Hallo,
in Anlehnung an dieses Thema -> http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12942&s tart=0&rid=2696&S=236ece483b6f09ecaa5f0bb4d7fe227c habe ich mich entschlossen die WOKRS Rezax II auf den S2000 zu schrauben.
Für mich nur derzeit die Frage nach den Dimensionen 18" oder 19"?
Hat jemand evtl. Entscheidungshilfen, worauf man hier achten sollte?
Der S kommt auf jeden Fall mit einem Gewinde Fahrwerk noch nach unten... wie weit wird dann nach den Felgen entschieden...
18 oder 19 WORKS Rezax II
-
-
- Offizieller Beitrag
Hi DJ,
sorry fuer die vielleicht etwas dumme Frage: Warum 19 Zoll?
Empfehle 17,
Nick -
aus performance überlegungen würde ich zu 17" raten, optik spricht (meistens) für 18".
19" finde ich persönlich aufm s etwas übertrieben. bedenke auch, dass der wagen immer noch ein japaner mit ca. 1769156817641256804125804123501450 plastikteilen ist. je härter (tiefer) das fahrwerk und weniger gummi, desto eher fängt er an überall zu klappern. -
20 Zoll !
viel besser von allem her
Quatsch
Ich rate dir auch zu 17"! Ist aus Performance sicht der beste Kompromiß und persönlich gefällts mir auch am besten -
na ja, 17" sind ja ab werk schon drauf... finde ich persönlich optisch nicht soooo der Kracher.
Was Performance etc. angeht, kann ich nicht viel sagen, da das mein erster S2000 sein wird.
Die gewünschten Felgen gibt es nach Angaben meines Felgendealers nur in 18" oder 19"... -
@dj97
Also ich hatte erst die OEM 16" drauf worauf ich dann aber zu 18" OZ gewechselt bin weil diese mir besser gefallen haben.
Aber für die Performance ist alles über 17" für die Nüsse. Wirst Du sofort merken besonders im vergleich zu anderen S.
Aber wenn Du mehr Optik haben willst dann nehm die 18" aber auf keinen fall 19" denn das ist zuviel. -
Einbußen wird es im Bereich Agilität und Endgeschwindigkeit geben... oder gibt es Sonstiges?
Optik ist mir persönlich schon wichtig. -
Reifenpreise!?!
-
Hi,
Ich bin die 3 grössen auch schon gefahren. Die Original 16' ( 2001 modell ), die 17' bbs le mans, und jetzt die 18' GT1 von speedstar.
Also optisch empfehle ich 18' Zoll, aber wenn du auf performance stehst, dann würde ich sagen nehme lieber 17'. Mir gefiehlen die Axxis Hagen sehr gut, aber die gab es nur in 19'. Nachdem ich aber gründlich darüber nachgedacht habe ( das waren lange nächte.... ) entschied ich mich für die 18'.
Wie TJ auch schon gesagt hat: 18' wird immer mehr zu einer standardgrösse für reifen, aber 19 ist schon ein kleines bisschen teuer. Weiss jetzt aber nicht ob das für dich eine Hürde ist oder nicht.
Schau dir mal einfach die fotos von den verschieden felgen hier im forum ( z.b. http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12378&s tart=0&rid=874&S=966e13858600bd777e623bd583307536 ), da wirst du bestimmt was finden.
Ich glaube dass nicht viele ( gibt es überhaupt jemanden ) hier mit 19 fahren. das dürfte doch schon ziemlich viel erklären.
Aber naja, dir muss es ja gefallen.
mfg -
Wenns nur um die Optik geht kann man auch ohne Probleme 19er montieren (wenns denn gefaellt...jedem wie er will)
Da wird dann der reifenpreis wohl auch nict so ins Gewicht fallen.
Kanns dann eh nur 235 35 19 vorne und hinten motieren.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an..