gestanzt sein.
Neue Felge
-
-
-
Ich bin im Moment selber am kämpfen...
Ich habe mir ja die ADVAN aus Japan miktgebracht. Mein TÜV Prüfer sagte zunächst es wäre kein Thema die Dinger einzutragen. Die ISO Nummer sowie die max. Tragkraft sind ja eingestanzt. Doch nun ist ihm eingefallen, das er ein Festigkeitsgutachten für die Felgen braucht..
Das gibt es aber nun mal nicht.
Jetzt werde ich es bei dem TÜV probieren, bei dem Timo seine ADVAN hat eintragen lassen.
Soviel ich weiß, liegt es im Ermessen des jeweiligen Prüfers, ob er es einträgt,oder nicht. Und mein TÜV Prüfer hat halt kalte Füße bekommen und traut sich nicht mehr. -
TJ schrieb am Wed, 03 August 2005 12:18
Und mein TÜV Prüfer hat halt kalte Füße bekommen und traut sich nicht mehr.
Das ist im moment mit allen TÜV-Prüfern anscheinend so. Die haben da wohl wieder irgendwelche Kontrollen laufen und sind im moment nicht sehr tollerant.
Hatte auch erst die Zusage von meinem TÜV Männchen das alles klappen sollte aber dann lief gar nix.
Aber es gibt ja immer noch so nen Ding in Euskirchen. -
Aber wie ist es jetzt mit Skunk2 Der sagt doch das er die Felge besorgen kann und das TUV kein Problem sei.....
- Antek -
antek schrieb am Wed, 03 August 2005 17:24
Aber wie ist es jetzt mit Skunk2 Der sagt doch das er die Felge besorgen kann und das TUV kein Problem sei.....
- Antek
Naja ganz so einfach ist es dann doch nicht denn selbst wenn die Daten eingestanzt sind (wie bei der SSR Type C) hast Du immer noch kein Festigkeitsgutachten. -
So sieht's aus!
Und daran bin ich im Moment gescheitert... -