Hallo,
da ich in ein paar Tagen zur 5-Jahre-Inspektion muss, spiele ich mit dem Gedanken vollsynthetisches Getriebeöl einfüllen zu lassen. In div. anderen Foren war zu lesen, dass es sich positiv auf das Schaltverhalten auswirken soll....!?! Nun die Frage(n): Macht das beim S2k Sinn? Ist das von Honda verwendete Getriebeöl auch vollsynthetisch? Gibt es Empfehlungen bzgl. Getriebeölsorte/hersteller?
Grüße
Frank
Vollsynthetisches Getriebeöl
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Oelqualitaet und die Viskositaet sollten eingehalten werden. Beides steht meines Erachtens im Handbuch.
Hab es leider gerade nicht zur Hand.
Gruss,
Nick -
... nicht wirklich...
Handbuch Seite 197: Wenn kein Original-Honda-MTF (?) zur Verfügung steht kann vorübergehend auch ein Motoröl der API-Serviceklasse...verwendet werden... -
- Offizieller Beitrag
Tekkies!!!! Raus aus den Schlupflöchern...
Gruss,
Nick -
- Offizieller Beitrag
Und warum nimmst Du dann nicht das ominoese Honda MTF-2?
HaDe hatte glaub ich mal was ueber einen Zusatz im Getriebeoel gepostet. Hast Du mal die Suche bemüht?
Beste Grüße,
Nick -
Wenn er kalt ist hakeln ab und an die Gänge... das Vollsynthethische wäre mal ein Versuch wert, zumal es sowieso mal gewechselt werden müsste... guckst du auch mal hier: http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produk te
Habe leider keine Ahnung was Honda's MTF für ein Öl ist.... -
frank_ba schrieb am Tue, 24 May 2005 07:31
Wenn "er" kalt ist hakeln ab und an die Gänge... das Vollsynthethische wäre mal ein Versuch wert, ...
Genau das hab ich mir auch schon überlegt. Solange das Getriebeöl kalt ist, hört und fühlt sich das Schalten nicht sehr schön an. Vollsynthetisches Getriebeöl sollte doch schneller warm werden, oder? hab hier auch schonmal im Forum danach gefragt, aber keine Antwort erhalten -
... werde am Wochende mal Vollsynthetisches einfüllen und dann berichten.... vielleicht wirkt es ja wie hier : http://web53.server4.bluestarhosting.de/wbb2/thread.php?thre adid=4490&sid=&threadview=0&hilight=&hilight user=0&page=1